1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Anfängerprobleme

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von Mac Patric, 05.11.05.

  1. Mac Patric

    Mac Patric Ribston Pepping

    Dabei seit:
    13.04.05
    Beiträge:
    294
    Hallo,
    ich wollte heute einen Screenshoot von meinen Schreibtisch machen.
    Mit Shift-Apfel-4 hat dies auch funktioniert. Als ich es dann hier im Forum einstellen wollte war es zu groß.
    Benötige ich noch ein Zusatzprogramm oder gibt es irgendeinen Trick ,den Screenshot
    einzustellen.

    MP
     
  2. Squart

    Squart Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    29.01.04
    Beiträge:
    910
    Wenn du Tiger benutzt kannst du das Bild in dem Programm "Vorschau" als jpeg speichern und dort gleich komprimieren.

    Übrigens: Wenn du ein Screenshot vom gesamten Bildschirm machen willst, kannst du Shift-Apfel-3 benutzen.
     
  3. Mainzelmaennsche

    Dabei seit:
    11.08.04
    Beiträge:
    2.478
    Auf den neuen Macs wird GraphicConverter mitgeliefert. Damit kann man die Größe problemlos einstellen und auch skalieren.
     
  4. Mac Patric

    Mac Patric Ribston Pepping

    Dabei seit:
    13.04.05
    Beiträge:
    294
    Danke für die tipps.
    Probiers gleich aus.


    MP
     
  5. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.952
    und wenn du Apfel+Shift+4 und anschließend die Leertaste drückst bekommst du eine Kamera und kannst dann einzelne Fenster(Objekte ) fotografieren.
    Schönen Sonntag
     
  6. KayHH

    KayHH Gast

    Moin Mac Patric,

    der GraphicConverter wird nur bei den PowerComputern mitgeliefert, nicht bei den i- und eMacs und dem Mac mini. Ich weiß ja nicht was du hast, also nur damit du jetzt nicht unnötig suchst ...

    Was meinst du mit kleiner machen? Die Dateigröße oder die Abmessungen? Die Dateigröße kannst du wie hier schon geschrieben wurde über die Vorschau ändern. Die Abmessungen über iPhoto und dort Exportieren. Beide Massnahmen verringern natürlich die Dateigröße.


    Gruss KayHH
     

Diese Seite empfehlen