1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Analog 5.1 Sound Powerbook

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von rabe, 27.02.06.

  1. rabe

    rabe Gast

    Hi,

    kennt jemand zufälligerweise eine Möglichkeit ein PowerBook G4 um analogen 5.1 Sound zu erweitern? (USB, Firewire oder Cardbus)

    Gruß
    Stefan
     
  2. high-end-freak

    high-end-freak Herrenhut

    Dabei seit:
    16.12.05
    Beiträge:
    2.289
    ich denke das pb hat digitalen 5.1 surround sound? oder meinst du die älteren?
     
  3. Koller

    Koller Gast

    Hm, pragmatisch gesehen gäbe es die Möglichkeit den Sound via Soundkarte durch ein analoges Mischpult zu schleifen, um den gewüschten Effekt zu erzielen. Praktisch gesehen, sollte man natürlich ein selbiges besitzen. Grundsätzlich gilt: ein original Analogsignal ist immer besser, als ein emuliertes. Sounds better.

    K.
     
  4. rabe

    rabe Gast

    Kann man irgendwie feststellen ob mein PB 15'2 einen digitalen Audioausgang hat?
    Meins müsste das vorletzte PB Modell gewesen sein (Display mit geringerer Auflösung). Bei Apple direkt habe ich nur Daten zu dem letzten erhältlichen PB gefunden.

    Gruß
    Stefan
     
  5. rabe

    rabe Gast

    Wenn ich die Apple Seite richtig verstanden habe, hatte erst das letzte PB Modell einen digitalen Eingang und einen digitalen Ausgang. Meins anscheinend noch nicht.

    Gruß
    Stefan
     
  6. astraub

    astraub Champagner Reinette

    Dabei seit:
    17.06.04
    Beiträge:
    2.651
    Hallo Stefan,

    ich glaube Du sucht so etwas ...

    Gruss
    Andreas
     
  7. high-end-freak

    high-end-freak Herrenhut

    Dabei seit:
    16.12.05
    Beiträge:
    2.289
    im system profiler steht alles. da bekommst du alle infos zu deinem audio anschluss.
     

Diese Seite empfehlen