1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

anfängerfrage: im browser ordner und dateien sortieren

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von royal7007, 20.08.07.

  1. royal7007

    royal7007 Alkmene

    Dabei seit:
    20.08.07
    Beiträge:
    34
    Hallo zusammen,

    wenn ich im Finder die Spalte -Name- anklicke sortiert dieser mir zwar Alphabetisch auf-bzw. absteigend. Aber leider behandelt er dateien und ordner gleich.
    habe ich keine möglichkeit anzugeben, dass er mir erst die ordner alphabetisch und dadrunter die dateien alphabetisch sortiert ?

    gruß
     
  2. aqueous

    aqueous Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    12.01.06
    Beiträge:
    978
    weiter rechts auf "Art" klicken und danach sortieren lassen
     
  3. royal7007

    royal7007 Alkmene

    Dabei seit:
    20.08.07
    Beiträge:
    34
    hallo..

    art steht mir in Datei->öffnen dialogen aber leider nich zur verfügung. lediglich name und änderungsdatum

    gruß
     
  4. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    nope geht nicht

    Dann sortiert der Finder nicht nur Dateien und Ordner auseinader, sondern auch alle Dateitypen einzeln..
     
  5. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Windows User und Ihre Gewohnheiten. :)

    Grundsätzlich würde ich sowieso für alle Lebenslagen die Spaltenansicht empfehlen!

    Aus eigener Erfahrung muß ich gestehen, daß ich nur einmal im Jahr einen "Öffnen-Dialog" benötige. Ich öffne Dokumente grundsätzlich per Doppelklick oder Drag & Drop auf ein Programm. In seltenen Fällen auch mal über das Kontext-Menü > Öffnen mit….

    Du kannst Dir häufig benutzte Ordner natürlich auch in der Seitenleiste positionieren, diese erscheinen dann auch in den Datei-Dialogen. Alternativ merkt sich der Dialog auch die von Dir zuletzt benutzten Ordner. Außerdem kann man diverse Favoriten anlegen die man auch noch zur praktischen Schnellnavigation heranziehen kann.
    Gruß Pepi
     

Diese Seite empfehlen