• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Analog 5.1 Sound Powerbook

rabe

Gast
Hi,

kennt jemand zufälligerweise eine Möglichkeit ein PowerBook G4 um analogen 5.1 Sound zu erweitern? (USB, Firewire oder Cardbus)

Gruß
Stefan
 

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
ich denke das pb hat digitalen 5.1 surround sound? oder meinst du die älteren?
 

Koller

Gast
Hm, pragmatisch gesehen gäbe es die Möglichkeit den Sound via Soundkarte durch ein analoges Mischpult zu schleifen, um den gewüschten Effekt zu erzielen. Praktisch gesehen, sollte man natürlich ein selbiges besitzen. Grundsätzlich gilt: ein original Analogsignal ist immer besser, als ein emuliertes. Sounds better.

K.
 

rabe

Gast
Kann man irgendwie feststellen ob mein PB 15'2 einen digitalen Audioausgang hat?
Meins müsste das vorletzte PB Modell gewesen sein (Display mit geringerer Auflösung). Bei Apple direkt habe ich nur Daten zu dem letzten erhältlichen PB gefunden.

Gruß
Stefan
 

rabe

Gast
Wenn ich die Apple Seite richtig verstanden habe, hatte erst das letzte PB Modell einen digitalen Eingang und einen digitalen Ausgang. Meins anscheinend noch nicht.

Gruß
Stefan
 

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
im system profiler steht alles. da bekommst du alle infos zu deinem audio anschluss.