1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

andauernde passwort-bestätigung in "mail" nötig

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von cosmicFrog, 15.07.06.

  1. cosmicFrog

    cosmicFrog Gast

    hallo leute,

    obwohl ich die einstellungen (im osx-programm "mail") für meine postfächer (wohl) korrekt eingegeben habe, erscheint andauernd das passwort-bestätigungs-fenster (täglich etwa 10x).

    woran kann das liegen ?
    was mach ich falsch ?
    kann mir jemand helfen ?

    mein system:
    mac os x, 10.4.7


    ich bin froh für jeden hinweis


    vielen dank
    und freundliche grüsse an alle

    cosmicFrog
     
  2. Nickless

    Nickless Gast

    Wenn es ein web.de-Konto ist, liegt es an der 15-Minuten-Sperre. Man kann dort nur eben alle 15 Minuten sein Konto abrufen. Ansonsten fragt er bei Mail immer das Passwort ab.
     
  3. thrillseeker

    thrillseeker Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    06.10.04
    Beiträge:
    3.497
    Tipp

    Bei Web.de gilt diese Sperre zum Glück nur für die Abfrage über POP, nicht jedoch über IMAP.
    Wenn Du als Posteingangsserver imap.web.de festlegst, kannst Du Deine Mails so häufig wie Du möchtest abfragen.
     
    felixdacat gefällt das.
  4. Nickless

    Nickless Gast

    Super! Vielen Dank, für den Tipp!
     
  5. cosmicFrog

    cosmicFrog Gast

    leider kein web.de konto


    hallo apfeltalker,

    danke für die antworten. leider ist mein konto kein web.de-konto. (sondern gmx.net)
    ich glaubte eigentlich, dass der grund für die häufigen abfragen meiner postfächer meine mail-einstellungen sind.
     
  6. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.396
    Weiß icht, ob das weiterhilft, aber wen ich über T-online ins Netz gehe, passiert es auch an manchen Tagen, daß mein anderer Mailprovider ständig nach dem Paßwort fragt. Manchmal frisst er es dann nach dem zweiten oder dritten Eingeben, meistens gebe ich aber nach einigen manuellen Versuchen auf. Ein paar Stunden später klappt es dann wieder reibungslos.
    An den Einstellungen in Mail kann es in meinem Fall nicht liegen, wohl eher Kommunikationsprobleme zwischen Internet-Provider und Mailserver.
     
    1 Person gefällt das.
  7. Nickless

    Nickless Gast

    Habe schon seit geraumer Zeit kein GMX-Konto mehr und kann dazu leider nichts sagen. Aber wenn Du ansonsten Deine E-Mails abrufen kannst, scheinen die Einstellungen ja richtig zu sein. Mir fällt da sonst nichts weiter ein, als dass es an einem bestimmten Intervall oder eben, wie MacAlzenau schon sagte, an Kommunikationsfehlern liegen könnte.

    Wie gehst Du denn online; WLAN, LAN, analog? Ist ein Router angeschlossen, bzw. eine Firewall? Wird ein Proxy verwendet?
     
  8. Sid.TUX

    Sid.TUX Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    20.08.05
    Beiträge:
    397
    Bei GMX gibts es eigentlich keine Abfrage Beschränkung, wichtig ist nur daß dein Login deine komplette E-Mail Adresse, also inkl. @gmx.net oder so ist.
     
  9. Kritias

    Kritias Gast

    Ich habe dasselbe Problem seit kurzem, nicht nur beim Mailprogramm(Uniserver), sondern auch die Browser safari und Campino koennen sich scheinbar keine passwoerter etc. mehr merken. Mir kommt es fast so vor, als habe das was mit dem update 10.4.7 zu tun.
     
  10. Claudia

    Claudia Gast

    Das Passwort-Problem bei GMX-Accounts kenne ich nur zu gut - vom Hörensagen. Ich selbst habe mit meinem GMX-Account und Mail keine Probleme (Abfrage per IMAP). Mein Mann aber hat dieses Passwort-Problem mit GMX und Mail dauernd und sagt mir das auch anklagend, da ich zuhause den Systembetreuer mache ;) Lieber heute als morgen hätte ich darum gern das Problem gelöst, wie einige sicherlich verstehen können ;)
     
  11. zoom

    zoom Antonowka

    Dabei seit:
    06.03.06
    Beiträge:
    356
  12. xgx7

    xgx7 Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    25.02.05
    Beiträge:
    439
    Eine POP Abfrage bei GMX mit Mail machte bei mir auch regelmäßig Probleme, da der Server das Passwort nicht akzeptierte.

    In der Web-Oberfläche von GMX wurde es aber immer anstandslos angenommen... Nun habe ich schlicht das Passwort geändert, und seitdem funktioniert es prima. :)


    Kann ich nur empfehlen, einen Versuch ist es wert.
     
  13. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    ich hatte die ständige Abfrage bei Arcor Mailkonten
    irgendwann hab ich mir eine macnews.de Adresse eingerichtet

    über eine Umleitung komme ich nun seit Monaten ohne störende Abfrage an meine Mails
     
  14. paule29

    paule29 Gast

    Also bei mir wars auch plötzlich so ein prob das PW zu speichern, hatte mit .mac herumgespielt...

    Meine Lösung war, Progi Schlüsselbund starten, und die jeweiligen pop passwörter zu löschen. Dann Mail öfffnen nochmal eingeben und speicher im SB anklicken. Dat wars...
    sers paule
     
  15. hallo,

    das problem mit web.de hab ich auch. nur kann ich den servertypen nicht so ohne weiteres aendern.
    was ist da zu tun? kann man diese einstellung aendern oder muss ich das konnto noch mal neu einrichten? und wenn dies der fall sein sollte was ist mit meinen emails? wie krieg ich die aufs ander konto?

    danke schon mal im vorraus!
     

Diese Seite empfehlen