1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

An die Profis

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von grafix, 10.08.06.

  1. grafix

    grafix Tokyo Rose

    Dabei seit:
    02.11.05
    Beiträge:
    66
    Hallo, mal eine interessante Frage:

    Ist es möglich mit Xpress oder Indesign ein Seriendruck so wie im Word zu erstellen, wo auf eine Excel-Liste zugegriffen wird und ich sage an welcher Stelle in meinem Visitenkartendesign welche Daten einzufügen sind und eben das sich die Karten dann selbst genereieren und ich nur noch ein PDF machen muß und das zum Drucker schicken?

    Wow was für ein Satz :)
    Bei uns werden Visitenkarten geändert, und die Druckerei weigert sich die Daten einzubauen:mad:

    Danke schon mal
     
  2. hover

    hover Auralia

    Dabei seit:
    20.12.05
    Beiträge:
    199
    Hallo grafix,

    mit Indesign geht das ganz wunderbar. Schau mal unter Fenster/Automatisierung/Datenzusammenführung nach. Dort kannst du über das Menu die Datenquellen auswählen. Ich verwende txt mit Tabstop getrennt. Das kann man wunderbar aus Excel exportieren.
    viele Grüße
     
  3. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    RagTime regeltz! Und dann ein PDF draus machen.

    Gruß Stefan
     
  4. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Druckerei wechseln!

    Das kann Darwin (für XPress). Von InDesign weiss ich's nicht.
    Aber Darwin baut sogar individuelle Bilder ein, wenn gewünscht.

    Klick!


    Ich weiss nicht wie's mit OS X funktioniert, ist schon ewig her, dass ich damit gearbeitet hab.
     
  5. grafix

    grafix Tokyo Rose

    Dabei seit:
    02.11.05
    Beiträge:
    66
    Danke Danke Danke!!!

    werds gleich ausprobieren
     
  6. grafix

    grafix Tokyo Rose

    Dabei seit:
    02.11.05
    Beiträge:
    66
    Geht das eigentlich nur im Indesign CS2, oder gibts bei CS auch die Möglichkeit?
    Da hab ich unter Fenster nix gefunden und CS2 hab ich nur ne Probeversion o_O
     
  7. hover

    hover Auralia

    Dabei seit:
    20.12.05
    Beiträge:
    199
    kann ich dir nicht sagen, ich hab nur cs2.
    Hast du mal Datenzusammenführung in der Hilfe eingegeben?
     
  8. grafix

    grafix Tokyo Rose

    Dabei seit:
    02.11.05
    Beiträge:
    66
    jop, aber nix gefunden. Geht anscheinend erst ab CS2. Müssen wir wohl updaten ... so ein Pech;)
     

Diese Seite empfehlen