• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Anhang in e-mail im Format .rtf öffnen

brizoc

Erdapfel
Registriert
20.02.07
Beiträge
1
Hallo,
nachdem mein iMac in Reparatur (vorher total abgestürzt) war, habe ich zum allerersten Mal die Installation durchgeführt. Bin zufrieden mit mir, obwohl wahrscheinlich nicht alles optimal installiert ist. Aber ich bin dabei zu lernen.
Benutze OS 10.2.8. und habe auch MS Office für Mac installiert.
Habe e-mail mit einem Anhang in rtf-Format erhalten und kann dieses Dokument nicht öffnen.
Als absoluter "Dummie" bitte ich um Hilfe, was ich tun muss, um .rtf-Dokument in leserlicher Form zu öffnen und abzuspeichern.
Vielen Dank für Eure Hilfe und einen schönen Samstagmorgen.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.508
Jedes Textverarbeitungsprogramm einschließlich dem mitgelieferten TextEdit kann rtf-Dateien öffnen, das ist doch ein Quasi-Standard.
Speichere die Datei doch mal auf dem Desktop und schaue im Kontextmenü (Rechtsklick mit der Maus oder Control-Taste plus Mausklick, was da an Programmen angebotern wird, daraus kannst du auswählen.
Wenn dann nichts pasiert, ist die Datei vermutlich beschädigt.
Zum Abspeichern musst du es allerdings nicht öffnen, in Mail gibt es doch im Mailfenster den Punkt "Anhang sichern" (oder so ähnlich).