1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Anfängerfragen zur eigenen Homepage

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von severtheties, 25.07.07.

  1. Hi Leute,
    ich würde mir gerne eine eigene Homepage zulegen (erstmal rein hobby mässig natürlich), allerdings sind meine html kenntnisse eher grundlegend.
    gibt es sinnvolle baukästenprogramme? wie teuer wären diese? hätte man hier auch die möglichkeit, das zb verschiedene benutzer sich einloggen können oder eine foren funktion? (kann man sowas überhaupt mit html programmieren?)

    für jeden tip wäre ich dankbar!
     
  2. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.563
    Guck mal hier oder hier

    Garantiert Erfolg hast Du auch, wenn Du hier im Forum nach "Webseite bauen" suchst.

    Gruß,
    Nathea
     
  3. lemac

    lemac Gala

    Dabei seit:
    29.03.07
    Beiträge:
    51
    Wenn es nicht zu kompliziert werden soll ist die folgende Seite nicht schlecht: www.own-free-website.com
    Auf jeden Fall gehen auch foren, gästebücher, fotogalerien, ... einfach mal schauen.
    Die Seite gibt es auch auf deutsch: www.homepage-baukasten.de
    Beide sind aber keine Programme, sondern gehen über das Internet; und beide sind kostenlos. Vorteil, du kannst Inhalte an jedem Internet-PC bearbeiten.
     
  4. Sarah Nyn

    Sarah Nyn Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    02.06.07
    Beiträge:
    177
    Hallo!

    HTML ist nicht wirklich eine Programmiersprache. Sie beschreibt eher, wie eine Seite aussieht (plus Hyperlinks und Metadaten und wasweissichnoch). Wenn du mehr als das willst, brauchst du eine Skriptsprache, glaub ich. JavaScript oder PHP oder beides oder so. Für Foren würd ich mal MySQL angucken. Ich kenne mich aber mit dem ganzen Zeug nicht aus, sicher gibt es Fertiglösungen. Ist vielleicht auch sinnvoll, denn soo einfach stelle ich mir das nicht vor-

    Grüsse
    Sarah
     
  5. danke für eure schnellen antworten, ich kämpf mich dann zuerst mal ein wnig durch die links^

    was taugt eigentlich iweb? muss man die seiten bei .mac hosten?
     
  6. Sarah Nyn

    Sarah Nyn Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    02.06.07
    Beiträge:
    177
    Ich habe aufgehört iWeb auszuprobieren, als ich gemerkt habe, dass man Links nicht nach Belieben einfärben kann (sorry falls ich mich irren sollte). Die ganzen Vorlagen sehen auf den ersten Blick schon nett aus, aber naja.
     
  7. was ist denn mit dem nicht allzuteurem rapidweaver? kann man sich auf den damit erstellten sites mit verschiedenen benutzernamen anmelden? und kann man hier foren einbauen, gegebenfalls mit einer erweiterung?
     
  8. mona

    mona Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    30.06.05
    Beiträge:
    176

Diese Seite empfehlen