• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

andere Betriebssysteme

osfreak

Zuccalmaglios Renette
Registriert
19.12.04
Beiträge
262
Hallo,

sagt mal,

gibt es so was wie Apfeltalk auch zu anderen Betriebssystemen (welche auch immer)? Ich bin selber nicht besonders fündig geworden beim Suchen.

Thomas
 

Ram

Riesenboiken
Registriert
19.06.05
Beiträge
286
meinst forum im allgemeinen-jede menge
jedoch nicht so freundliche
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
das heise forum ist besonders zu empfehlen wenn man sich ärgern möchte ;)
 
  • Like
Reaktionen: Tommi

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
abstarter schrieb:
das heise forum ist besonders zu empfehlen wenn man sich ärgern möchte ;)

Verdient Heise eigentlich den Namen "Forum" überhaupt? Ein Forum ist doch eine Plattform um Diskussionen zu führen. Da wird ja nur eingeprügelt. ;) :p
 

Bölzebub

Querina
Registriert
27.05.05
Beiträge
180
Mir würde da spontan nur das Forum von UbuntuUsers.de einfallen. Bin da zwar kein Mitglied, hab aber schon öfters Lösungen für irgendwelche Probleme gefunden.
 

Cyrics

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
01.04.05
Beiträge
1.973
Ich kenn noch den Linux-Club , der ist jedoch hauptsächlich auf SuSe Linux spezialisiert, und mit anderen Distris ist man da ziemlich aufgeschmissen...

für Debian nutz ich immer debianforum.de.

Aber bei muss trotzdem sagen, dass AT mir doch einfach am besen gefällt *einschleim* :p
 

treppenputz0r

Ribston Pepping
Registriert
10.10.04
Beiträge
300
Tommi schrieb:
Verdient Heise eigentlich den Namen "Forum" überhaupt? Ein Forum ist doch eine Plattform um Diskussionen zu führen. Da wird ja nur eingeprügelt. ;) :p

Hehe, stimmt eigentlich. Heise ist wohl eher so eine Art Online-Version vom Fight Club. :-D
 
  • Like
Reaktionen: Tommi

xenxox

Macoun
Registriert
08.02.05
Beiträge
122
treppenputz0r schrieb:
Hehe, stimmt eigentlich. Heise ist wohl eher so eine Art Online-Version vom Fight Club. :-D

Jetzt zieh mal nicht die Fight Clubs in den Dreck, immerhin gab es dort eine Regel - aber wie es bei Heise aussieht wissen wir ja alle :cool:
 

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
treppenputz0r schrieb:
Hehe, stimmt eigentlich. Heise ist wohl eher so eine Art Online-Version vom Fight Club. :-D

ja genau :D

in letzter Zeit habe ich immer mehr bemerkt, dass nicht nur ich "heise" als Schimpfwort verwende - auch andere Bekannte von mir, aber sind alles eher Mac-User :D

"du bist ja so heise…" ;)
 

angelone

Dülmener Rosenapfel
Registriert
02.05.04
Beiträge
1.673
hört mir auf mit heise.
die news sind geil bei denen
aber sobald ich da nur 1x auf kommentare klick isses wieder vorbei
und ich klick da immer wieder drauf.

da werd ich echt aggressiv und könnt die allesamt so umholzen mit ihrem dummen gelaber.


aber n nettes forum (und vor allem gross) ist www.linuxquestions.org
da hab ich bisher immer hilfe gefunden.
zwar noch nie gepostet, aber bei der mega auswahl an threads gabs jedes problem schonmal :)

aber is jetzt glaube ich (weil nie richtig intensiv gelesen) nich soo die community wies AT.

ansonsten hätt ich da noch das "tech talk" board vom animereactor.
is aber ziemlich allgemein für alles mögliche.
dafür community :)
 

treppenputz0r

Ribston Pepping
Registriert
10.10.04
Beiträge
300
der Faktor schrieb:
Jetzt zieh mal nicht die Fight Clubs in den Dreck, immerhin gab es dort eine Regel - aber wie es bei Heise aussieht wissen wir ja alle :cool:

Sowas sollten wir hier auch einführen. Regel Nummer 1: Sprich nie über Heise! ;)
 
  • Like
Reaktionen: mullzk

TiggerDeluxe

Gast
angelone schrieb:
hört mir auf mit heise.
die news sind geil bei denen
aber sobald ich da nur 1x auf kommentare klick isses wieder vorbei
und ich klick da immer wieder drauf.

da werd ich echt aggressiv und könnt die allesamt so umholzen mit ihrem dummen gelaber.

Und genau da haben wir den wirklichen Link zu Fight Club.. Für Aussenstehende ist ein Fight Club iodiotisch, pervers, gefährlich, gewaltverhelichend, etc...
Aber wehe man schaut mal rein - man ekelt sich dann zwar erst recht, aber trotzdem strahlt es plötzlich gewisses Interesse aus..

Mir passierts auch immer, dass ich heise News les und dann "versehentlich" ins entsprechende Forum schau :innocent:


So long
 
  • Like
Reaktionen: Tommi

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
TiggerDeluxe schrieb:
Und genau da haben wir den wirklichen Link zu Fight Club.. Für Aussenstehende ist ein Fight Club iodiotisch, pervers, gefährlich, gewaltverhelichend, etc...
Aber wehe man schaut mal rein - man ekelt sich dann zwar erst recht, aber trotzdem strahlt es plötzlich gewisses Interesse aus..

Mir passierts auch immer, dass ich heise News les und dann "versehentlich" ins entsprechende Forum schau :innocent:


So long

haha, perfekte Interpretation. So is es! ;)
 

Ram

Riesenboiken
Registriert
19.06.05
Beiträge
286
Ich lese lediglich den newsticker-ist immer ein paar stunden vor golem
Man kann heise doch wirklich nicht für blöde benutzer verantwortlich machen
was ich nicht verstehe ist die sache mit den trollen
Immer wieder wird in zusamenhang von Heise von trollen geredet(meistens als warnung)
warum gerade trolle (diese vorurteile das trolle böse sind?)?