Analoger Spielspaß für 2

kazul

Boskoop
Registriert
14.09.04
Beiträge
40
Hi,
ich habe gerade das Zocken abseits des Computer für mich entdeckt und bin auf der Suche nach coolen/spannenden/witzigen/fiesen Spielen für 2 Personen; darum frag' ich einfach mal in die Runde, welche Karten-/Brett-/Würfelspiele Euch von Eurem Mac weg locken.

Danke schon mal im voraus für Eure Tipps, Klaus :)
 

tehshin

Ribston Pepping
Registriert
26.08.05
Beiträge
297
nicht gerade für 2 personen, aber ich fine risiko immer wieder genial... anderes will ich da gar nicht mehr spielen :D

hab mir auch schon mal kurz infos zur star wars version geholt, naja.

Risiko FTW.

mata ne ;)
 

Cyrics

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
01.04.05
Beiträge
1.973
Risiko ist doch für zwei Personen oder?
Ich kenne zumindestens ein Brettspiel das so heisst, das so ähnlich funktioniert wie Schach und man Minen und Soldaten hat etc.
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
ne das kann man mit bis zu vier leuten spielen glaube ich
aber es ist ein brettspiel für mindestens zwei personen.
 

tehshin

Ribston Pepping
Registriert
26.08.05
Beiträge
297
naja risiko ist einfach spannender mit mehreren leuten. macht die ganzen missionen usw. spannender
 

kazul

Boskoop
Registriert
14.09.04
Beiträge
40
Cyrics schrieb:
Ich kenne zumindestens ein Brettspiel das so heisst, das so ähnlich funktioniert wie Schach und man Minen und Soldaten hat etc.
Du meinst wahrscheinlich Stratego, wo Du mit Deinen Soldaten die gegnerische Fahne finden musst, ohne daß Dir Minen um die Ohren fliegen. Danke für den Tipp, das Spiel hatte ich schon völlig in meine Kindheitserinnerungen verdrängt. ;)
 

Cyrics

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
01.04.05
Beiträge
1.973
dann hab ich wohl wirklich das falsche Spiel vor Augen. Aber ich hab Risiko für den PC... aber leider keine Mac-Version :(
 

xScorpiex

Eifeler Rambour
Registriert
02.02.06
Beiträge
596
also Risiko kann man mit bis zu 6 Spielern spielen und es macht wirklich richtig spass. Ansonstan kann ich auch Siedler von Catan empfehlen, aber da muss man schon etwas in die Erweiterungen invertieren.
Und absolut kult...Mensch ärgere Dich nicht! Macht immer wieder Spass!

;)
 

cineflow

Tydemans Early Worcester
Registriert
21.05.04
Beiträge
398
Mein Favorit: Abalone

Ein wenig Hirn, eine Menge Spaß und das Ganze noch für zwei analoge Menschen.

cine
 

bizz

Gast
in letzter zeit sehr häufig gespielt : Bang!, ein Kartenspiel mit Sherriff und outlaws, was besonders in großer Runde ne Menge Spaß macht, ist net so bekannt aber ist immer wieder der Hit !
www.playme.de
 

risiko90

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
23.11.04
Beiträge
854
UNO *duckundweg*

liebe grüsse risiko90
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Wenn ich denn mal wieder Zeit und Ruhe dafuer finde -- und dann noch eine/n Spielpartner/in (das letzte Mal war vor einem Jahr oder so), dann gerne mal eine Partie Go oder zwei oder auch Schach.