• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

An alle MacBook-Besitzer: Was ist gut/schlecht am MacBook?

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
Hi Leutz,
hab grad heute mein MacBook bestellt und kann es nun kaum erwarten, bis es endlich kommt. Was findet ihr denn besonders gut oder besonders schlecht an eurem MacBook?
Gruß Tom
 

daywalker1001

Gast
Hi, hierzu gibts doch schon jede Menge Threads im Forum! Zudem haste ja eh schon das MB bestellt und kannst Deine individuellen Erfahrungen dann machen... ;)
 

MrPie

Tokyo Rose
Registriert
16.11.06
Beiträge
69
Um jedoch die Frage trotzdem zu beantworten:
Der MacBook ist der perfekte Begleiter für Unterwegs sowie für zu Hause, das Design ist das beste was ich je bei einem Laptop gesehen habe, die Leistung ist so ziemlich die beste die zur Zei auf dem Markt existiert (selbst das schwächste Modell mit 1.83 GHz, 60 GB und 512 MB ist sehr schnell im Vergleich zu anderen Laptops), man hat mit dem MacBook rund um die Uhr Spass.

Nun die Schattenseiten:
Der MacBook ist sehr anfällig, aber bitte nicht zu verwechseln mit "zu anfällig", er ist anfällig, was aber nicht heißt das er nichts verträgt, beispielsweise kann das MacBook keine CD's lesen die mäßig bis stark zerkratzt sind.
Dann kommen noch die allgemeinen Mängel hinzu, in folgenden Dingen solltest du besonders aufpassen, da das alle anderen hier auch wie blöd machen^^:

-Ist das Display in Ordnung?
-Sind Pixelfehler zu sehen?
-Ist das Logicboard am Fiepsen, Piepsen oder Brummen? (wobei dieser Faktor eher ein zu verkraftender Störfaktor ist wie ich finde)

Auch ist das MacBook (wie alle Books) sehr Kratzanfällig, schon nachdem du das MacBook das erste mal in die hand genommen hast kann man Kratzer entdecken.
 

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
@ Daywalker
Ich war irgendwie vorhin zu doof/blind um die Suchfunktion zu nutzen. Und es dauert noch ca. ne Woche bis der MacBook ankommt und das kann sooo lang sein. Da wollt ich mich in der Zeit noch einfach ein bischen genauer über den MB informieren.
 

chihan

Rheinischer Winterrambour
Registriert
05.01.06
Beiträge
917
Außer das du es gründlich unter die Lupe nehmen solltest ist das Teil echt hammer. Schnell, leise und sieht super aus.

Pass auf das die Tastatur einwandrei ist. Das links und rechts keine Abstände sind. Das das Display keine Fehler hat etc. Du hast schließlich 2 Wochen Rückgaberecht. Weiterhin teste das Laufwerk.
Außerdem solltest du unbedingt alle Updates machen.
---> Have FUN!