• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

>Angeber!< >>Ich??? ... Nein!!!<<

  • Ersteller suspects
  • Erstellt am

suspects

Gast
Ich bin seit Dez. hier und hab echt
Spass hier! Ihr gebt hilfreiche
Antworten und Kritik, sagt wenn
euch was nicht passt! Ein lebendiges
Forum halt!

So nun ich hab eben dem patrick.kissel
bei seiner Diplomarbeit geholfen und
naja mich beschlich da was! Naja, Is ja
auch egal wollts nur mal los werden!

Wißt ihr Ich möchte keinen hier blöd
anfahren oder bloß stellen oder so!
Wißt Ihr das hier ist echt ein Thema
was mir generll in diesem Forum auf
fiel und ich wollte es ansprechen und
fragen was Ihr dazu meint!?

Ich steh ja Marken generell kritisch
gegenüber, auch apple ich weiss ned
ich protz auch nicht umbedingt mit dem
was ich hab! Auch wenn ich zwei richtig
gute Macen habe! Ich bin jeher User
der Systeme und bin mit allen gleich
zufrieden seis mein Linux Rechner,
meine WinDose, ÖS 10. Es gibt einfach
so viele Vorteile wenn man Multifunktional
unterwegs ist! Vorraus gesetzt man hat
4 Rechner!! Nen fetten Vaio mit 3,4GHZ,
nen Amd 2400XP, G5 dual und eine Media-
station Barebonerechner von Asus am TV
und nicht zu vergessen meine zwei Eizo
Monitore 20" , versteht ihr was ich meine?!
Macht mich das jetzt besser oder zum
Übermenschen!?

Ich weiss nicht ich hab gemerkt das viele
hier gern zeigen was sie haben und das
auch gern selbstdarstellerisch zur show
stellen! Total übertrieben, teilweise...
Fand das bisher nicht so schlimm und hab
mich dabei erwischt selbst anzugeben
aber was bringts denn?!

Oder wie seht Ihr das?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: commander und smb

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
wenn man in der Signatur angibt welche Systeme man nutzt kann einem teilweise schneller bei systembezogenen Fragen geholfen werden. ich kenne das zur Genüge von der Arbeit her.

man muss oft lang nachfragen bis man die genauen Spezifikationen weiß. gibt nun jemand im Forum in der Signatur an was er verwendet kann man ihm schnell ne Antwort schreiben und muss nicht warten bis er auf die Frage "was für nen Apple hast du denn?" geantwortet hat.

Angeben würde ich das nicht nennen. das hat keiner hier nötig. wir alle verwenden klasse Rechner. der Eine nen schnelleren, der Andere nen langsameren.

überflüssig und übertrieben fände ich ne Signatur wie
mein Einkommen:…Euro
meine Aktien:…
meine Uhrensammlung:…
meine Autos:…
mein Haus:… Kosten:
meine Frau: (BildLink)
mein Boot:…


sowas gibt's hier ja nicht, aber in anderen Foren habe ich ähnliches schon erlebt. das ist ärgerlich.
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
klasse gesagt smb

so sehe ich das auch. Es ist mehr eine Hilfestellung als eine Profilierung und als diese sollte man das auch sehen.
 

chsz87

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.10.05
Beiträge
781
Ihr habt alles Recht...

Man muss weder angeben, noch das Gegenteil davon.
Aber wie smb sagte: manchmal ist es hilfreich die Konfigurationen anzugeben, da einem dann leichter geholfen wird. Außerdem habe ich in diesem Forum noch niemanden getroffen, der in seiner Signatur mit seinem Haus, Auto etc angegeben hat!

Liebe Grüße,

Christoph
 

nickcaveman

Gast
huhu, ich hab`ne xt 500. damit kann man angeben, nicht aber mit popeligen rechnern.
wir könnten es ja nächstes frühjahr testen. ihr kommt mit euren polierten powerbooks zur kneipe und ich mit meiner schüssel.
jungs, euer weltbild würde zerbröseln.
(und wieder mal ein beitrag von mir, auf den die welt nur gewartet hat, offtopicman hat mal wieder zugeschlagen, oh mann...)
 

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
nickcaveman schrieb:
offtopicman hat mal wieder zugeschlagen, oh mann...)


wenn du offtopicman bist, bin ich Stupendous Man :p

stupendous.gif
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
zum thema

die daten in der sig sind elemantar, wenn man schnell geholfen werden muß (tschuldigung, hat sich so ergeben, der satzbau).

worüber ich mich wundere, sind die teilweise heftigen anschaffungen, die ich aus dem "ich hab was neues..."-thread entnehme.
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
nickcaveman schrieb:
huhu, ich hab`ne xt 500. damit kann man angeben, nicht aber mit popeligen rechnern.
Jo, ne XT 500 is cool und nur was für stramme Waderln gelle ;)
Aber ich schätz mal Du mußt ca 95% der Leutz hier erkären wat dat is. :oops:
Die halten das sonst womöglich fur ne Graka oder so :-D
 

b00n-bohne

Empire
Registriert
11.10.05
Beiträge
86
flowbike schrieb:
Jo, ne XT 500 is cool und nur was für stramme Waderln gelle ;)
Aber ich schätz mal Du mußt ca 95% der Leutz hier erkären wat dat is. :oops:
Die halten das sonst womöglich fur ne Graka oder so :-D

habe ich zugegeben auch tatsächlich getan
 

daveinitiv

Wilstedter Apfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
1.911
Ne XT500 ist tatsächlich ziemlich cool … Auf jeden Fall rockt das. Hab 'nen Freund, der hat sie vor ein paar Jahren verbimmelt und ist immer noch stinkig deswegen.
 

moornebel

Pomme Miel
Registriert
13.04.04
Beiträge
1.488
daveinitiv schrieb:
Ne XT500 ist tatsächlich ziemlich cool ... Auf jeden Fall rockt das. Hab 'nen Freund, der hat sie vor ein paar Jahren verbimmelt und ist immer noch stinkig deswegen.
Ich auch :mad:

Gruss
moornebel
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

leif_ben

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
13.01.05
Beiträge
1.249
hmhm ... gibt aber schon auch die eine oder andere angeberische signatur hier bei apfeltalk. die meisten leute geben ja ganz gerne mal an (will mich da gar nicht ausnehmen), wäre ja ein wunder, wenn's hier nicht so wäre ...
 

nickcaveman

Gast
b00n-bohne schrieb:
...habe ich zugegeben auch tatsächlich getan (geglaubt, es handel sich bei der XT 500 um eine grafikkarte!)
du meinst also, mit grafikkarten kann man in kneipen bzw. vor kneipen angeben?
viel spass im leben. ;)

aber es ist immer wieder eine freude, wenn man mit dem ding durch die gegend brettert und ein dauernd irgendwelche leute darauf ansprechen, das sie füher auch eine XT hatten.
am schönsten war es, als ich vorm bremer bahnhof das ding angekickt hatte und einer von den bahnhofspennern angeschlurft kam und sagte »xt500, geiles teil, hat ich auch mal...«.
dazu muss man sagen, das man meinen hobel mehr vom klang erkennt als vom rest her. polier hier, polier dort. schön, wenn ein motorrad noch zum grossteil aus metall besteht. ^
 

Cyrics

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
01.04.05
Beiträge
1.973
ich bin nur über glücklich mit meinem Display. Kann man gerne als angeben interpretieren wenn man will. Ich nenne es stolz, dass es bei meinem iBook so toll funktioniert! :D

ich finds sonst immer interessant zu sehen welcher User welchen Mac hat etc., das lässt dann schon oft auf mehr schließen :)
 

Soul Monkey

Gast
Zu den Systeminfos. Im Profil gibt es dafür ja ein Informationsfeld "Meine Macs" oder so. Ich weiß jetzt nicht wieviele Zeichen man da eintragen kann aber jede Kleinigkeit muss man da ja nicht reinschreiben.

Leute die an einer Problemlösung interessiert sind, sollten im eigenen Interesse möglichst viele Informationen liefern die dazu beitragen könnten.

Jeder hat eine andere Meinung darüber was in den Signaturen stehen soll, ich bin der Meinung das man sich wegen der Anoymität im Internet ohnehin meist schlecht ein Bild vom Gegenüber machen kann, anhand des Avatars und des Signaturinhaltes fällt dies ein wenig leichter, sofern diese etwas über die Person aussagen. Ob jetzt die Auflistung materieller Dinge etwas über eine Person aussagen möchte ich jetzt nicht diskutieren. :p
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
nickcaveman schrieb:
du meinst also, mit grafikkarten kann man in kneipen bzw. vor kneipen angeben?
viel spass im leben. ;)

aber es ist immer wieder eine freude, wenn man mit dem ding durch die gegend brettert und ein dauernd irgendwelche leute darauf ansprechen, das sie füher auch eine XT hatten.
am schönsten war es, als ich vorm bremer bahnhof das ding angekickt hatte und einer von den bahnhofspennern angeschlurft kam und sagte »xt500, geiles teil, hat ich auch mal...«.
dazu muss man sagen, das man meinen hobel mehr vom klang erkennt als vom rest her. polier hier, polier dort. schön, wenn ein motorrad noch zum grossteil aus metall besteht. ^
Ich hatte mal das Strassen-Pendant dazu, die SR500, booah war die schön. Mir hat das Herz geblutet als ich sie nach einem halben Jahr wieder verkaufen mußte. Und der Sound, traumhaft.
 

jonni4000

Kaiserapfel
Registriert
24.07.05
Beiträge
1.714
Ihr meint wohl das da...
 
Zuletzt bearbeitet: