1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Angebot bei iTMS?

Dieses Thema im Forum "Musiccafé" wurde erstellt von ladychaos, 10.10.06.

  1. ladychaos

    ladychaos Gast

    Ich bekenne, ich habe eben im iTMS nach ganz komischen Bands geguckt und zwar nach Kiss, AC/DC, Metallica und den Hosen. Nix außer Tribute Bands zu finden - gibt es irgendwo gebündelt Informationen, welche Bands aus welchen Gründen iTMS generell nicht als Plattform nutzen wollen oder ob das nur eine Frage der Zeit ist, bis die sich da auch mal aufzutauchen bequemen?

    ... oder gibt es andere Plattformen, wo die Herren auftauchen?
     
  2. andi*h

    andi*h Gast

    hello,

    generell ist der itms ja nun echt nicht alles und es bleibt jedem label/künstler selbst überlassen ob sie/er sich da mit einreihen oder nicht...

    ich weis auch nicht wie's in der rock-gegend aussieht, für elektronische musik gibts aber auch massig andere portale wie beatport, dancetracksdigital und wie sie alle heissen.

    lg, andi
     
  3. Zettt

    Zettt Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    3.374
    Also sollte ich das jetzt richtig deuten, wird hier nicht gerade nach elektronischer Musik gesucht oder?

    Wie dem auch sei. Ich denke mal, dass sich diese Rockgrössen bei iTS nicht finden lassen, da wie schon gesagt, sie es eben ablehnen.
    Liegt wohl immer noch an der Musikbranchen-Mentalität gegenüber solch digitalen Downloadportalen. Man ist da immer noch der Meinung, dass solche Dienste nicht gut seien für die Branchen, auch wenn das Gegenteil bewiesen ist.
    Kommt eben aus älteren Zeiten zu denen MP3's meist illegal runtergeladen wurden.
    Wenn ich rein klanglich bzw. musikalisch randenke an die Sache würde ich fast schon behaupten wollen, dass diese Rockbands sich nicht listen lassen wollen, weil sie nicht so schlecht klingen wollen wie ein MP3 oder MP4. Allein in Bezug auf Produktionstechnik setzen zB die Hosen oder Metallica sehr hohe Ansprüche was Studioequipment darstellt.
     
  4. Das ist mir auch aufgefallen. Der amerikanische ITMS bietet übrigens Metallica (und auch andere im deutschen ITMS fehlende Rockbands) an. Da wird es einfach um Rechte gehen.

    Load und Reload habe ich kürzlich bei eBay in sehr gutem Zustand für insgesamt fünf Euro erworben. Die anderen Metallica-CDs sind aber teurer.
     
  5. Mit der Klangqualität hat das, denke ich, nichts zu tun. Die Bands würden ihre Musik immer noch auf MCs anbieten, könnte man die denn heute noch zu Geld machen. (Und Bono würde ohne Skrupel eine U2-Drehorgel lizenzieren.) Im Zusammenhang mit Napster sagte Lars Ulrich einst: "Die, die nicht bereit sind, für ein Metallica-Album 16 Dollar zu bezahlen, sind keine Fans."
     
    #5 Steppenwolf, 10.10.06
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.10.06
  6. Frankman

    Frankman Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    13.03.06
    Beiträge:
    418
    Ich verkaufe sie für 6,-€ pro Album (Marktplatz: CDs zu verkaufen) :cool:
     
  7. Dass du die Sicherheitskopien auf deinem iPod dann auch den Gesetzen entsprechend löschst ... :innocent:
     
  8. Frankman

    Frankman Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    13.03.06
    Beiträge:
    418
    Isch 'abe gar keinen iPod...vll kauf ich mir ja einen vom Erlös o_O
     
  9. Zettt

    Zettt Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    3.374
    Klar das schon. Aber ich wollte auch auf die grundsätzliche Ablehnung genannter Bands gegenüber solcher Downloadportale anspielen. Schliesslich wird den Downloaddiensten die Schuld gegeben am "Untergang der Musikszene"
     
  10. andi*h

    andi*h Gast

    hi zettt,
    yupp, so hab ich das auch verstanden und ja im ersten absatz, wenn auch nicht so ausführlich wie du, genau darauf geantwortet. der zweite absatz diente wiederum nur als beispiel für andere portale, fing aber auch wieder mit dem zusatz, dass ich nicht weis wie es in der rock-gegend aussieht, an.

    auch wenn es vielleicht nicht so aussehen mag, generell meinten wir schon das gleiche ;)

    lg, andi
     
  11. Zettt

    Zettt Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    3.374
    Aaaachsooooo na dann sag das doch gleich ;) :)
     
  12. andi*h

    andi*h Gast

    hehehe,

    wie sollte das denn aussehen?
    "achtung, gleich schreibt zettt noch was und auch wenn es nicht so aussieht, wir meinen das gleiche" :-D

    lg, andi
     
  13. andi*h

    andi*h Gast

    btw. ich trag' gerade ein "benztown" t-shirt :)

    lg, andi
     
  14. Habt ihr gerade Mittagspause? ;)
     
  15. andi*h

    andi*h Gast

    und du? :p

    lg, andi
     
  16. ladychaos

    ladychaos Gast

    Jetzt bin ich noch nicht...

    ... wirklich schlauer. Ich weiß jetzt zwar, dass es Downloadportale für Musik gibt, die mich eher nicht interessiert und dass es ein paar Sachen von Metallica in einem iTMS gibt, auf den ich keinen Zugriff habe.

    Könnte vielleicht bitte möglicherweise eventuell nochmals jemand auf die ursprüngliche Fragestellung eingehen?
     
  17. Frankman

    Frankman Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    13.03.06
    Beiträge:
    418
    Nö. Vielleicht hat's was mit deren Labels zu tun...oder Apple zahlt zu wenig o_O

    Meine Glaskugel antwortet mir auch nicht :innocent:

    Deine genannten Bands findest Du bei AOL-Music :oops:
     
  18. Zettt

    Zettt Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    3.374
    Ich hab noch ne bessere Idee. Du schreibst gleich für mich und wir haben
    a) diesen ganzen Zwist nicht mehr
    und b) sparen wir uns den Arbeitsgang klären zu müssen das wir ja eigentlich das gleiche meinen, dafür aber 2 Beiträge brauchen ;)
    Sehr schön find ich das!
     
  19. ladychaos

    ladychaos Gast

    Eigentlich...

    ... wollte ich iTMS treu bleiben und sehe es nicht ganz ein, zumindest teilweise zu wechseln, weil die Herren Bands das nicht gebacken kriegen. Aber es dauert wohl noch eine Weile, bis die Welt perfekt ist und es alles bei iTMS gibt...

    Wie vertragen sich denn die Daten von AOL-Music mit iTunes? Würde das dann schon gerne gesammelt verwalten - zicken da Formate miteinander rum oder geht das reibungslos?
     
  20. Frankman

    Frankman Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    13.03.06
    Beiträge:
    418
    Ob die sich vertragen oder nicht - det weeß ick ooch nich.
    Hab halt mal im www gesucht, um Dir Deine Frage zu beantworten.

    ...und nochmal: Ich verkaufe u.a. auch Metallica-CDs für 6€ (siehe Signatur). Die kannste dann selbst importieren und wieder vertickern ;)
    Oder geht Deine Treue dem iTS gegenüber so weit, daß Du dort freiwillig mehr bezahlst? :oops:
     

Diese Seite empfehlen