animierte Emoticons in MSN

pofi

Idared
Registriert
19.09.04
Beiträge
26
Hi.
Leider benutzen viele meiner Kollegen MSN-Messenger. Deshalb habe ich mir nun auch einen MSN-Account zugelegt.

Nachdem unter Adium die animierten Emoticons meiner Kollegen nicht funktionierten, habe ich es auch mit MSN Messenger 5.0 direkt ausprobiert. Aber auch dort funktionieren diese Animationen nicht, obwohl auf der Microsoftpage was von Customized Emoticons geschwafelt wird.

Weiß jemand, wie man MSN Messenger überredet, die animierten Emoticons zu verwerten, oder kennt jemand ein anderes Chat-Programm(Adium, Fire,...) auf dem Mac, welches dies könnte.

Gruss,
Christoph
 

NightMare

Zuccalmaglios Renette
Registriert
09.11.04
Beiträge
263
jop genau die gleiche frage habe ich auch... wie kann ich msn meine eigenen emoticons beibringen!? seit msn5.0 für mac funktionieren ja auch fremde emoticons usw. leido bring ichs einfach nicht feritg... hiiiiiiiiilfe... wie schaff ich das!? und vorallem welches format müssen die emoticons haben?

gruss nightmare
 

hochstammapfel

Châtaigne du Léman
Registriert
18.04.05
Beiträge
826
Ich tät sagen: Drauf gesch1ssen... Der MSN-Messenger stinkt sowieso und eigene oder sogar animierte Emoticons sind so überflüssig wie ein Kropf.

Am besten das Messenger-Symbol mit der Maus anzielen, Maustaste drücken und gedrückt halten, den Mauszeiger an den unteren Bildschirmrand ziehen (Dock) und den Binärhaufen schnell in die Tonne kloppen.

:innocent:
 

NightMare

Zuccalmaglios Renette
Registriert
09.11.04
Beiträge
263
hochstammapfel schrieb:
Ich tät sagen: Drauf gesch1ssen... Der MSN-Messenger stinkt sowieso und eigene oder sogar animierte Emoticons sind so überflüssig wie ein Kropf.

Am besten das Messenger-Symbol mit der Maus anzielen, Maustaste drücken und gedrückt halten, den Mauszeiger an den unteren Bildschirmrand ziehen (Dock) und den Binärhaufen schnell in die Tonne kloppen.

:innocent:
nöööö... auch wenn microsoft kagge is, so brauchen dennoch die meisten leute msn! :eek: und da ich gerne mit denen kommuniziere wäre es gaaaanz toll wenn ich mir den msn auch so einrichten kann wie ich will... über sinn oder unsinn von emoticons mag ich nicht diskutieren... :p jedem das seine...

gruss nightmare
 

NightMare

Zuccalmaglios Renette
Registriert
09.11.04
Beiträge
263
gefällt mir eigentlich nicht so... :(
abo danke für den tip! ;)

ach übrigens... ein zitat von der microsoftpage:

"Umfassende IM-Unterstützung
Sie benötigen nur ein Programm, um mit Kontakten außerhalb der Firma zu chatten. Mac Messenger ist mit vielen gebräuchlichen IM-Netzwerken, wie z. B. Yahoo, AOL, AIM, MSN und iChat, kompatibel."

kann mir das jemand bestätigen? msn ist mit ichat kompatibel?
gruss nightmare