• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

An die Profis

grafix

Tokyo Rose
Registriert
02.11.05
Beiträge
66
Hallo, mal eine interessante Frage:

Ist es möglich mit Xpress oder Indesign ein Seriendruck so wie im Word zu erstellen, wo auf eine Excel-Liste zugegriffen wird und ich sage an welcher Stelle in meinem Visitenkartendesign welche Daten einzufügen sind und eben das sich die Karten dann selbst genereieren und ich nur noch ein PDF machen muß und das zum Drucker schicken?

Wow was für ein Satz :)
Bei uns werden Visitenkarten geändert, und die Druckerei weigert sich die Daten einzubauen:mad:

Danke schon mal
 

hover

Auralia
Registriert
20.12.05
Beiträge
199
Hallo grafix,

mit Indesign geht das ganz wunderbar. Schau mal unter Fenster/Automatisierung/Datenzusammenführung nach. Dort kannst du über das Menu die Datenquellen auswählen. Ich verwende txt mit Tabstop getrennt. Das kann man wunderbar aus Excel exportieren.
viele Grüße
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

RagTime regeltz! Und dann ein PDF draus machen.

Gruß Stefan
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Druckerei wechseln!

Das kann Darwin (für XPress). Von InDesign weiss ich's nicht.
Aber Darwin baut sogar individuelle Bilder ein, wenn gewünscht.

Klick!


Ich weiss nicht wie's mit OS X funktioniert, ist schon ewig her, dass ich damit gearbeitet hab.
 

grafix

Tokyo Rose
Registriert
02.11.05
Beiträge
66
Danke Danke Danke!!!

werds gleich ausprobieren
 

grafix

Tokyo Rose
Registriert
02.11.05
Beiträge
66
Geht das eigentlich nur im Indesign CS2, oder gibts bei CS auch die Möglichkeit?
Da hab ich unter Fenster nix gefunden und CS2 hab ich nur ne Probeversion o_O
 

hover

Auralia
Registriert
20.12.05
Beiträge
199
kann ich dir nicht sagen, ich hab nur cs2.
Hast du mal Datenzusammenführung in der Hilfe eingegeben?
 

grafix

Tokyo Rose
Registriert
02.11.05
Beiträge
66
jop, aber nix gefunden. Geht anscheinend erst ab CS2. Müssen wir wohl updaten ... so ein Pech;)