1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

andere Programme wie Limewire

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von cypress, 30.10.05.

  1. cypress

    cypress Idared

    Dabei seit:
    22.10.05
    Beiträge:
    25
    Hallo,


    ich wollte fragen mit welchem Programm man am besten runterladen kann??
    Limewire findet sehr wenig und aMule ist halt sehr langsam und sonst kenn ich eigentlich keine anderen Programme.

    Wäre geil wenn ihr mir paar links geben könnt ;)
     
  2. G5_Dual

    G5_Dual Melrose

    Dabei seit:
    31.05.04
    Beiträge:
    2.476
    Du erwartest aber nicht wirklich hier Informationen für illegale Aktivitäten zu finden?
    Oder willst du erreichen das dieses Forum möglich schnell geschlossen wird?
     
  3. bluejay

    bluejay Ingol

    Dabei seit:
    27.12.03
    Beiträge:
    2.082
  4. cypress

    cypress Idared

    Dabei seit:
    22.10.05
    Beiträge:
    25
    Uiiii des war ein versehen ;)

    danke danke
     
  5. bluejay

    bluejay Ingol

    Dabei seit:
    27.12.03
    Beiträge:
    2.082
    Re: andere Programme als Limewire

    *steinvomherzfall* Ich habe zu danken. :)
     
  6. macbiber

    macbiber Gast

    Nur die Ruhe. Infos über p2p-Netzwerke stehen ja inzwischen schon fast in der Bildzeitung....

    Die Programme an sich sind ja nicht illegal.

    Und nich gänzlich alles was dort getauscht wird ist illegal.

    Ich denke nicht, daß ein simpler technischer thread um die Software als solches hier im Forum den Betreibern Probleme machen könnte.
    Lediglich wenn hier torrent-Seiten zum Film/Software-Download gepostet würden könnte es schwierig werden.

    Würd mich mal interessieren wie das die Admins hier sehen!
     
  7. morten

    morten Gast

    Falsch! siehe z.B. hier: http://www.heise.de/heisevsmi/

    Aber das ist Sache der Moderatoren / Administratoren. ;)
     
  8. Bonobo

    Bonobo Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    5.482
    Aehm, das ist aber mehrdeutig.

    In diesem Fall scheint mir das "wie" durchaus richtig zu sein: "Gibt's noch andere Programme wie Limewire?" Damit ist ja nicht "anders als LimeWire" gemeint, sondern andere Programme, die wie LimeWire sind ;)


    Ansonsten hat BlueJay natuerlich recht, auch ich lade Sachen normalerweise mit Safari herunter, oder mit FireFox oder iCab.


    Gruss, Tom
     
  9. Bonobo

    Bonobo Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    5.482
    Aber mal abgesehen von Grammatik und Semantik ...

    Links zu Programmen wie LimeWire sind gewiss nicht illegal -- illegal ist hoechstens das, was viele damit anfangen. Dass sie vermutlich von den Entwicklern fuer eben solche Zwecke programmiert wurden, steht auf einem andren Blatt, es soll jedenfalls auch Sachen geben, die man legal mit solchen P2P-Programmen (peer to peer) downloaden kann ... vgl. auch Torrent-Programme, mitunter gibt's manche legalen Downloads ueberhaupt nur als Torrent (oft wegen der Groesse).

    Gruss, Tom
     
  10. leif_ben

    leif_ben Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    13.01.05
    Beiträge:
    1.251
    die frage "kennt jemand andere programme als limewire?" ist auch ganz anders zu beantworten als die frage "kennt jemand andere programme wie limewire?" im ersten fall würde ich sagen "ja klar, ich zum beispiel!", im zweiten "ich? ich doch nicht!".

    sehr präzises gespür für sprachliche feinheiten hast du, tom ;)
     
  11. macbiber

    macbiber Gast

    Der Link ist sehr interessant - bin grad noch am lesen:)
    Scheint aber eher zu bestätigen, daß man darüber berichten darf - nur Linken darf man es nicht.
    ...ich les weiter
     
  12. morten

    morten Gast

    das kann man so nicht sagen, Tom. Schau dir mal meinen Link zu Heise an. Die sind für einen Link zu Filesharingsoftware abgemahnt worden...
     
  13. bluejay

    bluejay Ingol

    Dabei seit:
    27.12.03
    Beiträge:
    2.082
    Bist Du sicher, daß es sich dabei um eine reine Filesharingsoftware handelt. Bei mir liest sich das doch etwas anders. o_O
     
  14. macsterzel

    macsterzel Meraner

    Dabei seit:
    18.09.04
    Beiträge:
    230
    Bis jetzt hat keiner cypress geantwortet. Viele waren nur wichtig. Leider weiß ich auch nix Besseres als Limewire. Ich bin recht zufrieden damit.
     
  15. KayHH

    KayHH Gast

    1 Person gefällt das.
  16. bluejay

    bluejay Ingol

    Dabei seit:
    27.12.03
    Beiträge:
    2.082
    Stimmt nicht ganz, ich habe auf Macupdate und Versiontracker hingewiesen. Da kann man nach diversen Filesharingtools suchen. Wenn Namen gewünscht sind: Bit Torrent wird beispielsweise auch von verschiedenen Open Source Projekten genutzt um große Projekte unter die Anwender zu bringen - und das völlig legal. Was anderes hat cypress wohl auch nie behauptet tun zu wollen. (Nein, ich setze hier kein zwinkerndes Smiley hin.)
     
  17. macbiber

    macbiber Gast

  18. knolle

    knolle Gast

  19. Jan

    Jan Gast

    Wie wäre es mit dem Shareware Tool "Acquisition" was in der letzten Beta
    sogar .torrent unterstützt. Ist auf jeden Fall vom Interface 1000 Mal besser
    als Limewire. Über Trefferquoten kann und will ich nicht urteilen.

    Der Jan
     
  20. macsterzel

    macsterzel Meraner

    Dabei seit:
    18.09.04
    Beiträge:
    230
    #20 macsterzel, 30.10.05
    Zuletzt bearbeitet: 31.10.05

Diese Seite empfehlen