1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

And the winner is...

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von nemo66, 23.08.07.

  1. nemo66

    nemo66 Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    07.07.07
    Beiträge:
    242
  2. lil_chief

    lil_chief Elstar

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    72
    Purer Quatsch der Vergleich....
    Wie seriös das gewichtet und bewertet wird... Toll...

    Ich hab beide neben mir, bin für keiens der beiden Phones, Jedes hat seine Stärken und Schwächen...
    Nur sie so zu vergleichen, ist beiden unwürdig.

    mfg
     
  3. nemo66

    nemo66 Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    07.07.07
    Beiträge:
    242
    Quatsch? Hmmm....:oops:
    Also ich habe/hatte auch beide...das N95 ging 2x zurück (wie ich schon berichtet habe).
    Eigentlich gebe ich dir ja Recht (obwohl es mir schwer fällt), man kann diese 2 Phones gar nicht miteinander vergleichen...wäre SEHR UNFAIR das iPhone gegen das N95 zu stellen.Das N95 hat ja schon vom Stand aus verloren :p
     
  4. lil_chief

    lil_chief Elstar

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    72
    Es ist halt einfahc so, dass es darauf ankommt, was man wie gewichtet.

    Wenn Man Wert auf Verarbeitungsqualität legt, oder einem nur Musik oder Bedienung wichtig sind, kommt man am iPhone nicht vorbei. Dafür ist und bleibt es das Beste.

    Technisch gesehen, also von den Funktionen her, lässt das N95 das iPhone meilenweit hinter sich.
    Auch zu ergänzen ist, dass das N95 im Gegensatz zum Apple Handy ein kompatibles Gerät ist, wo man per Bluetooth auch Daten senden und verschicken kann, wo man einfach Zusatzsoftware installieren kann und welches man nicht nur mit einer einzigen Software Daten austauschen und synchronisieren kann.

    Und da diese Konzepte so verschieden sind, ist ein allgemeines Urteil nicht möglich!

    mfg
     
  5. nemo66

    nemo66 Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    07.07.07
    Beiträge:
    242
    Ui...Zusatzsoftware...da hab ich aber ziemlich viel schon auf meinem iPhone druf...;)
     
  6. SimPod

    SimPod Gast

    Also vom Design und der Induviduallität (???? richtig geschrieben???? o_O) her würde für mich das I Phone gewinnen.
    Aber vom Technischen und der Ausstattung her, doch eher das Nokia N95...also Bluetooth,MP3 als Klingelton, 5MP-Cam, Videoaufzeichnung...is eigentlich schon ein muss.Grade für Schnappschüsse & kleine Filmchen im Urlaub...
    Aber ich hoffe das sich grade noch zum Thema Bluetooth beim EU-IPhone noch was tut.

    Aber ich muss trotzallem sagen das ich das IPhone doch dem N95 vorziehen würde und ich glaube auch werde...habe Vertragsverlängerung im Dezember :-D

    *Freu* *Aufregung*
     
  7. Fullspeedahead

    Fullspeedahead Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    26.05.06
    Beiträge:
    634
    beim iPhone wird sich sicherlich noch einiges tun und zwar nicht durch Hardware Upgrades sondern lediglich durch Softwareupdates
     
  8. Hawk

    Hawk Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    11.03.06
    Beiträge:
    479
    denke auch mehr soft- als hardwaretechnische veränderungen...
     
  9. lil_chief

    lil_chief Elstar

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    72
    Ich hab keine Lust, für jeden kleinen Mist so nen grossen Aufwand zu betreiben. Und ich kann das teilweise auch garnicht. Da ist es mit lieber wie bei Symbian: Instalationsdatei öffnen, installieren und fertig.

    mfg
     
  10. borny88

    borny88 Gast

    Naja so einen Vergleich kann man imo knicken, schaut euch andere Seiten an dort gewinnt dann wieder das N95.
    Ich freue mich auf das iPhone aber mann muss das ganze auch objektiv sehen, mal davon abgesehen dass es klar ist dass ne amerikanische Seite wohl eher einheimische Produkte favorisiert.
    Mann könnte den Test auch so drehen dass das N95 gewinnt, es liegt einfach im Auge des Betrachters. Da gibt es zum Beispiel viele kleine Dinge die altäglich sind, das iPhone aber nicht hat.
    Zum Beispiel musste ich gerade lesen dass es beim iPhone keine Möglichkeit gibt zu Erfahren ob eine SMS beim Anderen auch angekommen ist, eine Funktion die eigentlich jedes Handy hat, man kann keine vCards empfangen oder man kann keine einzelne SMS löschen , nur ganze Gespräche. Das iPhone bietet zwar unbegrenzten Speicher für SMS , jedoch kann man sie nicht in Orndern verwalten, ich kann SMS nicht auf die Sim kopieren, kein Copy Paste , keine eigenen Töne, kein Java usw.
    Wie ihr seht kann man auch viele Negativpunkte zum iPhone finden, daher ist dieser Vergleich einfach Blödsinn.
    Ich freue mich auch auf das iPhone und ich denke jeder muss sich selbst zusammen reimen was er will und was nicht.
     
  11. Dion

    Dion Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    11.05.07
    Beiträge:
    539
    N95 ist für Windows-User, iPhone für Apple-User, damit ist die Diskussion dann doch eigentlich schon erledigt :D
     
  12. borny88

    borny88 Gast

    ups falscher thread
     
  13. lil_chief

    lil_chief Elstar

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    72
    So ein haltloser Quatsch...

    Ich habe schon in vorherigen Posts geschrieben, worin sie sich wesentlich unterscheiden.
    Und die Ausrichtung ihrer Profile, sprich ihres Konzeptes, kann den Benutzern von PC oder von MAC unabhängig ansprechen.

    mfg
     
  14. Nomen Nescio

    Nomen Nescio Jamba

    Dabei seit:
    07.02.07
    Beiträge:
    55
    Das iPhone lebt vom Hype,vom Touchscreen, von Steve-Jüngern...kurzum von Emotionen.
    Für mich ist es ein iPod mit Telefonfunktion. Als Player vielleicht toll. Der Rest schaut mau aus.

    Bluetooth nur fürs Headset, kein UMTS, festverbauter Akku. Dann die Bindung an T-Mobile. Die 10%ige Umsatzbeteiligung schmälert zudem das Potential für mögliche Preissenkungen.

    Das N95 ist in erster Linie jedoch ein Telefon. Dazu ein UMTS-Modem, das ich mit dem iBook nutzen kann. GPS-Empfänger, dafür kaum Speicher für MP3's. Wobei man da mit micro-SD's etwas machen kann. Starke 5-MPixel-Kamera.

    Wer ein technisch gut ausgestattetes Telefon braucht, der nimmt das Nokia.
    Wer einen Video-iPod mit Telefonfunktion sucht, greift zum iPhone.

    Und das hat nur wenig mit Windows vs. Apple zu tun. (Wobei der Vergleich sowieso Quark ist. Entweder Windows vs. MacOS oder IBM comp. vs. Apple) Soll auch (nicht wenige) Leute geben, die auf dem MacBook WinXP installiert haben.

    Für mich käme also die Kombination iBook, iMac und N95 in Betracht. Mit dem iPhone könnte ich höchstens als Spielzeug etwas anfangen. Und dazu ist es zu teuer. Ich arbeite nicht mehrere Tage für ein Gerät, das mir kaum einen Nutzen bringt.
     
  15. nemo66

    nemo66 Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    07.07.07
    Beiträge:
    242

    Ohhh jeeee...was für ein Bei-Trag...
    Was für GROSSE WORTE...
    GPS-Empfänger...
    Starke 5-MPixel-Kamera...
    WoW...DAS ist ein ultimatives Gerät.Und auch die 799 EURO auf jedem Fall WERT.
    Ich schäme mich nun dass ich 2x das N95 zurückgegeben habe....:-x





    ....und dafür ein TEURES iPhone mir zugelegt habe.
     
  16. Nomen Nescio

    Nomen Nescio Jamba

    Dabei seit:
    07.02.07
    Beiträge:
    55
    Oh, ich vergaß: In deinen Threads voller Lobhudelei darf man nichts gegen das iPhone schreiben, sonst wirst du patzig...

    Naja, viel Spaß noch. Mit dem "Telefon" ohne Telefonfunktion in Deutschland :eek:

    Und vielleicht nächstes mal schauen, wo man weniger als die unverbindliche Preisempfehlung für ein Produkt zahlt. Aber Kosten/Nutzen-Erwägungen scheinen eh nicht deine Stärke zu sein.

    EOD
     
  17. nemo66

    nemo66 Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    07.07.07
    Beiträge:
    242
    Richtig erkannt Mr.Nescio.
    Und das mit dem Spaß...DANKE, den hab´ich (im Gegensatz zu N95) :p
     
  18. ciabeni

    ciabeni Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    17.01.07
    Beiträge:
    335
    Ich werde in kurzer Zeit sehr warscheinlich aufs N95 zurückgreifen...
    Warum ? Es hat einfach mehr Funktionen, und kann vorallendingen MMS empfagen.
     
  19. nemo66

    nemo66 Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    07.07.07
    Beiträge:
    242
    Jedem das seine.

    Gönn ich dir, warum auch nicht ?!
    Mir hat es jedenfalls nicht zugesagt.
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen