1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Animierte Gifs ansehen?

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von teenytuss, 02.09.06.

  1. teenytuss

    teenytuss Gloster

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    65
    Ist vielleicht ne blöde Frage, aber gibt es ein Programm, mit dem man auf dem Mac animierte Gifs ansehen kann? Ich öffne die zum Betrachten bisher normalerweise mit Safari. Was ich überhaupt gern wissen würde ist, warum das mit dem Mac nicht so einfach geht wie mit dem PC?
     
  2. Peter Maurer

    Peter Maurer Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    16.03.04
    Beiträge:
    3.274
    /Programme/QuickTime Player.app
     
  3. teenytuss

    teenytuss Gloster

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    65
    Danke schööön!!! Wenn mir jetzt nur noch bitte jemand erklären könnte, warum das beim Mac nicht mit einem normalen Grafikprogramm geht wie bspw. beim PC. Das interessiert mich noch. ;)
     
  4. Peter Maurer

    Peter Maurer Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    16.03.04
    Beiträge:
    3.274
    Was genau ist ein normales Grafikprogramm? Der QuickTime Player wird ja immerhin mitgeliefert.

    Aber vielleicht meinst Du ja sowas: Der GraphicConverter z.B. ist nicht umsonst, aber...

    - fast jeder halbwegs vernuenftige Mac-Nutzer verwendet ihn
    - er kann animierte GIFs dar- und herstellen
     
  5. MacMark

    MacMark Biesterfelder Renette

    Dabei seit:
    01.01.05
    Beiträge:
    4.708
    Probier mal GraphicConverter ;) Safari müßte animierte GIFs jederzeit darstellen können.
     
  6. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.896
    Wie heisst denn das "normale Grafikprogramm", das das "beim PC" kann?
     
  7. teenytuss

    teenytuss Gloster

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    65
    Oh, entschuldigung, hab ich mich etwa schon wieder falsch ausgedrückt??? :mad:
     
  8. fantaboy

    fantaboy Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    09.04.04
    Beiträge:
    1.788
    ja, das hast du. ich wollte dich auch schon fragen, welches pc-programm du meinst.

    gruss

    jürgen
     
  9. fad.ass

    fad.ass Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    05.08.04
    Beiträge:
    377
    paint?
     
  10. teenytuss

    teenytuss Gloster

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    65
    Gut, dann musst du mir leider nochmal die Liste mit den hier erlaubten Formulierungen schicken...
     
  11. fantaboy

    fantaboy Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    09.04.04
    Beiträge:
    1.788
    deine formulierung ist mir doch egal.
    wenn du schreibst, dass es mit dem pc einfacher geht, dann weisst du doch bestimmt auch wie?
    schliesslich gibt es hier viele user, die sich jetzt auch mal in windows umschauen und dann will man doch wissen, wie die sachen da funktionieren.

    gruss

    jürgen

    p.s.

    ich kann es ja nochmal anders formulieren. da anigifs ja aus dem netz stammen, hab ich mir noch nie gedanken gemacht, mit was ich die sonst ansehen würde, wenn nicht mit dem browser. deshalb wundert es mich auch, dass das bei windows anders sein soll. aber du rückst ja nicht damit raus.....
     
  12. teenytuss

    teenytuss Gloster

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    65
    Ich hab das darauf bezogen, dass man beim PC animierte Gifs mit jedem Fuzzi-Programm zur Bildbetrachtung ansehen kann, bspw. standardmäßig mit der Bild- und Faxanzeige... Und für den Mac gibt es etwas vergleichbares nicht. Mich interessierte nur warum, weil ich von sowas gaaar keine Ahnung habe.

    Du hast allerdings recht, es ist kein dringend erforderliches Muss, dass man sowas braucht, habe die Gifs auch nur ganz selten verwendert für Powerpoint-Präsentationen etc. Hatte mich nur gewundert, dass es kein verleichbares Programm wie die Bildanzeige (PC) gibt. Bin erst vor ner Zeit auf Mac umgestiegen und lerne noch...
     
  13. fantaboy

    fantaboy Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    09.04.04
    Beiträge:
    1.788
    dann ist das ja geklärt.

    und quicktime ist tatsächlich ein standardprogramm beim mac.
    nur, dass es eben ausser bildbetrachtung noch mehr kann.

    gruss

    jürgen
     
  14. eXiNFeRiS

    eXiNFeRiS Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    30.08.05
    Beiträge:
    1.803
    ich persönlich nehme Xee als Ersatz für die Vorschau und als Bildbetrachter. Animierte Gif´s kann er ebenfalls abspielen.
     
  15. teenytuss

    teenytuss Gloster

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    65
    Hey, supergeil. Genau sowas hab ich gesucht. Vielen lieben Dank!
     

Diese Seite empfehlen