• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Angriff aus dem Obstgarten. Apple Thema bei ct´tv

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
Oooch, vielleicht sind wir einfach nur tolerant. Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, was das eine (hier die FAQ, wer die auch immer geschrieben hat) mit dem anderen (größtenteils gute Artikel, auch über Macintosh) zu tun hat.

Und danke für das Ausgraben. Unser Ober-Wiederbeleber scheint Unterstützung zu bekommen.

aha....weiß zwar nicht, wer das ist.....würde aber mal sagen, das oberwiederbeleber zumindest die sufu nutzen ;)

hab auch keine ahnung, ob du dir mit dem schnurer zu mittag was in der kantine nimmst.....
die frage von dir kann ich aber nicht ganz verstehen. die FAQs sind von der ct´ site, die artikel auch und....natürlich den mac hasser schnurer nicht vergessen.
möchte also behaupten, das es da schon einen gewissen zusammenhang gibt.
mag sein, das du das nicht sehen willst....wirst auch deine gründe dafür haben.

so wie ich die meinen hatte, als ich das abo abbestellt habe.

ciao
mike
 
  • Like
Reaktionen: Peter Maurer

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
...und so kommt es eben, dass Missverständnisse entstehen, wenn man nicht redet. Schau noch mal in die angesprochenen FAQ und siehe da, es heisst "Apple" und nicht "Abfall".

Es mag ja sein, dass das Heise-Forum nicht jedermanns Sache ist. Ehrlich gesagt, für mich ist der dortige Kindergarten auch nicht geeignet. Ungeachtet dessen ist der Heise-Verlag und die Zeitschriften für seine meist objektive Berichterstattung bekannt. Die einzelnen Tendenzen der Redakteure sind zwar zu erkennen aber ein flamen findet nicht statt. Und der Schnurer ist in der Tat Linux orientiert. Es wäre also wahrscheinlicher, dass er Windows verunglimpft als Apple, da OS X wie Linux einen UNIX Unterbau hat.
mag sein, das du das nicht sehen willst....wirst auch deine gründe dafür haben.
...und weil Du offensichtlich ebenfalls nur siehst, was Du sehen willst, bist Du auch nicht auf das naheliegendste gekommen, einen Schreibfehler. Zum Glück gibt es andere, die eine derartige Darstellung innerhalb des Heise-Verlages für eher unwahrscheinlich hielten.

Übrigens hätte mich die Formulierung "Abfall Mac" in der Computer-Bild nicht weiter verwundert.
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
...und so kommt es eben, dass Missverständnisse entstehen, wenn man nicht redet. Schau noch mal in die angesprochenen FAQ und siehe da, es heisst "Apple" und nicht "Abfall".

na perfekt. da bin ich mit dir einer meinung. es hilft, wenn man darüber spricht.
mann mußt du einfluß dort haben :-D

Es mag ja sein, dass das Heise-Forum nicht jedermanns Sache ist. Ehrlich gesagt, für mich ist der dortige Kindergarten auch nicht geeignet.

also über das troll forum haben wir hier aber nie gesprochen.....

Ungeachtet dessen ist der Heise-Verlag und die Zeitschriften für seine meist objektive Berichterstattung bekannt. Die einzelnen Tendenzen der Redakteure sind zwar zu erkennen aber ein flamen findet nicht statt. Und der Schnurer ist in der Tat Linux orientiert. Es wäre also wahrscheinlicher, dass er Windows verunglimpft als Apple, da OS X wie Linux einen UNIX Unterbau hat....und weil Du offensichtlich ebenfalls nur siehst, was Du sehen willst, bist Du auch nicht auf das naheliegendste gekommen, einen Schreibfehler. Zum Glück gibt es andere, die eine derartige Darstellung innerhalb des Heise-Verlages für eher unwahrscheinlich hielten.

Übrigens hätte mich die Formulierung "Abfall Mac" in der Computer-Bild nicht weiter verwundert.

naja, dann wäre es dir offensichtlich mit einem anderen medium gleich gegangen ;)

aber du hast recht. obwohl ich jetzt über die vergangenheit spreche.
es waren wirklich immer wieder sehr interessante beiträge im ct´.

allerdings ist dann 3 ausgaben lang nix lesenswertes drin gewesen.
sooo billig ist das abo ja dann auch wieder nicht.

apropos sehen. offensichtlich hast du dir schon sehr lange kein ct´magazin mehr reingezogen.
da würdest du aus dem schnurer niemals was mac freundliches hören.
im mac/win vergleich schon garnicht.
vielleicht ist er ja wirklich ein linux evangelist........aber nähe zum unix bez. MacOS X kann ich bei ihm keine erkennen.

aber ist im prinzip ohnehin egal. mein abo ist schon lange storniert. den schurer konnte ich noch nie verputzen. der schreibfehler wurde korrigiert.

und ausserdem....was mach ich bloß.....habe meinungsverschiedenheiten mit einem mod in einem forum :eek:

jetzt stehe ich sicher unter beobachtung, ob ich nicht wieder einen alten thread finde zur wiederbelebung :-D
vielleicht gefällt dir meine sig. link zu macosxhints auch nicht. das würde ich noch am ehesten verstehen. weil ich das ja eigentlich hier auch reinklopfen kann.

ciao
mike
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
apropos sehen. offensichtlich hast du dir schon sehr lange kein ct´magazin mehr reingezogen.
da würdest du aus dem schnurer niemals was mac freundliches hören.
im mac/win vergleich schon garnicht.
vielleicht ist er ja wirklich ein linux evangelist........aber nähe zum unix bez. MacOS X kann ich bei ihm keine erkennen.
ciao
mike

Dann hast Du wohl ne Sendung verpasst.
Schnurer hat noch vor 14 Tagen Timemachine als tolle, anwenderfreundliche und gut gemachte Neuerung gelobt.
 

eet

Rheinischer Winterrambour
Registriert
14.09.06
Beiträge
935
Auch in dem kritisierten Mac-PC-Vergleich hat der Herr Schnurer die Macs gelobt und sogar einen weißen iMac liebevoll gestreichelt - ich hab's gesehen!! :)
ahh; sorry - das war bei der Vorstellung der ersten Intel-Macs: http://www.heise.de/ct/tv/result.xhtml?url=/ct/tv/artikel/69299


Zum 'Windows-Schnurer': In der Sendung zum Thema Linux vs. Windows war die Quintessenz ganz klar 'Linux'. Gefragt, warum denn so viele Leute noch Windows benutzten, wenn Linux doch so viel besser sei, antwortete Schnurer: "Ich könnte jetzt was von tausend Fliegen sagen..."

http://www.heise.de/ct/tv/result.xhtml?url=/ct/tv/artikel/97431

Es ist also barer Unsinn, Herrn Schnurer zu dämonisieren; er ist lediglich ein sehr aufgeklärter Mensch, der die Versuche sowohl von Apple als auch von Microsoft ziemlich scheiße findet, ihre Benutzer an bestimmte Formate (WMA, AAC) oder Hardware zu binden (den Kopfhöreranschluss der neuen iPods schon gesehen?) und ihre Freiheiten einzuschränken.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: michast

Phil o'Soph

Prinzenapfel
Registriert
04.08.05
Beiträge
542
Es ist also barer Unsinn, Herrn Schnurer zu dämonisieren; er ist lediglich ein sehr aufgeklärter Mensch, der die Versuche sowohl von Apple als auch von Microsoft ziemlich scheiße findet, ihre Benutzer an bestimmte Formate (WMA, AAC) oder Hardware zu binden (den Kopfhöreranschluss der neuen iPods schon gesehen?) und ihre Freiheiten einzuschränken.
Ui -- wenn das mal kein schlechtes Karma gibt. Apple und Microsoft Gemeinsamkeiten zu unterstellen ;)

Phil o'Soph
 

Reenstrømen

Roter Delicious
Registriert
25.10.07
Beiträge
90
Ich hab die Jungs gestern mal auf den Schreibfehler aufmerksam gemacht.


Die Antwort:



Guten Tag Herr xXx.

Offensichtlich ist uns dort ein Schreibfehler unterlaufen und auch ich
kann heute nur feststellen, dass dort nicht von "Abfall-Macs" die Rede
ist.
Im Übrigen möchte ich Sie noch darauf hinweisen, dass im Redaktionsteam
zudem viele Mac-Nutzer sind! Und Herr Schnurer ist tatsächlich
Linux-Fan! ;)

Mit freundlichen Grüßen,
Adrian Korte



Herzliche Grüße!

**********************************************************************************
Redaktion c't magazin

Hessischer Rundfunk Fernsehen
FS Kultur und Wissenschaft


Wilhelmshöher Allee 347
34131 Kassel
Telefon: +49-561-3104-191
FAX: +49-561-3104-210
Das c't magazin - immer samstags 12:30 Uhr im hr-fernsehen
***********************************************************************************
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: michast