1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Anleitung für Speicheraufrüstung bei Mac mini

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von lafcadio, 02.12.06.

  1. lafcadio

    lafcadio Granny Smith

    Dabei seit:
    14.05.06
    Beiträge:
    12
    Hallo

    Irgendwo gabs mal eine Anleitung, wie man einen Mac mini mit Speicher aufrüstet. Wie man das Gehäuse aufmacht, war irgendwie schwierig, daher würde ich nur ungern experimentieren...

    Für sachdienliche Hinweise dankbar, L.


    (meiner is ein G4 mit bisher 512MB)
     
  2. ProAtom

    ProAtom Morgenduft

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    170
    Du drehst den Mac Mini um. Mit einem Spachtel hebelst du langsam und vorsichtig das Gehäuse auf, indem Du mit dem Spachtel in die Fugen am Rand gehst und das Gehäuse hochhebelst. Dann müsstest die Speicher sehen, wenn ich mich recht erinnere.

    Ich rüste die Intel Mac Minis fast täglich mit Arbeitsspeicher auf. Daher weiß ich es.
    Bei den G4 bin ich mir wie gesagt nicht so sicher.

    Erdung nicht vergessen!

    Viel Glück
    ProAtom

    PS: Wenn du dich nicht traust, lass es lieber einen Zertifizierten Apple Techniker machen (ich bin keiner)
     
    #2 ProAtom, 02.12.06
    Zuletzt bearbeitet: 03.12.06
  3. factorx

    factorx Cripps Pink

    Dabei seit:
    28.11.06
    Beiträge:
    155
    Beim PPC Mac mini geht das Öffnen genauso, der Speicherbaustein ist dann auch direkt sichtbar, auf der linken Seite von vorn gesehen. Vorher muss man oben die Wireless-LAN-Antenne entfernen. Diese muss man dazu einfach nach oben hin wegziehen, dabei kann man nichts kaputt machen, denn sie ist nicht verklebt oder eingeschraubt.

    Nur Mut! :)
     
  4. QuickMik

    QuickMik Stahls Winterprinz

    Dabei seit:
    30.12.05
    Beiträge:
    5.189
  5. YaEn

    YaEn Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    21.06.06
    Beiträge:
    249
    In der aktueller MacLife stehts auch. Sogar inkl Prozessorwechsel :D
     
  6. lafcadio

    lafcadio Granny Smith

    Dabei seit:
    14.05.06
    Beiträge:
    12
    Hallo

    Vielen Dank schonmal. Eine kleine Information fehlt mir noch: Was für Speicher? Sind das Notebook Dimms oder "normale"? Und DDR oder DDR2, PC-hundertwieviel (und was man da noch so wissen muß)? Ich hoffe, dieses Jahr noch zur Tat schreiten zu können...

    Gruß, L.
     
  7. QuickMik

    QuickMik Stahls Winterprinz

    Dabei seit:
    30.12.05
    Beiträge:
    5.189
  8. lafcadio

    lafcadio Granny Smith

    Dabei seit:
    14.05.06
    Beiträge:
    12
    Spitzentipp. Danke!
     
  9. lafcadio

    lafcadio Granny Smith

    Dabei seit:
    14.05.06
    Beiträge:
    12
    Hat geklappt

    Hallo und Danke nochmal an alle

    Es war wirklich einfach. Statt nem China Spachtel habe ich ein Messer aus dem Silber meiner Großmutter (relativ dünne Klinge) genommen. Ging wunderbar.

    Gruß, L.
     
  10. Ich habe es gestern auch mit nem Kumpel durchexerziert. War ne ganz schöne Aktion. Besonders das Lösen des Gehäuses.
    Naja, jetzt läuft er wieder - deutlich schneller.
     

Diese Seite empfehlen