Eine frohe Adventszeit wünscht Apfeltalk

[Anleitung] iPhone "2G": Firmware 2.2 Upgrade wieder rückgängig machen

rubeosis

Golden Delicious
Mitglied seit
21.11.08
Beiträge
7
dfu ohne roten slider

hi michaelny,

habe gerade auch nach deiner anleitung versucht den dfu modus zu erreichen. ausgang: kabel und cd-screen. dann die tastenfolge exakt befolgt und wo der bildschirm schwarz wurde losgelassen. dann hat mir mein winxp das phone abgemeldet und wieder im recovery mode angemeldet. der blidschirm blieb schwarz (yeah).

ergo: es scheint auch dfu mode zu geben ohne vorher den roten abschalt slider gesehen zu haben.

ich mach mal weiter und meld mich hoffentlich mit komplettem erfolg....

ps.
kurze frage: wie kann ich denn via cydia den bootneuter draufkriegen ohne wlan zu haben. per simcarte kan ich ja dann noch nicht surfen....???????????????

grüße und allen hier viel glück
 

michaelny

Akerö
Mitglied seit
18.08.08
Beiträge
1.808
@ rubeosis garnicht ohne WLAN ...du musst das ja erstmal irgendwoher holen

@ nightlauncher

woran scheitert es denn genau ...hast du die datei runtergeladen ? findet iTunes die datei ueberhaupt ?
 

rubeosis

Golden Delicious
Mitglied seit
21.11.08
Beiträge
7
es hat geklappt

liebe leute, ich habs geschafft!

22. auf 2.1 mit der GENIALEN anleitung und euren tipps
vielen dank.

habe das proggi kiphone nach dem ierase einfach zugemacht. man muss also nicht warten. es gibt anscheinend keine "complete" meldung.....

danke speziell auch an .david!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

grüße

ps. @michaelny: total genial. habe das downgrade so wie oben beschrieben gemacht und allein durch das quickpwn2.1 und die (wohl) custom fw 2.1. (link von david im hackereguide) muss ich gar nimmer unlocken. o2 geht auch so schon. dann brauch ich gar nicht mehr bootneutern.... entspannung macht sich breit :-D
 

Nightlauncher

Antonowka
Mitglied seit
20.09.07
Beiträge
357
@michaelny:
dank der Anleitung konnte ich ja jetzt 2.1 original auf dem iphone installieren :)
welche datei runtergeladen? ...ich habe die neueste version von pwntool genommen ..der hat meine originale 2.1 FW genommen und ne custom drausgemacht... will ich jedoch die mit itunes 8.0.1 (wo ich vorher die originale 2.1 installiert hab) installieren, kommt Fehler 1600
 

michaelny

Akerö
Mitglied seit
18.08.08
Beiträge
1.808
das heisst ? dein iPhone laeuft jetzt so wie du es willst oder stehe ich gerade auf der leitung ?
 

Nightlauncher

Antonowka
Mitglied seit
20.09.07
Beiträge
357
ne ich brauch ja den unlock..

hab grad mal ausprobiert mit 8.0.2 eine mit pwntool erstellte 2.2er FW zu installieren.. kommt wieder der 1600-fehler und das auf 2 verschiedenen macs ...
des ich echt schrecklich
2.2 original konnte ich installieren
 

michaelny

Akerö
Mitglied seit
18.08.08
Beiträge
1.808
manchmal hilft schlicht ein neustart des rechners

ansonsten mit quickpwn versuchen ...
 

Zesa20

Jamba
Mitglied seit
16.06.08
Beiträge
56
brauche 8.0.1 für windows vista 64 bit:S
ich weiß "schrecklich", aber gibts doch bestimmt oder?
 

mpu

Golden Delicious
Mitglied seit
22.11.08
Beiträge
8
Sorry, keine Ahnung was da bei dir passiert, kenne deinen Rechner leider nicht und kann das alles von hier aus nicht nachvollziehen.

Habe heute mal versucht, mit Schritt 10 weiterzumachen. Aber nun hänge ich bei Schritt 15 fest - mit genau demselben Problem wie schon bei Schritt 8: Es passiert gar nichts, nachdem ich "Downgrade Baseband" aktiviert und auf Start geklickt habe.

Habe Windows Vista - mein Laptop hat 2 GB Arbeitsspeicher und ist nur ein paar Monate alt.
 

Zesa20

Jamba
Mitglied seit
16.06.08
Beiträge
56
also ich habe alles genauso gemacht (nun mit meinem mac) wie es da steht, bekam aber nachdem ich im DFU war und 2.1 eingestellt habe einen 1013 fehler...nun ist mein iphone im wartungszustand und möchte wiederhergestellt werden.

oder gehts einfach mit dem 3g nicht?
ARGGG
 

.david

Filippas Apfel
Mitglied seit
18.10.07
Beiträge
8.926
iTunes 8.0.1 verwenden und den DFU Mode richtig machen (Bildschirm muß schwarz bleiben), sonst geht's nicht.
 

Zesa20

Jamba
Mitglied seit
16.06.08
Beiträge
56
der bildschirm war richtig schwarz...hat erst beim dritten mal geklappt...
und ich habe 8.0.1 bei mac angewandt...wie gesagt, alles so gemacht, wie es da steht...
ja auch 8.0.2 vorher rausgenommen....und die ordner gelöscht und auch die anleitung benutzt, die du gepostet hast...:S
 

.david

Filippas Apfel
Mitglied seit
18.10.07
Beiträge
8.926
Man kann sonst auch 1.1.4 nochmal im DFU Mode wiederherstellen und erst danach wieder auf 2.1 gehen, das funktioniert auch.
 

.david

Filippas Apfel
Mitglied seit
18.10.07
Beiträge
8.926
Du hast den Threadtitel gelesen? Hier geht's ums 2G.
Wenn du ein 3G hast, solltest du deine Frage woanders stellen.
 

Zesa20

Jamba
Mitglied seit
16.06.08
Beiträge
56
ja schon:) dachte vielleicht gehts auch mit dem 3g...bin ja wieder weg...
 

Schlenzer

Weisser Rosenapfel
Mitglied seit
25.03.08
Beiträge
787
...ich frag noch mal vorsichtig....wie bekomm ich meine wiedergabeliste wieder!?
hatte nach dem "crash" mein backup eingespielt...nur waren da keine apps und wiedergabelisten?!
kann das daran liegen das die library gelöscht wurde?! - im papierkorb issie noch und auch meine "alten" apps?! - wohin soll ich die schieben?

- danke im voraus...
 

nickch4nge

Süsser Pfaffenapfel
Mitglied seit
16.01.08
Beiträge
665
...ich frag noch mal vorsichtig....wie bekomm ich meine wiedergabeliste wieder!?
hatte nach dem "crash" mein backup eingespielt...nur waren da keine apps und wiedergabelisten?!
kann das daran liegen das die library gelöscht wurde?! - im papierkorb issie noch und auch meine "alten" apps?! - wohin soll ich die schieben?

- danke im voraus...

schließe dein iPhone an den Rechner an starte iTunes wenn es nicht von alleine startet und klicke dich mal bei geräte Iphone durch die Registerkarte (oben Übersicht, Infos.. usw). Ich denke der Rest ist selbsterklärend.
 

Schlenzer

Weisser Rosenapfel
Mitglied seit
25.03.08
Beiträge
787
...hatte ich schon getan...NUR sind die wiedergabelisten in iT wech...und auf´m iphone!!
 

angererb

Erdapfel
Mitglied seit
25.11.08
Beiträge
4
Auch fürs 3g????

Gilt diese Peozedur auch fürs 3G ? Habe versehentlich af 2.2 upgedatet und möchte meine Baseband rücksetzen.

Danke