1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Analoger Spielspaß für 2

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von kazul, 15.02.06.

  1. kazul

    kazul Boskoop

    Dabei seit:
    14.09.04
    Beiträge:
    40
    Hi,
    ich habe gerade das Zocken abseits des Computer für mich entdeckt und bin auf der Suche nach coolen/spannenden/witzigen/fiesen Spielen für 2 Personen; darum frag' ich einfach mal in die Runde, welche Karten-/Brett-/Würfelspiele Euch von Eurem Mac weg locken.

    Danke schon mal im voraus für Eure Tipps, Klaus :)
     
  2. tehshin

    tehshin Ribston Pepping

    Dabei seit:
    26.08.05
    Beiträge:
    297
    nicht gerade für 2 personen, aber ich fine risiko immer wieder genial... anderes will ich da gar nicht mehr spielen :D

    hab mir auch schon mal kurz infos zur star wars version geholt, naja.

    Risiko FTW.

    mata ne ;)
     
  3. Cyrics

    Cyrics Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    01.04.05
    Beiträge:
    1.975
    Risiko ist doch für zwei Personen oder?
    Ich kenne zumindestens ein Brettspiel das so heisst, das so ähnlich funktioniert wie Schach und man Minen und Soldaten hat etc.
     
  4. Das O

    Das O Stina Lohmann

    Dabei seit:
    07.11.04
    Beiträge:
    1.045
    ne das kann man mit bis zu vier leuten spielen glaube ich
    aber es ist ein brettspiel für mindestens zwei personen.
     
  5. tehshin

    tehshin Ribston Pepping

    Dabei seit:
    26.08.05
    Beiträge:
    297
    naja risiko ist einfach spannender mit mehreren leuten. macht die ganzen missionen usw. spannender
     
  6. kazul

    kazul Boskoop

    Dabei seit:
    14.09.04
    Beiträge:
    40
    Du meinst wahrscheinlich Stratego, wo Du mit Deinen Soldaten die gegnerische Fahne finden musst, ohne daß Dir Minen um die Ohren fliegen. Danke für den Tipp, das Spiel hatte ich schon völlig in meine Kindheitserinnerungen verdrängt. ;)
     
  7. Cyrics

    Cyrics Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    01.04.05
    Beiträge:
    1.975
    dann hab ich wohl wirklich das falsche Spiel vor Augen. Aber ich hab Risiko für den PC... aber leider keine Mac-Version :(
     
  8. xScorpiex

    xScorpiex Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    02.02.06
    Beiträge:
    596
    also Risiko kann man mit bis zu 6 Spielern spielen und es macht wirklich richtig spass. Ansonstan kann ich auch Siedler von Catan empfehlen, aber da muss man schon etwas in die Erweiterungen invertieren.
    Und absolut kult...Mensch ärgere Dich nicht! Macht immer wieder Spass!

    ;)
     
  9. cineflow

    cineflow Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    21.05.04
    Beiträge:
    398
    Mein Favorit: Abalone

    Ein wenig Hirn, eine Menge Spaß und das Ganze noch für zwei analoge Menschen.

    cine
     
  10. bizz

    bizz Gast

    in letzter zeit sehr häufig gespielt : Bang!, ein Kartenspiel mit Sherriff und outlaws, was besonders in großer Runde ne Menge Spaß macht, ist net so bekannt aber ist immer wieder der Hit !
    www.playme.de
     
  11. risiko90

    risiko90 Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    23.11.04
    Beiträge:
    855
    UNO *duckundweg*

    liebe grüsse risiko90
     
  12. Bonobo

    Bonobo Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    5.482
    Wenn ich denn mal wieder Zeit und Ruhe dafuer finde -- und dann noch eine/n Spielpartner/in (das letzte Mal war vor einem Jahr oder so), dann gerne mal eine Partie Go oder zwei oder auch Schach.
     

Diese Seite empfehlen