Anleitung für Speicheraufrüstung bei Mac mini

lafcadio

Granny Smith
Registriert
14.05.06
Beiträge
12
Hallo

Irgendwo gabs mal eine Anleitung, wie man einen Mac mini mit Speicher aufrüstet. Wie man das Gehäuse aufmacht, war irgendwie schwierig, daher würde ich nur ungern experimentieren...

Für sachdienliche Hinweise dankbar, L.


(meiner is ein G4 mit bisher 512MB)
 

ProAtom

Morgenduft
Registriert
02.12.06
Beiträge
170
Du drehst den Mac Mini um. Mit einem Spachtel hebelst du langsam und vorsichtig das Gehäuse auf, indem Du mit dem Spachtel in die Fugen am Rand gehst und das Gehäuse hochhebelst. Dann müsstest die Speicher sehen, wenn ich mich recht erinnere.

Ich rüste die Intel Mac Minis fast täglich mit Arbeitsspeicher auf. Daher weiß ich es.
Bei den G4 bin ich mir wie gesagt nicht so sicher.

Erdung nicht vergessen!

Viel Glück
ProAtom

PS: Wenn du dich nicht traust, lass es lieber einen Zertifizierten Apple Techniker machen (ich bin keiner)
 
Zuletzt bearbeitet:

factorx

Stechapfel
Registriert
28.11.06
Beiträge
156
Beim PPC Mac mini geht das Öffnen genauso, der Speicherbaustein ist dann auch direkt sichtbar, auf der linken Seite von vorn gesehen. Vorher muss man oben die Wireless-LAN-Antenne entfernen. Diese muss man dazu einfach nach oben hin wegziehen, dabei kann man nichts kaputt machen, denn sie ist nicht verklebt oder eingeschraubt.

Nur Mut! :)
 

YaEn

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
21.06.06
Beiträge
249
In der aktueller MacLife stehts auch. Sogar inkl Prozessorwechsel :D
 

lafcadio

Granny Smith
Registriert
14.05.06
Beiträge
12
Hallo

Vielen Dank schonmal. Eine kleine Information fehlt mir noch: Was für Speicher? Sind das Notebook Dimms oder "normale"? Und DDR oder DDR2, PC-hundertwieviel (und was man da noch so wissen muß)? Ich hoffe, dieses Jahr noch zur Tat schreiten zu können...

Gruß, L.
 

lafcadio

Granny Smith
Registriert
14.05.06
Beiträge
12
Hat geklappt

Hallo und Danke nochmal an alle

Es war wirklich einfach. Statt nem China Spachtel habe ich ein Messer aus dem Silber meiner Großmutter (relativ dünne Klinge) genommen. Ging wunderbar.

Gruß, L.
 

Straight Six

Gast
Ich habe es gestern auch mit nem Kumpel durchexerziert. War ne ganz schöne Aktion. Besonders das Lösen des Gehäuses.
Naja, jetzt läuft er wieder - deutlich schneller.