1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

animierte Emoticons in MSN

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von pofi, 17.12.05.

  1. pofi

    pofi Idared

    Dabei seit:
    19.09.04
    Beiträge:
    26
    Hi.
    Leider benutzen viele meiner Kollegen MSN-Messenger. Deshalb habe ich mir nun auch einen MSN-Account zugelegt.

    Nachdem unter Adium die animierten Emoticons meiner Kollegen nicht funktionierten, habe ich es auch mit MSN Messenger 5.0 direkt ausprobiert. Aber auch dort funktionieren diese Animationen nicht, obwohl auf der Microsoftpage was von Customized Emoticons geschwafelt wird.

    Weiß jemand, wie man MSN Messenger überredet, die animierten Emoticons zu verwerten, oder kennt jemand ein anderes Chat-Programm(Adium, Fire,...) auf dem Mac, welches dies könnte.

    Gruss,
    Christoph
     
  2. NightMare

    NightMare Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    09.11.04
    Beiträge:
    263
    jop genau die gleiche frage habe ich auch... wie kann ich msn meine eigenen emoticons beibringen!? seit msn5.0 für mac funktionieren ja auch fremde emoticons usw. leido bring ichs einfach nicht feritg... hiiiiiiiiilfe... wie schaff ich das!? und vorallem welches format müssen die emoticons haben?

    gruss nightmare
     
  3. hochstammapfel

    hochstammapfel Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    18.04.05
    Beiträge:
    826
    Ich tät sagen: Drauf gesch1ssen... Der MSN-Messenger stinkt sowieso und eigene oder sogar animierte Emoticons sind so überflüssig wie ein Kropf.

    Am besten das Messenger-Symbol mit der Maus anzielen, Maustaste drücken und gedrückt halten, den Mauszeiger an den unteren Bildschirmrand ziehen (Dock) und den Binärhaufen schnell in die Tonne kloppen.

    :innocent:
     
  4. NightMare

    NightMare Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    09.11.04
    Beiträge:
    263
    nöööö... auch wenn microsoft kagge is, so brauchen dennoch die meisten leute msn! :eek: und da ich gerne mit denen kommuniziere wäre es gaaaanz toll wenn ich mir den msn auch so einrichten kann wie ich will... über sinn oder unsinn von emoticons mag ich nicht diskutieren... :p jedem das seine...

    gruss nightmare
     
  5. hochstammapfel

    hochstammapfel Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    18.04.05
    Beiträge:
    826
  6. NightMare

    NightMare Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    09.11.04
    Beiträge:
    263
    gefällt mir eigentlich nicht so... :(
    abo danke für den tip! ;)

    ach übrigens... ein zitat von der microsoftpage:

    "Umfassende IM-Unterstützung
    Sie benötigen nur ein Programm, um mit Kontakten außerhalb der Firma zu chatten. Mac Messenger ist mit vielen gebräuchlichen IM-Netzwerken, wie z. B. Yahoo, AOL, AIM, MSN und iChat, kompatibel."

    kann mir das jemand bestätigen? msn ist mit ichat kompatibel?
    gruss nightmare
     

Diese Seite empfehlen