1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

An alle MacBook-Besitzer: Was ist gut/schlecht am MacBook?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von niemehrwindoofs, 24.11.06.

  1. niemehrwindoofs

    niemehrwindoofs Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    24.11.06
    Beiträge:
    1.502
    Hi Leutz,
    hab grad heute mein MacBook bestellt und kann es nun kaum erwarten, bis es endlich kommt. Was findet ihr denn besonders gut oder besonders schlecht an eurem MacBook?
    Gruß Tom
     
  2. Hi, hierzu gibts doch schon jede Menge Threads im Forum! Zudem haste ja eh schon das MB bestellt und kannst Deine individuellen Erfahrungen dann machen... ;)
     
  3. MrPie

    MrPie Tokyo Rose

    Dabei seit:
    16.11.06
    Beiträge:
    69
    Um jedoch die Frage trotzdem zu beantworten:
    Der MacBook ist der perfekte Begleiter für Unterwegs sowie für zu Hause, das Design ist das beste was ich je bei einem Laptop gesehen habe, die Leistung ist so ziemlich die beste die zur Zei auf dem Markt existiert (selbst das schwächste Modell mit 1.83 GHz, 60 GB und 512 MB ist sehr schnell im Vergleich zu anderen Laptops), man hat mit dem MacBook rund um die Uhr Spass.

    Nun die Schattenseiten:
    Der MacBook ist sehr anfällig, aber bitte nicht zu verwechseln mit "zu anfällig", er ist anfällig, was aber nicht heißt das er nichts verträgt, beispielsweise kann das MacBook keine CD's lesen die mäßig bis stark zerkratzt sind.
    Dann kommen noch die allgemeinen Mängel hinzu, in folgenden Dingen solltest du besonders aufpassen, da das alle anderen hier auch wie blöd machen^^:

    -Ist das Display in Ordnung?
    -Sind Pixelfehler zu sehen?
    -Ist das Logicboard am Fiepsen, Piepsen oder Brummen? (wobei dieser Faktor eher ein zu verkraftender Störfaktor ist wie ich finde)

    Auch ist das MacBook (wie alle Books) sehr Kratzanfällig, schon nachdem du das MacBook das erste mal in die hand genommen hast kann man Kratzer entdecken.
     
  4. niemehrwindoofs

    niemehrwindoofs Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    24.11.06
    Beiträge:
    1.502
    @ Daywalker
    Ich war irgendwie vorhin zu doof/blind um die Suchfunktion zu nutzen. Und es dauert noch ca. ne Woche bis der MacBook ankommt und das kann sooo lang sein. Da wollt ich mich in der Zeit noch einfach ein bischen genauer über den MB informieren.
     
  5. chihan

    chihan Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    05.01.06
    Beiträge:
    913
    Außer das du es gründlich unter die Lupe nehmen solltest ist das Teil echt hammer. Schnell, leise und sieht super aus.

    Pass auf das die Tastatur einwandrei ist. Das links und rechts keine Abstände sind. Das das Display keine Fehler hat etc. Du hast schließlich 2 Wochen Rückgaberecht. Weiterhin teste das Laufwerk.
    Außerdem solltest du unbedingt alle Updates machen.
    ---> Have FUN!
     
  6. Leonardo

    Leonardo Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    04.09.05
    Beiträge:
    479
    vieles

    einiges
    :cool:

    Wenn du mehr wissen willst, lies hier.
     

Diese Seite empfehlen