Animierte Icons in einer Mail

depeche101mode

Cox Orange
Registriert
24.03.06
Beiträge
96
Hallo zusammen. Ich wollte mal fragen, wie ich animierten Icons in einer Mail erstelle. Im Forum bin ich leider nicht fündig geworden.

Ich möchte in einer Mail in der Signatur immer ein animiertes Icon haben. Nun ja, wenn sowas nicht geht, dann wenigstens ein Icon.

Wie ist sowas möglich? Wenn ich das Icon einfach in die Mail reinziehe, dann erscheint nur ein Ordner.

Bitte entschuldigt meine Unkenntnis :innocent:

Viele Grüße und Danke schon mal im Voraus :)
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    40,4 KB · Aufrufe: 136
  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    58,4 KB · Aufrufe: 122
  • Bild 3.png
    Bild 3.png
    60,5 KB · Aufrufe: 103
  • Bild 4.png
    Bild 4.png
    50,4 KB · Aufrufe: 125
  • Bild 5.png
    Bild 5.png
    112,3 KB · Aufrufe: 110

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
du musst aus dem icon zuerst ein bild machen
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Sagst Du uns bitte noch Deine Mailadresse, damit ich die auf die Blacklist setzen kann! Wie kommt man nur auf so eine, mit Verlaub, schwachsinnige Idee die schon fragwürdige Idee eines Bildes in einer eMail Signatur auch noch durch ein animiertes Bild zu steigern? *hilfe*

Apple Mail zeigt bei animierten GIFs in Mails zum Glück nur den ersten Frame an und animiert da nichts. Andere Mailprogramme zeigen die Bilder überhaupt nur als Attachment an.

Erkenne selbst, daß Dein Vorhaben unsinnig ist und lasse eMails das sein was sie sein sollen, nämlich Text, und nur Text. Wenn Du den mangelnden Inhalt Deiner eMails hinter animierten Icons verstecken mußt, dann laß das Mail besser gleich sein.

Man verzeihe mir bitte die harte Ausdrucksweise, aber bei dem Thema bin ich begründetermaßen intolerant.
Gruß Pepi
 
  • Like
Reaktionen: ImperatoR

depeche101mode

Cox Orange
Registriert
24.03.06
Beiträge
96
@pepi

Vielen Dank für Deine freundliche Ausdruckweise, mir klar zu machen, was ich tun oder lassen soll!
Ich habe ein "normale", für mich normale Frage gestellt, und da bekomme ich Antworten von User, die mir weiter helfen und Antworten von Dir/ Ihnen!

Was ist Dir/ Ihnen denn über die Leber gelaufen? Wenn ich sowas in meinen Mails machen möchte, dann ist das doch wohl ganz alleine meine Sache!

Wenn das dir/ Ihnen nicht passt, dann schauen Sie doch weg, oder denken Sie sich Ihren Teil, wie blöd oder unsinnig das ganze ist was ich da vor habe!

Haben Sie Frust? Suchen Sie Streit? Ich nicht! Oder verstehe ich da was falsch? Wollen Sie einen Aprilscherz machen?

Wenden Sie sich doch an einen Menschen, der Ihnen nahe steht, dann geht auch Ihre Intollereanz vorbei. Aber den werden Sie wohl nicht haben, sonst hätten Sie nicht so viel Frust!

Ich wusste gar nicht das unter den Apflern auch solche NETOIDI gibt!

Nochmal, ich kann machen was ich will und was in meinen Mails steht, geht Sie nichts an!
 

depeche101mode

Cox Orange
Registriert
24.03.06
Beiträge
96
@QuickMik

warum nicht?



doppelklicken oder mit der vorschau öffnen und dann als gif speichern.

ja fix...viel hast du noch nicht versucht.

nur zur info.
die icons sind max 128x128 pxl groß im os x.


Vielen Dank, mit der Vorschau habe ich mich bisher noch nicht, bzw. wenig befasst.

:-D
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
tut mir jetzt sorry, wenn ich dir "in den rücken fallen" muß.
aber pepi hat nicht so unrecht.
es gibt gewisse dinge, die man einfach nicht macht.
ob man es weiß oder nicht und ob man heftig darauf aufmerksam gemacht wird oder nicht.

eigentlich sind html mails schon schlimm genug....

gibts ein gutes zitat darüber.

"The PROPER way to handle HTML postings is to cancel the article,
then hire a hitman to kill the poster, his wife and kids
and fuck his dog than smash his computer into little bits.
Anything more is just extremism." Paul Tomblin

ja und dann muß ich noch sagen......
das ich über den pepi nix kommen lasse ;)
 
  • Like
Reaktionen: ImperatoR

KayHH

Gast
Dazu musst Du ein animiertes gif erstellen, was z.B. mit der einschlägigen Bildbearbeitungssoftware wie Photoshop/ImageReady geht. Aber wie hier schon angedeutet wurde, lass es lieber. Solche Basteleien entsprechen weder dem Mail-Standard, noch hast Du eine Garantie, das die Animation beim Empfänger auch abläuft und bei so Fans von offenen Standards wie mir landet so etwas direkt und ungelesen zusammen mit anderem Spam in /dev/null.


Gruss KayHH
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
[...]Wenn ich sowas in meinen Mails machen möchte, dann ist das doch wohl ganz alleine meine Sache![...]Nochmal, ich kann machen was ich will und was in meinen Mails steht, geht Sie nichts an!
Das schon, aber ich befürchte, daß diese eMails dann an jemand anderen geschickt werden sollen. Oder schreibst Du Dir nur selbst eMails? In letzterem Falle kannst Du natürlich schicken was Du möchtest.

Das Thema HTML eMails (mit bunten, animierten, sonstigen Hintergründen)/Bildsignaturen/sonstige Perversionen des Kommunikationsmediums eMail wurden hier schon des öfteren Diskutiert.

Fakt bleibt, daß Du Dir bei Deinen Empfängern mit solchen Dingen keine Freunde machen wirst. Niemand garantiert Dir, daß Dein eMail beim Empfänger so dargestellt wird wie Du es vermutest/erhoffst/glaubst/willst. Ein Bild wird zwangsläufig als Attachment verschickt und kann nicht von allen Mail Clients dargestellt werden. (Manche wollen das auch nicht.) Ein Bild mit dem Inhaltlichen Wert von Null vergrößert nur unnötig die Datenmenge Deiner eMails.

Ich habe mich für meine Ausdrucksweise und meine Einstellung als Hardliner zu Diesem Thema präventiv entschuldigt und niemanden persönlich beleidigt. Die Forumssuche gibt Dir bestimmt einige Suchergebnisse warum man solche (und andere) "Späße" in eMails unterlassen sollte.

Als weiterführende Lektüre für alle Interessierten sei empfohlen: (in deutscher Sprache)
Netiquette beim E-Mailing der Universität Dortmund (Hochschulrechenzentrum)
Netiquette in eMails bei Netplanet, einem Internet Lexikon
Die 35 goldenen Regeln für schlechte eMails Apfeltalk-Spezial-Webtipp!
Die klassische Netiquette

Wem das alles zu sozial angehaucht ist, der möge sich die technischen Fakten ansehen:
RFC 822 - STANDARD FOR THE FORMAT OF ARPA INTERNET TEXT MESSAGES
Gruß Pepi
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Erstmal ruhig Blut! Ich selbst stehe zwar auch nicht gerade auf Webseiten oder E-Mails, in denen es bunt flimmert und flackert, aber: wenn jemand anderes es so haben will, ist es seine Sache.

Es gibt verschiedene Wege, die Icons zu öffnen und in GIF-Dateien umzuwandeln. Dabei geht aber unter Umständen die Animation verloren. Die "Animation" ist ja eigentlich eine Abfolge mehrerer Einzelbilder, und es ist wichtig, dass das Programm, welches Du benutzt, diese Information beibehält. Manche Programme öffnen nur das erste Einzelbild, sodass die Animation beim Bearbeiten / Abspeichern verloren geht.

Ein animiertes GIF kann man zum Beispiel mit ImageReady erstellen. ImageReady gehört zum Lieferumfang von Photoshop (es gibt aber bestimmt auch billigere Programme, die sowas können).
 

Maksi

Gast
Leut, Ihr habt aber schon gesehen, dass die nächste Version von Apple Mail (in Leopard) mit bunten Vorlagen für Geburtstag, Hochzeiten etc. und stärkerer iLife-Integration kommt? Die Leute wünschen sich sowas halt...
 

KayHH

Gast
Schon klar, ich wünsche mir weiterhin den Button wo ich „alles ist bunt“ ausschalten kann, oder aber HTML-E-Mail wird so standardisiert, dass sie auch überall gelesen werden kann. Ansonsten bleibe ich dabei ein verbindliches Layout als PDF-Anhang zu versenden.


Gruss KayHH
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
KayHH, da hab ich das richtige für Dich!
Code:
defaults write com.apple.mail PreferPlainText -bool TRUE
Gruß Pepi
 

streuobstwiese

Schafnase
Registriert
11.03.05
Beiträge
2.238
Leut, Ihr habt aber schon gesehen, dass die nächste Version von Apple Mail (in Leopard) mit bunten Vorlagen für Geburtstag, Hochzeiten etc. und stärkerer iLife-Integration kommt? Die Leute wünschen sich sowas halt...
Wenn ich die Dinger nicht sofort gelöscht hätte, könnte ich dir jetzt mal ein paar mails von meiner lebensfrohen Schwiegermutter posten - voll mit animierten schnuckeligen kleinen Schmetterlingen und süßen Bärchen, die einem auch noch zuzwinkern. UUUaaaahhhh! Hast du ein Glück! Hast du eigentlich nicht verdient.
Und dieser DM-Heini auch nicht!:-*
 
Zuletzt bearbeitet:

depeche101mode

Cox Orange
Registriert
24.03.06
Beiträge
96
Beendigung dieses Beitrags :oops:)

@all; vielen dank für die konstruktiven beispiele, wie man das umsetzen kann.

@quickmik; bin nicht böse, das du mir in den "rücken" fällst, den es ist die art wie man das schreibt. deine sichtweise, bzw. meinung wurde beschrieben "ohne" gleich jemanden "abzuwatschen". es war einfach nur eine meinung. ist o.k.

@pepi; nun, ich weiß nicht was dein problem ist, ich denke schlicht "intolleranz anders denkender". und sowas benutzt produkte unter dem motto "think different" ;o)! solltest auf windows wechseln ;o).andere hier haben mir "freundlich" geschrieben, ob das ganze sinn macht oder nicht, bzw. was passieren kann. ich weiß nicht ob es an deiner erziehung liegt, oder warum du so bissig auf solche themen reagierst. aber wenn man hier nicht mal eine frage stellen kann, ohne "dumm angemacht" zu werden, oder als was würdest du das bezeichnen, wenn man jemanden suggestiv unterstellt, dass seine mails keinen inhalt aufweisen können, ohne das man die person kennt. ich urteile ja auch nicht voreilig auf dein "schönes" foto (blanke ironie!) ich finde das einfach nur plump (die art), aber wenn das deine art ist dir freunde zu machen, ok, dann ist das deine sache! oder ist das länderübergreifend? ich mag die östereicher. ich mache dort gerne urlaub. wie behandelst du denn deine kundschaft, wenn einer solch ne frage stellt, die in deinen augen blöd ist? erschlägst du ihn dann einfach? toller umgang! toller apple techniker! (oder doch wunschvorstellung?)
letztendlich habe ich in der ersten antwort nur auf das reagiert, was mir widerfahren ist, plumpe aggression :-*

P.s. aber nach weiterer beobachtung ist mir aufgefallen, dass hier manchmal ein ganz schöne umgangsform herrscht! sollte mal sich mal gedanken machen, egal wie blöd einem die fragen vorkommen mögen! man kann "höflich" antworten, auch wenn schwer fällt. wenn du ein hardliner bist, dann geh in den irak! kannst da ein bisserl rumstänkern ;)

P.s.s. habe mir mal den graphic converter runtergeladen. mit dem soll man solche gifs auch erstellen können :-D

p.s.s.s. ich lach mich schepp, wenn das in leopard kommt. erhängt sich dann hier einer??? :-D o_O

Danke und schönen Gruß aus dem Apfelland (www.mac-town.de)
 
Zuletzt bearbeitet:

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
...."ohne" gleich jemanden "abzuwatschen". es war einfach nur eine meinung. ist o.k.

unglaublich..."abwatschen" ist doch ein öschi oder besser noch gesagt...ein wiener "begriff". also steht der eher dem pepi zur verfügung *lol*
versteht man das weiter oben bei den preußen überhaupt :-D

last uns also wieder ein bissl entspannter werden :-*