• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Anbieter der auf Mac setzt?

BillyBlue

Adams Apfel
Registriert
22.08.05
Beiträge
517
Gibts eigentlich Webhosts, die OSX-Server einsetzen?
 

Appleboy

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
04.12.05
Beiträge
1.974
Bei HostEurope kannst du Apple Server mieten und darauf deine Website hosten lassen.
 

BillyBlue

Adams Apfel
Registriert
22.08.05
Beiträge
517
WAAASSSS 300EUR aufwärts PRO MONAT?? Denen geht es wohl zu gut, was???
 

Appleboy

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
04.12.05
Beiträge
1.974
Dass habe ich auch gesagt und einen eigenen Apple Server bei mir daheim installiert.
 

BillyBlue

Adams Apfel
Registriert
22.08.05
Beiträge
517
Ich versteh das nicht - gibt es da keine VirtuellenServer im OSX-Bereich? Echt schade, hätte so gerne meine Sites auf einem OSX-Server unter gebracht, aber beim besten Willen nicht zu so einem Preis! Und einen eigenen werde ich mir bestimmt auch nicht kaufen - eben wegen des Preises :D

BTW: Kann man den Server eigentlich auch gut in einer Windowsumgebung einsetzen? Also wenn größten Teils nur WinXP-Clienten dranhängen würden?
 

Appleboy

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
04.12.05
Beiträge
1.974
Also ich hab einen Mac und mehrere Windows PCs im Netzwerk, das stellt kein Problem dar, ich arbeite zwar meisten am Mac aber die PCs arbeiten auch ohne Probleme mit dem Server, beim Serveradmin hat man ja extra einen Dienst für Windows.
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Wozu denn bitte auf einem Apple Server? Willst du irgendwelche speziellen Dienste laufen lassen? Mir fällt ehrlichgesagt auf Anhieb nix ein, was du nur auf einem Mac Server laufen lassen kannst. Apache ist doch eine feine Sache die auf jeder Linux Kiste läuft, was ja eigentlich der Standard ist.

Apple bietet zwar Server an, aber deswegen muss man sie ja nicht auch unbdingt benutzen.

Gruß Schomo
 

ma.buso

Châtaigne du Léman
Registriert
16.04.05
Beiträge
820
ich glaube nicht, dass die x-serve als webserver gedacht sind.

@ billy blue: das mit den preisen lässt sich ganz einfach erklären. zum einen kostet ein x-serve g5 erheblich mehr als ein gewöhnlicher server und zum anderen ist os-x server mit unbegrenzt clients auch nicht gerade das billigste, wohingegen die linuxe billigst bis kostenlos sind. die 5 terabyte traffic sind da noch das geringste, weil der durchschnittsserverkunde vielleicht 30 bis 50 gigabyte verbraucht...

warum es kein shared hosting oder v-server auf apple-basis gibt? ganz einfach: weil es zu wenig kunden gibt, die unbedingt auf einem apple-server liegen müssen und bereit sind, einen viel höheren preis zu zahlen für inetwa das selbe was webtechnisch auf einem linuxserver auch möglich ist. und weiterhin, weil die meisten hoster, vor allem die kleineren, größtenteils aus linuxfans bestehen, für die mac so viel bedeutet wie klicki-bunti ;) das heißt, dass die auch nicht wissen, wie man einen apple server behandelt.
das ist auch etwas anderes als bei windowsservern - hier ist die hardware wie immer wurscht und es geht nur darum, die ASP usw. dienste ausführen zu können. soetwas in der art gibt es nicht, was einen apple-server für bestimmte webzwecke notwendig macht.
 

BillyBlue

Adams Apfel
Registriert
22.08.05
Beiträge
517
Na es wäre einfach eine feine Sache gewesen ;) Aber da es nun wirklich teuer ist und wie du auch schon sagtest, keinen besonderen Vorteil bringt, abgesehen davon dass es eben ein Mac ist - macht das alles dann wohl auch keinen Sinn - dennoch recht schade ;)
 

andi*h

Gast
hello,

eigentlich noch aktuell?
wenn ja, kontaktier doch mal gerd (macindy), der hat doch vor kurzem apyrenus
ins leben gerufen...

lg, andi
 

BillyBlue

Adams Apfel
Registriert
22.08.05
Beiträge
517
danke, aber das ist ja eher ein housing-service und kein webhost ;)
 

andi*h

Gast
hello,

hmm...mir war so als hätte ich mal gelesen, dass du mit dem stellplatz alles machen kannst, auch webhosting o_O

wenn ich mich irren sollte bitte ich dies zu entschuldigen ;)

lg, andi
 

chrengelke

Braeburn
Registriert
17.06.06
Beiträge
42
Hallo,

wir betreiben zwei Minis als Webserver (Intel Duo Core, 2 GB Ram)

Gründe dafür:

- AFP ! (sehr wichtig)
- Geringer Formfaktor
- Preislich okay
- Relativ viel Leistung
- Standard Betriebsystem für den Dauerbetrieb geeignet (Einige Einstellungen ändern)
- Einfach zu bedienende Firewall (Ping Schutz etc)
- Problemloser Betrieb unter mehren IP Adressen (Adapter duplizieren)
- Und vor allem : Sehr einfache simulante Verwaltung mehrer Server mit Remotedesktop

Gründe dagegen:

- Preis (ist immer relativ)
- Wenig performante Festplatten

---
Viele der oben genannten Faktoren treffen sicherlich auch auf die ein oder andere Linuxversion zu; allerdings ist dort idR. mehr Vorwissen notwendig.

Bin auf Kommentare gespannt.

Gruß
Christian