1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Anhang in e-mail im Format .rtf öffnen

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von brizoc, 24.03.07.

  1. brizoc

    brizoc Erdapfel

    Dabei seit:
    20.02.07
    Beiträge:
    1
    Hallo,
    nachdem mein iMac in Reparatur (vorher total abgestürzt) war, habe ich zum allerersten Mal die Installation durchgeführt. Bin zufrieden mit mir, obwohl wahrscheinlich nicht alles optimal installiert ist. Aber ich bin dabei zu lernen.
    Benutze OS 10.2.8. und habe auch MS Office für Mac installiert.
    Habe e-mail mit einem Anhang in rtf-Format erhalten und kann dieses Dokument nicht öffnen.
    Als absoluter "Dummie" bitte ich um Hilfe, was ich tun muss, um .rtf-Dokument in leserlicher Form zu öffnen und abzuspeichern.
    Vielen Dank für Eure Hilfe und einen schönen Samstagmorgen.
     
  2. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.397
    Jedes Textverarbeitungsprogramm einschließlich dem mitgelieferten TextEdit kann rtf-Dateien öffnen, das ist doch ein Quasi-Standard.
    Speichere die Datei doch mal auf dem Desktop und schaue im Kontextmenü (Rechtsklick mit der Maus oder Control-Taste plus Mausklick, was da an Programmen angebotern wird, daraus kannst du auswählen.
    Wenn dann nichts pasiert, ist die Datei vermutlich beschädigt.
    Zum Abspeichern musst du es allerdings nicht öffnen, in Mail gibt es doch im Mailfenster den Punkt "Anhang sichern" (oder so ähnlich).
     

Diese Seite empfehlen