• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

angemeldet bleiben....

andi*h

Gast
hello,

komischerweise werde ich seit neustem immer wieder mal automatisch abgemeldet obwohl ich den haken für "angemeldet bleiben" gesetzt habe!?

vorher konnte ich während ner ' "session" auch mal problemlos mein book schlafen schicken, irgendwann wieder wecken und munter weiterposten. jüngst, sogar eben gerade, kommt es aber vor das ich, während ich einen beitrag schreibe, mich erneut einloggen muß nachdem ich auf vorschau, bzw. abschicken klicke.

in den einstellungen habe ich sonst nichts weiter finden können, gibt es da also irgendeine abhilfe? ist zwar nichts schlimmes, nervt aber doch irgendwie..

vielen dank im voraus!

lg, andi
 

macchrissli

Celler Dickstiel
Registriert
21.05.05
Beiträge
803
Meinst du wirklich das Anmelde fenster oder nur die Passwortabfrage.

CU ChrissLI
 

andi*h

Gast
hello,

ich rede vom login.
obwohl ich mich zuvor angemeldet habe (ich hab ja schon was geschrieben..) muß ich mich erneut mit namen und passwort anmelden...

lg, andi
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
Hi Andi,
klingt irgendwie nach einem Problem mit Cookies, oder?
Ich würde die von At alle mal löschen, evtl. Cache leeren.
 

andi*h

Gast
hi sven,

das mache ich aber eh' ständig.
gestern das letzte mal, heute ist es mir dann, als ich auf einen beitrag antworten wollte, aber wieder passiert.

und wie gesagt, es war ja auch mal anders....

lg, andi
 

andi*h

Gast
heftig....
jetzt bin ich gerade schon wieder rausgeflogen!?
(ich stand zwar gerade noch unter "wer ist online", konnte aber keine bilder in der gallerie betrachten und der anmeldekasten war anstatt dem "willkommen, andi*h" auch schon wieder da)

any other ideas?

lg, andi
 

Indigo0815

Rheinischer Winterrambour
Registriert
05.01.05
Beiträge
931
Hallo Leute,

bei mir ist es manchmal umgekehrt!
Ich loge mich aus, schließe Safari & mach dann irgendwas am
Mac offline oder schicke den Mac in Ruhezustand bzw. schalte ihn ab.
Wenn ich dann später oder am nächsten Tag meinen Mac wieder aus
dem Ruhezustand hole oder hoch fahre & mich dann Safari wieder
öffne (Apfeltalk ist meine Startseite) bin ich immernoch in AT angemeldet.
Passiert nicht immer, aber manchmal.

Woran kann das liegen? o_O
 

bluejay

Ingol
Registriert
27.12.03
Beiträge
2.097
So, dann gebe ich mal auch noch meinen Senf dazu. Bei mir ist es so, daß ich mit meinem PB immer angemeldet bin. Das war schon immer so und hat sich auch nicht geändert. Seltsamerweise bleibe ich mit meinem iMac immer nur einen Tag angemeldet. Ist schon etwas verwirrend das ganze. Vielleicht kann ja mal einer der Admins mitteilen, wie es eigentlich sein sollte. Da kann man dann gezielter nachforschen, wo des Rätsels Lösung wohl liegen mag.
 

andi*h

Gast
hello,

flashig, flashig...
jetzt hatte ich genau das selbe wie indigo...

vorhin hab ich mich abgemeldet (definitiv!) um ein bißchen was zu tun, jetzt dachte ich mir, kleine auszeit und mal sehen was bei at los ist...

ich bin eigentlich davon ausgegangen, daß ich mich jetzt wieder anmelde, war aber nicht so: ich war bereits angemeldet!?

also mittlerweile bin ich mir sicher, muß es an der forensoftware liegen!

lg, andi
 

andi*h

Gast
erneuter "live-report" ...

hello,

hmm, eben schon wieder...
ich bin angemeldet, habe auch schon ein, zwei beiträge geschrieben und dann, als ich auf einen anderen antworten wollte, mußte ich mich erneut anmelden o_O

ist zwar, wie schon erwähnt, nichts wirklich tragisches, wär aber super wenn ich erfahren könnte woran das liegt.

lg, andi
 

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Ich würde empfehlen mal per Cookie-Verwaltung alle Apfeltalk-Cookies zu löschen + einmal den Cache zu löschen.

Dann neu anmelden und die Checkbox "Angemeldet bleiben" anhakeln.

Ich denke dann gehts wieder.
 

andi*h

Gast
hallo gerd,

das ist leider ein tip den ich a) eh routinemäßig mache, und b) sven hier auch schon gegeben hat...

das komische an der sache ist ja auch, daß ich immer "mittendrin" rausfliege, bzw. ich mich sogar, nachdem ich mich abgemeldet habe, auch mal überhaupt nicht anmelden brauchte. ist ja schon fast so als wenn man einkauft und (so gut wie) jedes teil einzelnd bezahlen muß sobald man's aus dem regal nimmt!?

cookies löschen und cache leeren ist da doch mehr so'n allerwelts-tip wie "rechte reparieren"

any other cool ideas?

lg, andi
 

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Safari zurücksetzen?
Hast du mal mit Firefox/Camino etc. getestet?
 

andi*h

Gast
hello,

hmm...beim zurücksetzen würde ich ja aber alle einstellungen + passwörter verlieren, das betrifft ja nicht nur apfeltalk. vorgekommen ist's mir bis jetzt auch unter safari und camino, firefox hab ich bisher noch nicht getestet.

und hättest du auch ne' vermutung wie das überhaupt zustande kommen kann, daß ich (und einige andere) immer wieder rausfliege(n) oder aber, sich/mich garnicht erst anmelden brauche(n)?

vielen dank für deine mühen!

lg, andi
 

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Also bei mir tritts nicht auf - ich hab keine Ahnung wieso das so ist.
Passwörter sind beim Safari zurücksetzten nicht weg (meines Wissens). Nur ebend die Einstellungen.
 

andi*h

Gast
hello,

also nachdem was ich bis jetzt gehört habe sind die anschließend auch weg...
du meinst aber es liegt definitiv an meinem/unseren rechnern und keinesfalls an apfeltalk selber, was?

naja...wenn's so weitergeht mach ich das wahrscheinlich trotzdem mal.

lg, andi
 

andi*h

Gast
hello,

mir scheint, als hättet ihr mit den problemen von heute wohl auch mein anmeldeproblem gefixt, zumindest bin ich bis jetzt noch nicht wieder rausgeflogen...

man soll den tag zwar nicht vor dem abend loben :eek:, aber trotzdem schonmal vielen dank!

lg, andi