• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Angezeigte Schrift in iTunes kaputt

  • Ersteller schizophreny
  • Erstellt am

schizophreny

Gast
Hallo alle,
mein iTunes zeigt gelegentlich die Leiste, in der Interpret, Album etc. angezeigt werden mit einer kaputten Schrift an.
Hat schon mal jemand sowas gesehen oder weiß Rat?
Screenshot anbei
 

Anhänge

  • Bild 3.png
    Bild 3.png
    51,2 KB · Aufrufe: 177

reab

Wagnerapfel
Registriert
07.12.04
Beiträge
1.568
Hallo alle,
mein iTunes zeigt gelegentlich die Leiste, in der Interpret, Album etc. angezeigt werden mit einer kaputten Schrift an.
Hat schon mal jemand sowas gesehen oder weiß Rat?
Screenshot anbei

Hast du event. Schriften umbenannt oder gelöscht?
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
sieht nach einem schriftenkonflikt aus. dieser kommt zustande, wenn man im home-fonts-ordner schriften installiert, die das system schon im sytem-fonts-ordner hat... könnte das der fall sein? hast du eventuell kürzlich schriften installiert?
 

MagicBenny

Meraner
Registriert
25.04.06
Beiträge
228
wenn du diese nsicht hast, entweder itunes beenden oder, was einfacher ist, in den mini-player modus wechseln. dann fängt sich das zeugs wieder.

was die ursache ist weiss ich allerdings auch nicht.

gruss
benny
 

schizophreny

Gast
sieht nach einem schriftenkonflikt aus. dieser kommt zustande, wenn man im home-fonts-ordner schriften installiert, die das system schon im sytem-fonts-ordner hat... könnte das der fall sein? hast du eventuell kürzlich schriften installiert?

hallo,
hab tatsächlich schriften installiert. mir wäre aber nicht bekannt, dass die schon im system-fonts-ordner gewesen wären.
gibt´s ne lösung für das problem, ohne dass ich mich wieder von den schriften verabschieden muss?
 

tornado

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
07.07.06
Beiträge
463
hallo,
hab tatsächlich schriften installiert. mir wäre aber nicht bekannt, dass die schon im system-fonts-ordner gewesen wären.
gibt´s ne lösung für das problem, ohne dass ich mich wieder von den schriften verabschieden muss?

Du könntest die Schriften in den entsprechenden Ordner in -deiner- Library kopieren (also nicht die des Systems)... vielleicht geht das?
 

Mutabor

Jonagold
Registriert
19.12.05
Beiträge
21
Ist bei mir gelegendlich auch so.
Passiert aber nur nach dem Aufwecken aus dem Ruhezustand und auch nur am MacBook!
Ich stör mich daran aber nicht weiter
 

schizophreny

Gast
Du könntest die Schriften in den entsprechenden Ordner in -deiner- Library kopieren (also nicht die des Systems)... vielleicht geht das?

ich hab gerade noch mal nachgeschaut. Die Schriften sind eigentlich ganz anständig in "meiner" Library unter Fonts abgelegt. Und in andere Ordner packe ich keine Schriften. Seltsam ist, dass dieser Fehler in iTunes in völlig unregelmäßigen Abständen auftaucht. Mal jeden Tag und dann wieder zwei Monate gar nicht.
 

felixdacat

Stina Lohmann
Registriert
05.02.06
Beiträge
1.031
Jo, ich hab den Fehler auch manchmal. Und ja, ich hab auch zusätzliche Schriften installiert, allerdings nur deren 2... Mich stört es eigentich nicht gross, einfach iTunes beenden und neustarten, dann gehts wieder.

Trozdem wäre ich über eine Lösung erfreut ohne alle Ordner nach Schriften abzusuchen.