1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Anderen Rechner entfernt warten

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Hallo, 18.09.06.

1. Hallo

Hallo Gast

Hallo,

ich habe einer älteren Dame (78 J.) ein MacBook eingerichtet. Leider wohnt diese 560 km entfernt, so dass ich ihr bei immer wieder auftretenden Problemen nur durch das Telefon helfen kann.

Gibt es eine Lösung, mit meinem PowerBook G4 OSX 10.4 auf ihren Rechner zur Wartung und Problemlösung von meinem Rechner aus zuzugreifen?

Vielen Dank

2. Herr Sin

Herr Sin Millets Schlotterapfel

Wenn ihr beide DSL habt, kannst du das mit VNC machen (such mal nach Chicken of the VNC)

3. Macbeatnik

Macbeatnik Golden Noble

4. TomMunich

TomMunich Fießers Erstling

Apple Remote Desktop ;o)
    Alternativ ein SSH-Login auf dem MacBook... Terminal-Kenntnisse vorausgesetzt.

Tschö Tom

5. Herr Sin

Herr Sin Millets Schlotterapfel

Ich mach das immer wieder mit einem Kollegen, dem ich (als Mac-User) auf dem PC helfen soll.

Wir telefonieren und dabei seh ich seinen kompletten Bildschirm bei mir in einem Fenster. Ich kann somit auch seine Maus und Tastatur steuern. Funktioniert aber nur angenehm, wenn beide DSL haben.

6. TomMunich

TomMunich Fießers Erstling

Okay VNC is auch ne Möglichkeit... vor allem for free ;o)

7. Hallo

Hallo Gast

nun bin ich ein wenig überfordert. Wie richte ich denn z.B. VNC ein? Beide haben DSL 2000.

8. zoom

zoom Antonowka

VNC: Sieht dann derjenige, dessen Desktop ich fernsteuere auch selbst? Das wäre sehr praktisch, denn dann lernt derjenige noch was dabei.

9. Hallo

Hallo Gast

welches Programm ist denn am leichtesten einzurichten (unabhängig vom Preis) und was habe ich beim Einrichten zu beachten bzw. einzustellen?

Diese Seite empfehlen