1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Anleitung für OSX

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von doeme89, 27.12.06.

  1. doeme89

    doeme89 Pomme Miel

    Dabei seit:
    27.12.06
    Beiträge:
    1.476
    Hi Jungs und Mädels!

    Ich bin gerade daran meine Familie von Mac zu überzeugen. Die haben nicht so ne grosse Ahnung von Windows XP, und ich hab gesagt die sollen doch mal OS X probieren, es sei viel einfacher (das mein ich auch so, ich persönlich arbeite schon damit).

    Ich habe das auch fast geschafft sie davon zu überzeugen, mit der einen Bedingung, dass ich alle ins neue System einführen muss. Jetzt brauche ich also irgendwoher eine PDF-Anleitung (eine Art Kursmaterialien) um ihnen OS X beizubringen.

    Ich selber bin im Google nicht fündig geworden, eine Art PDF-Datenbank kenne ich auch nicht. Mir ist bekannt dass Apple Kurzanleitungen anbieten, doch die sind dann wohl doch ein wenig zu kurz...

    Bin für jeden Tipp dankbar!
    Tnx!
     
  2. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Einfach hier fragen.
     
  3. 486er

    486er Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    09.11.06
    Beiträge:
    315
    was für eine gewinnbringende antwort, man könnte auch sagen SPAM
     
  4. matiz

    matiz Gast

    Hallo,

    im Download-Bereich von http://www.macmann.de/ gibt es eine Einführung in Mac OS X Tiger. Vielleicht ist das was du gesucht hast.

    Ansonsten gibt es jede Menge Literatur im Buchhandel. (OK, die haben keine PDFs ;))

    Gruß
     
  5. Na wie schoen das man dies von deinem Beitrag nicht behaupten koennte.

    Buecher wie das Missing Manual sind zwar interessant, braucht man aber nicht um mit dem Mac zu arbeiten. Einfach einschalten und loslegen, tritt eine Frage auf oder ist etwas unklar kann man ja einen Bekannten oder im Forum fragen.

    Antworten auf individuell auftretende Fragen kann sowie kein Buch liefern.
     
  6. kingoftf

    kingoftf Lambertine

    Dabei seit:
    15.10.04
    Beiträge:
    694
  7. michast

    michast Adersleber Calvill

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    5.810
    Ich finde auch die Mac-Hilfe für die "Frage zwischendurch" durchaus ergiebig. Und mit den Querverweisen "ähnliche Themen" kommt es einem schon beinahe vor wie Wikipedia ;)
     
  8. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Ich fande meine Antwort keine SPAM. Es wurde nach einer allgemeinen OS X/Mac Anleitung gesucht. Da habe ich eben vorgschlagen, die auftretenden Fragen hier zu stellen.

    Tut mir leid, wenn ich dir keine gewinnbringene Antwort liefern kann. Oh.. du hattest ja auch keine.
     
  9. MacBat

    MacBat Murer Reinette

    Dabei seit:
    25.03.06
    Beiträge:
    1.628
    Bei Pumera (auf "Dokumente" klicken) kannst du ein komplettes Buch (433 Seiten) zu Mac OS Panther kostenlos als PDF herunterladen.

    Das ist für deine Zwecke vermutlich zu umfangreich, aber du kannst dir daraus ja eine Light-Version zusammenschnippeln.

    Und als Einführung für den Neuling ist auch Panther noch aktuell genug.
     
  10. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Ich habe noch eine gebrauchte Ausgabe vom Missing Manual (in deutsch) für Jaguar hier liegen. Interesse?

    [​IMG]
     
  11. Sicherlich gut gemeint, allerdings macht es gerade fuer Neulinge meiner Meinung nach wenig Sinn ein Buch das zu einer alten Version geschrieben wurde mit der aktuellen Version zu verwenden.

    In den letzten Jahren hat sich doch einiges geaendert (ich kenne zwar nicht den Inhalt der Jaguar Ausgabe) aber da stehen sicher Sachen drinnen die heute ganz anders sind bzw. Informationen zum Tiger (Spotlight, Dashboard,...) stehen da auch nicht drinnen. Da braucht man dann wieder die aktuelle Ausgabe, da kommt der User dann leicht durcheinander.
     
  12. Gradi

    Gradi Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    11.02.06
    Beiträge:
    735
    Braucht man für OS X ein Buch? Also ich finde da heißts learning by doing.
     
  13. nilso

    nilso Königsapfel

    Dabei seit:
    30.07.05
    Beiträge:
    1.207
    wegen solchen beiträgen, wie deinem, 486er, enstehen threads wie "das niveau bei AT sinkt" etc.

    der sin hat es gut gemeint und damit die bereitschaft angezeigt, bei OS X fragen zu helfen. also: nicht immer gleich solche negativen antworten schreiben...o_O
     
    dahui gefällt das.
  14. doeme89

    doeme89 Pomme Miel

    Dabei seit:
    27.12.06
    Beiträge:
    1.476
    Wow! Vielen Dank! Genau sowas habe ich gesucht!
     
  15. dahui

    dahui Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    3.303
    ich sage nur aktion rettet die suche! (bevor man 'valuable senior members' als spammer bezeichnet oder bei gut gemeinten hinweisen erneut zynisch reagiert, denn so verstehe ich deinen letzten post)
    Video Workshop Tiger 10.4. KOSTENLOS
    habe heute übrigens meinen downloadlink erhalten ;)
    aber du musst fix sein mit dem anmelden die geschichte läuft grade aus bei unimall
     
    #15 dahui, 27.12.06
    Zuletzt bearbeitet: 29.03.08

Diese Seite empfehlen