• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

analoger eingang für tft monitore

apollux6

Ontario
Registriert
27.12.03
Beiträge
347
warum verkauft fujitsu-siemens heute noch analoge tft monitore???
eine gute freundin hat sich heute bei der metro einen monitor "SCALEOVIEW L 19-3" für €*166,60 gekauft.
ich habe ihn gerade an ihrem Mac mini angeschlossen.
das Bild ist einfach grauenhaft.
ok, ich habe das 23" apple cinema, und bin verwöhnt.
aber mit dem ding möchte ich echt nicht arbeiten.
ist das den sooo viel biliger mit dem analogen eingang bei monitor???
bin im mom in erklärungsnot.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
hm, ich weiß nur dass das bild wohl schlecht sein soll wenn man einen mini-dvi auf vga-adapter verwendet. hat der mini einen vga-ausgang oder ist das über einen adapter..?

Joey
 

apollux6

Ontario
Registriert
27.12.03
Beiträge
347
der mini hat einen DVI ausgang.
der anschluss geht über einen vga-adapter.
das bild ist sowas von grottenschlecht.
ich habe ihr geraten das teil zurückzugeben. :(
 

rzr

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
14.12.05
Beiträge
335
Vermutlich ist VGA einfach billiger als DVI. Wenn auch nicht viel, vermutlich. Aber bei dem Preis muss halt alles kompromisslos auf Kosten ausgerichtet sein. Da sind die paar Euro mehr für DVI schon zu viel.

Im übrigen geht es auch durchaus auch darum sowas wie eine Abstufung zu machen, um den Aufpreis von teureren TFTs zu rechtfertigen.
 

Horstbert

Châtaigne du Léman
Registriert
14.12.06
Beiträge
831
Ich sehe da auch eher marketingtechnische Gründe... Bei VGA muss ja erst wieder nach digital gewandelt werden, ist das nicht sogar teurer?
Außerdem ist es Otto-Normal-User wohl völlig egal, welchen Eingang sein TFT hat, hauptsache, er funktioniert. Und viele billig-PCs werden heutzutage immer noch ohne DVI ausgeliefert.