• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Anfängerfrage: iMovie vs. FinalCut

steffenschmid

Tokyo Rose
Registriert
26.12.05
Beiträge
69
Da man als Switcher hier im Forum äußerst freundlich empfangen wird, gleich meine nächste Frage:

Unter Windows habe ich ab und zu mal meine Videos mit Windows Movie Maker geschnitten, hat für meine Zwecke gereicht.
Nun brauche ich was vergleichbares auf dem Mac.
iMovieHD und iDVD gefallen mir also wirklich sehr gut, jetzt kommt aber eine blöde Frage:
Was kann Final Cut (Studio) mehr ?

EDIT:

Hab ja das Wesentliche vergessen:
Ich habe ja wie gesagt das neuste iMovie und könnte von einem Freund eine ausgedientes FinalCut 4.5 bekommen, weil er sich jetzt das neuste FinalCutStudio geholt hat.
Ist also FinalCut 4.5 besser als das neuste iMovie ?
 

bastilian

Gast
FinalCut ist sicherlich besser als iMovie, jedoch auch schwerer zu bedienen.

FinalCut kann so zeimlich alles was man zum schneiden braucht.
hat mehr effekte, mehr spuren.
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
Final Cut kann um einiges mehr als iMove. Kostet aber auch einiges mehr. iMovie ist ähnlich wie der Windows Movie Maker, jedoch noch um Längen besser wie ich finde. ;)
 

v-X

Idared
Registriert
27.12.05
Beiträge
28
Final Cut kann für jemand, der bei Windows mit Movie Maker Videos geschnitten hat viel zu viel!
iMovie wird dich da schon beeindrucken, dass kann schon sehr sehr viel.