1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

>Angeber!< >>Ich??? ... Nein!!!<<

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von suspects, 05.01.06.

  1. suspects

    suspects Gast

    Ich bin seit Dez. hier und hab echt
    Spass hier! Ihr gebt hilfreiche
    Antworten und Kritik, sagt wenn
    euch was nicht passt! Ein lebendiges
    Forum halt!

    So nun ich hab eben dem patrick.kissel
    bei seiner Diplomarbeit geholfen und
    naja mich beschlich da was! Naja, Is ja
    auch egal wollts nur mal los werden!

    Wißt ihr Ich möchte keinen hier blöd
    anfahren oder bloß stellen oder so!
    Wißt Ihr das hier ist echt ein Thema
    was mir generll in diesem Forum auf
    fiel und ich wollte es ansprechen und
    fragen was Ihr dazu meint!?

    Ich steh ja Marken generell kritisch
    gegenüber, auch apple ich weiss ned
    ich protz auch nicht umbedingt mit dem
    was ich hab! Auch wenn ich zwei richtig
    gute Macen habe! Ich bin jeher User
    der Systeme und bin mit allen gleich
    zufrieden seis mein Linux Rechner,
    meine WinDose, ÖS 10. Es gibt einfach
    so viele Vorteile wenn man Multifunktional
    unterwegs ist! Vorraus gesetzt man hat
    4 Rechner!! Nen fetten Vaio mit 3,4GHZ,
    nen Amd 2400XP, G5 dual und eine Media-
    station Barebonerechner von Asus am TV
    und nicht zu vergessen meine zwei Eizo
    Monitore 20" , versteht ihr was ich meine?!
    Macht mich das jetzt besser oder zum
    Übermenschen!?

    Ich weiss nicht ich hab gemerkt das viele
    hier gern zeigen was sie haben und das
    auch gern selbstdarstellerisch zur show
    stellen! Total übertrieben, teilweise...
    Fand das bisher nicht so schlimm und hab
    mich dabei erwischt selbst anzugeben
    aber was bringts denn?!

    Oder wie seht Ihr das?
     
    #1 suspects, 05.01.06
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.01.06
    commander und smb gefällt das.
  2. smb

    smb Raisin Rouge

    Dabei seit:
    27.08.05
    Beiträge:
    1.171
    wenn man in der Signatur angibt welche Systeme man nutzt kann einem teilweise schneller bei systembezogenen Fragen geholfen werden. ich kenne das zur Genüge von der Arbeit her.

    man muss oft lang nachfragen bis man die genauen Spezifikationen weiß. gibt nun jemand im Forum in der Signatur an was er verwendet kann man ihm schnell ne Antwort schreiben und muss nicht warten bis er auf die Frage "was für nen Apple hast du denn?" geantwortet hat.

    Angeben würde ich das nicht nennen. das hat keiner hier nötig. wir alle verwenden klasse Rechner. der Eine nen schnelleren, der Andere nen langsameren.

    überflüssig und übertrieben fände ich ne Signatur wie
    mein Einkommen:…Euro
    meine Aktien:…
    meine Uhrensammlung:…
    meine Autos:…
    mein Haus:… Kosten:
    meine Frau: (BildLink)
    mein Boot:…


    sowas gibt's hier ja nicht, aber in anderen Foren habe ich ähnliches schon erlebt. das ist ärgerlich.
     
  3. Das O

    Das O Stina Lohmann

    Dabei seit:
    07.11.04
    Beiträge:
    1.045
    klasse gesagt smb

    so sehe ich das auch. Es ist mehr eine Hilfestellung als eine Profilierung und als diese sollte man das auch sehen.
     
  4. chsz87

    chsz87 Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    09.10.05
    Beiträge:
    781
    Ihr habt alles Recht...

    Man muss weder angeben, noch das Gegenteil davon.
    Aber wie smb sagte: manchmal ist es hilfreich die Konfigurationen anzugeben, da einem dann leichter geholfen wird. Außerdem habe ich in diesem Forum noch niemanden getroffen, der in seiner Signatur mit seinem Haus, Auto etc angegeben hat!

    Liebe Grüße,

    Christoph
     
  5. suspects

    suspects Gast

    Nagut, dann habe ich das
    falsch aufgefasst!
     
  6. huhu, ich hab`ne xt 500. damit kann man angeben, nicht aber mit popeligen rechnern.
    wir könnten es ja nächstes frühjahr testen. ihr kommt mit euren polierten powerbooks zur kneipe und ich mit meiner schüssel.
    jungs, euer weltbild würde zerbröseln.
    (und wieder mal ein beitrag von mir, auf den die welt nur gewartet hat, offtopicman hat mal wieder zugeschlagen, oh mann...)
     
  7. smb

    smb Raisin Rouge

    Dabei seit:
    27.08.05
    Beiträge:
    1.171

    wenn du offtopicman bist, bin ich Stupendous Man :p

    [​IMG]
     
  8. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.085
    zum thema

    die daten in der sig sind elemantar, wenn man schnell geholfen werden muß (tschuldigung, hat sich so ergeben, der satzbau).

    worüber ich mich wundere, sind die teilweise heftigen anschaffungen, die ich aus dem "ich hab was neues..."-thread entnehme.
     
  9. flowbike

    flowbike Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    04.06.04
    Beiträge:
    3.826
    Jo, ne XT 500 is cool und nur was für stramme Waderln gelle ;)
    Aber ich schätz mal Du mußt ca 95% der Leutz hier erkären wat dat is. :oops:
    Die halten das sonst womöglich fur ne Graka oder so :-D
     
  10. b00n-bohne

    b00n-bohne Empire

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    86
    habe ich zugegeben auch tatsächlich getan
     
  11. daveinitiv

    daveinitiv Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    1.911
    Ne XT500 ist tatsächlich ziemlich cool … Auf jeden Fall rockt das. Hab 'nen Freund, der hat sie vor ein paar Jahren verbimmelt und ist immer noch stinkig deswegen.
     
  12. smb

    smb Raisin Rouge

    Dabei seit:
    27.08.05
    Beiträge:
    1.171
    also mir nich…:p

    ne xt 500 is n gutes Teil :)
     
    1 Person gefällt das.
  13. moornebel

    moornebel Pomme Miel

    Dabei seit:
    13.04.04
    Beiträge:
    1.488
    Ich auch :mad:

    Gruss
    moornebel
     
    1 Person gefällt das.
  14. leif_ben

    leif_ben Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    13.01.05
    Beiträge:
    1.251
    hmhm ... gibt aber schon auch die eine oder andere angeberische signatur hier bei apfeltalk. die meisten leute geben ja ganz gerne mal an (will mich da gar nicht ausnehmen), wäre ja ein wunder, wenn's hier nicht so wäre ...
     
  15. du meinst also, mit grafikkarten kann man in kneipen bzw. vor kneipen angeben?
    viel spass im leben. ;)

    aber es ist immer wieder eine freude, wenn man mit dem ding durch die gegend brettert und ein dauernd irgendwelche leute darauf ansprechen, das sie füher auch eine XT hatten.
    am schönsten war es, als ich vorm bremer bahnhof das ding angekickt hatte und einer von den bahnhofspennern angeschlurft kam und sagte »xt500, geiles teil, hat ich auch mal...«.
    dazu muss man sagen, das man meinen hobel mehr vom klang erkennt als vom rest her. polier hier, polier dort. schön, wenn ein motorrad noch zum grossteil aus metall besteht. ^
     
  16. Cyrics

    Cyrics Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    01.04.05
    Beiträge:
    1.975
    ich bin nur über glücklich mit meinem Display. Kann man gerne als angeben interpretieren wenn man will. Ich nenne es stolz, dass es bei meinem iBook so toll funktioniert! :D

    ich finds sonst immer interessant zu sehen welcher User welchen Mac hat etc., das lässt dann schon oft auf mehr schließen :)
     
  17. Zu den Systeminfos. Im Profil gibt es dafür ja ein Informationsfeld "Meine Macs" oder so. Ich weiß jetzt nicht wieviele Zeichen man da eintragen kann aber jede Kleinigkeit muss man da ja nicht reinschreiben.

    Leute die an einer Problemlösung interessiert sind, sollten im eigenen Interesse möglichst viele Informationen liefern die dazu beitragen könnten.

    Jeder hat eine andere Meinung darüber was in den Signaturen stehen soll, ich bin der Meinung das man sich wegen der Anoymität im Internet ohnehin meist schlecht ein Bild vom Gegenüber machen kann, anhand des Avatars und des Signaturinhaltes fällt dies ein wenig leichter, sofern diese etwas über die Person aussagen. Ob jetzt die Auflistung materieller Dinge etwas über eine Person aussagen möchte ich jetzt nicht diskutieren. :p
     
  18. flowbike

    flowbike Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    04.06.04
    Beiträge:
    3.826
    Ich hatte mal das Strassen-Pendant dazu, die SR500, booah war die schön. Mir hat das Herz geblutet als ich sie nach einem halben Jahr wieder verkaufen mußte. Und der Sound, traumhaft.
     
  19. jonni4000

    jonni4000 Kaiserapfel

    Dabei seit:
    24.07.05
    Beiträge:
    1.710
    Ihr meint wohl das da...
     
    #19 jonni4000, 07.01.06
    Zuletzt bearbeitet: 06.02.07
  20. flowbike

    flowbike Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    04.06.04
    Beiträge:
    3.826
    Jepp, der Kandidat hat 100 Punkte.
     

Diese Seite empfehlen