• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

An alle Intel iMac User!

LucMac

Wagnerapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
1.563
Also hab ein Problem mit meinem!!!
Bei meinem iMac guckt das Audiokabel (3,5 mm Klinkenstecker) etwas raus (1mm) und somit verstellt sich die lautstärke immer wieder!!!
Wäre nett wenn ihr mal bei euch gucken könntet ob das bei euch auch so ist! (ich meine das das kabel 1mm oder etwas rausguckt)

BITTE

Gruß LucMac
 
Zuletzt bearbeitet:

KayHH

Gast
Das ist normal, hauptsache die Klinke rastet ein. Gruss KayHH
 

Distrubtor

Gast
LucMac schrieb:
Also hab ein Problem mit meinem!!!
Bei meinem iMac guckt das Audiokabel (3,5 mm Klinkenstecker) etwas raus (1mm) und somit verstellt sich die lautstärke immer wieder!!!
Wäre nett wenn ihr mal bei euch gucken könntet ob das bei euch auch so ist! (ich meine das das kabel 1mm oder etwas rausguckt)

BITTE

Gruß LucMac

Ist bei manchen Klinken bei mir auch so ;)

Das ist normal und die Lautstärke verstellt sicfh deswegen ganz bestimmt nicht.
 

LucMac

Wagnerapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
1.563
und weswegen dann?
das ärgert mich wirklich!
 

LucMac

Wagnerapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
1.563
ich habe mich so auf das ding gefreut und jetzt hab ich schon gleich ärger....
also ist das auch noch bei anderen so?
Und wie bekomme ich das mit der lautstärke hin?
DAs ist so: Ich hab es wie immer ganz laut - dann mach ich aus - mach wieder an -
und sie ist wieder umgestellt
 

LucMac

Wagnerapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
1.563
@ KayHHH
Toll , dann ist ja o.k. aber es ist ja bei allen kabeln so dass nach neustart die lautstärke umgestellt ist!!! Und Außerdem kommt ja uas dem kabel Ton raus (also aus meiner stereoanlage , wo der iMac angeschlossen ist!
 

LucMac

Wagnerapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
1.563
Und was ist jetzt mit der lautstärke?


Also seit ihr euch auch sicher das ich den iMac nicht umtauschen sollte?
 

KayHH

Gast
Ach so, nach einem Neustart! Dann liegt es an der Lautstärkeeinstellung in deiner Software, was auch immer du da verwendest?! Gruss KayHH
 

LucMac

Wagnerapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
1.563
Meiner software?
Ich habe ganz normalen Ton , also daran liegts nicht!
Es verstellt sich die lautstärke nach einem Neustart.
Wo kann ich denn einstellen das es auch so bleibt?
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
@LucMac: Ich hoffe ja das Du da nicht zu sehr mit der Klinke rumgeeiert hast. In der Regel ist der Audio Out bei einem iMac ein "hybrider" Anschluss. Das heisst, Du kannst ein optisches wie auch ein "analoges" Kabel daran anschliessen. Mit etwas Gewalt kann Mensch da schon nen mittleren Schaden anrichten.

Salute,
Simon
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

LucMac

Wagnerapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
1.563
Aber es war ja seit anfangan so!
@KayHH
wo kann ich das einstellen?
 

LucMac

Wagnerapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
1.563
Hab jetzt mal neustart ohne kabel drin gemacht!!!
Und es ist nicht verstellt!
das heißt das der Audio-Out kaputt ist:-c
 

Gunnar

Baldwins roter Pepping
Registriert
27.12.03
Beiträge
3.214
Hallo
Benutzt du zum Musikhören iTunes?

Hast du eventuell in den Einstellungen unter Wiedergabe ein Häcken bei "Lautstärke anpassen" gemacht?

Gruss
Gunnar
 

LucMac

Wagnerapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
1.563
Nein.Hab ich nicht.
Darum geht es ja garnicht!!!
Ich werde morgen mal bei apple suport anrufen!
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
LucMac schrieb:
das heißt das der Audio-Out kaputt ist:-c

...oder wie Kay schon bemerkt hat, das Kabel ein Schuss hat. Hast Du ein anderes Kabel schon ausprobiert? Bei mir waren es bei 95% der Fälle immer die Kabel.

Gruss,
Simon
 

Phil o'Soph

Prinzenapfel
Registriert
04.08.05
Beiträge
542
Schonmal versucht, den Stecker etwas beherzter einzuführen? Auf dem Bild sieht es so aus, als ob er eben nicht eingerastet ist. Übernehme aber keine Garantie.

Solltest Du damit nicht leben können, entsorge ich Deinen iMac gerne. Bekommst von mir dafür einen von mir ein Athlon XP 2100+-System mit 1,5 GB Arbeitsspeicher, auf Wunsch mit Windows und Office XP sowie 17" TFT-Monitor :cool: (man kann es ja mal versuchen)
 

phattprod

Jamba
Registriert
16.02.06
Beiträge
54
Hey LucMac!

Bei mir schauts genauso aus: Kabel steht auch ein bisschen raus und die Lautstärke verstellt sich nachm Reboot wieder Richtung Mitte.... Stell mal in den Systemeinsteuungen die Regler hoch für die Gesamtlautstärke, vielleicht hifts was?? Ich probiers auf jeden Fall mal, mag grad nicht neu booten...
Aber selbst wenns wieder nach unten geht würd ich sagen, dass das wohl normal is, dass sich die Lautstärke resettet nach nem Neustart...

So long...
 

Phil o'Soph

Prinzenapfel
Registriert
04.08.05
Beiträge
542
phattprod schrieb:
Aber selbst wenns wieder nach unten geht würd ich sagen, dass das wohl normal is, dass sich die Lautstärke resettet nach nem Neustart...
Dann müsste ich aber meine Meinung über Mac OS X deutlich korrigieren. Wieso sollte soetwas normal sein? Wäre das erste OS, bei dies so wäre.

Phil