• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Anfängerprobleme

Mac Patric

Ribston Pepping
Registriert
13.04.05
Beiträge
294
Hallo,
ich wollte heute einen Screenshoot von meinen Schreibtisch machen.
Mit Shift-Apfel-4 hat dies auch funktioniert. Als ich es dann hier im Forum einstellen wollte war es zu groß.
Benötige ich noch ein Zusatzprogramm oder gibt es irgendeinen Trick ,den Screenshot
einzustellen.

MP
 

Squart

Pomme Etrangle
Registriert
29.01.04
Beiträge
910
Wenn du Tiger benutzt kannst du das Bild in dem Programm "Vorschau" als jpeg speichern und dort gleich komprimieren.

Übrigens: Wenn du ein Screenshot vom gesamten Bildschirm machen willst, kannst du Shift-Apfel-3 benutzen.
 
Registriert
11.08.04
Beiträge
2.480
Auf den neuen Macs wird GraphicConverter mitgeliefert. Damit kann man die Größe problemlos einstellen und auch skalieren.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
und wenn du Apfel+Shift+4 und anschließend die Leertaste drückst bekommst du eine Kamera und kannst dann einzelne Fenster(Objekte ) fotografieren.
Schönen Sonntag
 

KayHH

Gast
Moin Mac Patric,

der GraphicConverter wird nur bei den PowerComputern mitgeliefert, nicht bei den i- und eMacs und dem Mac mini. Ich weiß ja nicht was du hast, also nur damit du jetzt nicht unnötig suchst ...

Was meinst du mit kleiner machen? Die Dateigröße oder die Abmessungen? Die Dateigröße kannst du wie hier schon geschrieben wurde über die Vorschau ändern. Die Abmessungen über iPhoto und dort Exportieren. Beide Massnahmen verringern natürlich die Dateigröße.


Gruss KayHH