• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Animierte Gifs ansehen?

teenytuss

Gloster
Registriert
13.08.06
Beiträge
65
Ist vielleicht ne blöde Frage, aber gibt es ein Programm, mit dem man auf dem Mac animierte Gifs ansehen kann? Ich öffne die zum Betrachten bisher normalerweise mit Safari. Was ich überhaupt gern wissen würde ist, warum das mit dem Mac nicht so einfach geht wie mit dem PC?
 

teenytuss

Gloster
Registriert
13.08.06
Beiträge
65
Danke schööön!!! Wenn mir jetzt nur noch bitte jemand erklären könnte, warum das beim Mac nicht mit einem normalen Grafikprogramm geht wie bspw. beim PC. Das interessiert mich noch. ;)
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Was genau ist ein normales Grafikprogramm? Der QuickTime Player wird ja immerhin mitgeliefert.

Aber vielleicht meinst Du ja sowas: Der GraphicConverter z.B. ist nicht umsonst, aber...

- fast jeder halbwegs vernuenftige Mac-Nutzer verwendet ihn
- er kann animierte GIFs dar- und herstellen
 

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
Probier mal GraphicConverter ;) Safari müßte animierte GIFs jederzeit darstellen können.
 

fantaboy

Leipziger Reinette
Registriert
09.04.04
Beiträge
1.787
Oh, entschuldigung, hab ich mich etwa schon wieder falsch ausgedrückt???

ja, das hast du. ich wollte dich auch schon fragen, welches pc-programm du meinst.

gruss

jürgen
 

fantaboy

Leipziger Reinette
Registriert
09.04.04
Beiträge
1.787
deine formulierung ist mir doch egal.
wenn du schreibst, dass es mit dem pc einfacher geht, dann weisst du doch bestimmt auch wie?
schliesslich gibt es hier viele user, die sich jetzt auch mal in windows umschauen und dann will man doch wissen, wie die sachen da funktionieren.

gruss

jürgen

p.s.

ich kann es ja nochmal anders formulieren. da anigifs ja aus dem netz stammen, hab ich mir noch nie gedanken gemacht, mit was ich die sonst ansehen würde, wenn nicht mit dem browser. deshalb wundert es mich auch, dass das bei windows anders sein soll. aber du rückst ja nicht damit raus.....
 

teenytuss

Gloster
Registriert
13.08.06
Beiträge
65
deine formulierung ist mir doch egal.
wenn du schreibst, dass es mit dem pc einfacher geht, dann weisst du doch bestimmt auch wie?
schliesslich gibt es hier viele user, die sich jetzt auch mal in windows umschauen und dann will man doch wissen, wie die sachen da funktionieren.

gruss

jürgen

p.s.

ich kann es ja nochmal anders formulieren. da anigifs ja aus dem netz stammen, hab ich mir noch nie gedanken gemacht, mit was ich die sonst ansehen würde, wenn nicht mit dem browser. deshalb wundert es mich auch, dass das bei windows anders sein soll. aber du rückst ja nicht damit raus.....

Ich hab das darauf bezogen, dass man beim PC animierte Gifs mit jedem Fuzzi-Programm zur Bildbetrachtung ansehen kann, bspw. standardmäßig mit der Bild- und Faxanzeige... Und für den Mac gibt es etwas vergleichbares nicht. Mich interessierte nur warum, weil ich von sowas gaaar keine Ahnung habe.

Du hast allerdings recht, es ist kein dringend erforderliches Muss, dass man sowas braucht, habe die Gifs auch nur ganz selten verwendert für Powerpoint-Präsentationen etc. Hatte mich nur gewundert, dass es kein verleichbares Programm wie die Bildanzeige (PC) gibt. Bin erst vor ner Zeit auf Mac umgestiegen und lerne noch...
 

fantaboy

Leipziger Reinette
Registriert
09.04.04
Beiträge
1.787
dann ist das ja geklärt.

und quicktime ist tatsächlich ein standardprogramm beim mac.
nur, dass es eben ausser bildbetrachtung noch mehr kann.

gruss

jürgen
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
ich persönlich nehme Xee als Ersatz für die Vorschau und als Bildbetrachter. Animierte Gif´s kann er ebenfalls abspielen.