1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Animated Gifs

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von ChristianK, 02.04.06.

  1. ChristianK

    ChristianK Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    29.06.05
    Beiträge:
    996
    Hi,

    Ich würde gern aus ein paar Sequenzen Animated Gifs erstellen. Wie stelle ich das am klügsten an?
    Bisher habe ich mir gedacht: Videoclip nehmen, als Einzelbilder abspeichern und via ImageReady zu einem Gif zusammenbauen. Nur welches Programm nutze ich am besten zum speichern der Sequenz in Einzelbilder?

    Oder noch andere Vorschläge?

    Danke!
     
  2. fantaboy

    fantaboy Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    09.04.04
    Beiträge:
    1.788
    hi,

    wenn du photoshop hast, kannst du die einzelbilder als layer speichern. da gibts auch ne anleitung, die findest du in der hilfe des programmes.

    gruss

    jürgen
     
  3. duderino

    duderino Goldparmäne

    Dabei seit:
    26.01.06
    Beiträge:
    556
    Du kannst den Videoclip einfach in ImageReady ziehen. Der wandelt dass automatisch um.
     
  4. kauan

    kauan Stina Lohmann

    Dabei seit:
    31.12.05
    Beiträge:
    1.043
    Wenn du aus mehreren Bildern ein animiertes GIF erstellen willst, geht das mit GIFfun sehr einfach.
     
  5. ChristianK

    ChristianK Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    29.06.05
    Beiträge:
    996
    Danke das reicht mir schon vollkommen! Vielen Dank! :)
     
  6. duderino

    duderino Goldparmäne

    Dabei seit:
    26.01.06
    Beiträge:
    556
    Kein Problem. Man hilft doch gern :)
     
    ChristianK gefällt das.

Diese Seite empfehlen