1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

An Macbook 1280x720 über DVI an HD-LCD?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von x2on, 11.12.06.

  1. x2on

    x2on Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    09.10.06
    Beiträge:
    528
    Hi Leute,

    ich hab schon die Suche benutzt aber keine Antwort zu meinem Problem gefunden.
    Ich hab ein Macbook, einen miniDVI Adapter und einen 26 Zoll HD-Ready LCD-TV von Philips.
    Wenn ich den LCD per DVI anstecke kann ich beim Macbook nur "normale" Auflösungen wie z.B. 800x600 oder 1280x768 auswählen. (Dann wird es am LCD-TV über den Menüpunkt PC angezeigt!).
    Leider schaffe ich es nicht das Display mit 1280x720 (native Auflösung des LCD-TV's) anzusteuern. (Sollte dann im Menüpunkt HD des Fernsehers zu sehen sein).

    Über einen Windows-PC kann ich den LCD ohne Probleme in der Auflösung ansteuern.

    Hat da jemand eine Idee wie ich das hinbekomme?

    Grüße x2on
     
  2. LadeSchale

    LadeSchale Gast

    Jup.

    Zum Bleistift damit .
     
  3. x2on

    x2on Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    09.10.06
    Beiträge:
    528
    hm das Programm hat ich kurz drauf, aber wenn ich 1280x720 manuell hinzugefügt hatte und neugebootet habe, konnte ich die Auflösung zwar auswählen, aber mir wurde am LCD nichts angezeigt.
     
  4. LadeSchale

    LadeSchale Gast

    Dann muss evtl. noch die passende Frequenz eingestellt werden (meist so zwischen 56-60Hz, kann aber auch bis 75Hz gehen).

    Edit: Welches Modell hast du, hab bei Philips aktuell nur 26er mit 1366x768 gefunden.
     
  5. x2on

    x2on Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    09.10.06
    Beiträge:
    528
    Brauch ich da nur das Control Panel oder muss ich das komplette Teil installieren?
    Und: Wie kriege ich das Ding in die Menübar?
     
  6. LadeSchale

    LadeSchale Gast

    Ja es muss komplett installiert werden, kann aber dann in den Einstellungen bei Menues angehakt werden das es in der Menueleiste mit angezeigt wird, damit man nicht jedesmal das Controlpanel aufmachen muss.

    Was sagt denn das Tool wenn du auf Detect Displays klickst, erkennt es den Fernseher korrekt?
     
  7. x2on

    x2on Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    09.10.06
    Beiträge:
    528
    Das problem ist, wenn ich das Teil installiere und mich aus und wieder einloge, hab ich zwar das Symbol in den Systemeinstellungen, aber in der Menübar ist kein Symbol!
    Muss ich das erst irgendwo aktivieren?

    EDIT: Hab den Fehlr gefunden, musste den Dienst noch aktivieren!
    So werd nacher mal testen obs damit geht.

    Danke schonmal für die schnelle Hilfe
     
    #7 x2on, 12.12.06
    Zuletzt bearbeitet: 12.12.06

Diese Seite empfehlen