1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

An alle Intel iMac User!

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von LucMac, 04.05.06.

  1. LucMac

    LucMac Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.01.06
    Beiträge:
    1.553
    Also hab ein Problem mit meinem!!!
    Bei meinem iMac guckt das Audiokabel (3,5 mm Klinkenstecker) etwas raus (1mm) und somit verstellt sich die lautstärke immer wieder!!!
    Wäre nett wenn ihr mal bei euch gucken könntet ob das bei euch auch so ist! (ich meine das das kabel 1mm oder etwas rausguckt)

    BITTE

    Gruß LucMac
     
    #1 LucMac, 04.05.06
    Zuletzt bearbeitet: 16.07.07
  2. KayHH

    KayHH Gast

    Das ist normal, hauptsache die Klinke rastet ein. Gruss KayHH
     
  3. Distrubtor

    Distrubtor Gast

    Ist bei manchen Klinken bei mir auch so ;)

    Das ist normal und die Lautstärke verstellt sicfh deswegen ganz bestimmt nicht.
     
  4. LucMac

    LucMac Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.01.06
    Beiträge:
    1.553
    und weswegen dann?
    das ärgert mich wirklich!
     
  5. LucMac

    LucMac Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.01.06
    Beiträge:
    1.553
    ist das auch noch bei anderen so?
     
  6. KayHH

    KayHH Gast

    Nicht an dem mm. Wenn die Klinke einrastet ist alles okay. Ich tippe dann mal auf Wackelkontakt im Kabel.


    Gruss KayHHH
     
  7. LucMac

    LucMac Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.01.06
    Beiträge:
    1.553
    ich habe mich so auf das ding gefreut und jetzt hab ich schon gleich ärger....
    also ist das auch noch bei anderen so?
    Und wie bekomme ich das mit der lautstärke hin?
    DAs ist so: Ich hab es wie immer ganz laut - dann mach ich aus - mach wieder an -
    und sie ist wieder umgestellt
     
  8. LucMac

    LucMac Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.01.06
    Beiträge:
    1.553
    @ KayHHH
    Toll , dann ist ja o.k. aber es ist ja bei allen kabeln so dass nach neustart die lautstärke umgestellt ist!!! Und Außerdem kommt ja uas dem kabel Ton raus (also aus meiner stereoanlage , wo der iMac angeschlossen ist!
     
  9. LucMac

    LucMac Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.01.06
    Beiträge:
    1.553
    Und was ist jetzt mit der lautstärke?


    Also seit ihr euch auch sicher das ich den iMac nicht umtauschen sollte?
     
  10. KayHH

    KayHH Gast

    Ach so, nach einem Neustart! Dann liegt es an der Lautstärkeeinstellung in deiner Software, was auch immer du da verwendest?! Gruss KayHH
     
  11. LucMac

    LucMac Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.01.06
    Beiträge:
    1.553
    Meiner software?
    Ich habe ganz normalen Ton , also daran liegts nicht!
    Es verstellt sich die lautstärke nach einem Neustart.
    Wo kann ich denn einstellen das es auch so bleibt?
     
  12. yjnthaar

    yjnthaar Schwabenkönig

    Dabei seit:
    07.06.04
    Beiträge:
    2.657
    @LucMac: Ich hoffe ja das Du da nicht zu sehr mit der Klinke rumgeeiert hast. In der Regel ist der Audio Out bei einem iMac ein "hybrider" Anschluss. Das heisst, Du kannst ein optisches wie auch ein "analoges" Kabel daran anschliessen. Mit etwas Gewalt kann Mensch da schon nen mittleren Schaden anrichten.

    Salute,
    Simon
     
    1 Person gefällt das.
  13. LucMac

    LucMac Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.01.06
    Beiträge:
    1.553
    Aber es war ja seit anfangan so!
    @KayHH
    wo kann ich das einstellen?
     
  14. LucMac

    LucMac Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.01.06
    Beiträge:
    1.553
    Hab jetzt mal neustart ohne kabel drin gemacht!!!
    Und es ist nicht verstellt!
    das heißt das der Audio-Out kaputt ist:-c
     
  15. Gunnar

    Gunnar Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    27.12.03
    Beiträge:
    3.215
    Hallo
    Benutzt du zum Musikhören iTunes?

    Hast du eventuell in den Einstellungen unter Wiedergabe ein Häcken bei "Lautstärke anpassen" gemacht?

    Gruss
    Gunnar
     
  16. LucMac

    LucMac Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.01.06
    Beiträge:
    1.553
    Nein.Hab ich nicht.
    Darum geht es ja garnicht!!!
    Ich werde morgen mal bei apple suport anrufen!
     
  17. yjnthaar

    yjnthaar Schwabenkönig

    Dabei seit:
    07.06.04
    Beiträge:
    2.657
    ...oder wie Kay schon bemerkt hat, das Kabel ein Schuss hat. Hast Du ein anderes Kabel schon ausprobiert? Bei mir waren es bei 95% der Fälle immer die Kabel.

    Gruss,
    Simon
     
  18. Phil o'Soph

    Phil o'Soph Prinzenapfel

    Dabei seit:
    04.08.05
    Beiträge:
    542
    Schonmal versucht, den Stecker etwas beherzter einzuführen? Auf dem Bild sieht es so aus, als ob er eben nicht eingerastet ist. Übernehme aber keine Garantie.

    Solltest Du damit nicht leben können, entsorge ich Deinen iMac gerne. Bekommst von mir dafür einen von mir ein Athlon XP 2100+-System mit 1,5 GB Arbeitsspeicher, auf Wunsch mit Windows und Office XP sowie 17" TFT-Monitor :cool: (man kann es ja mal versuchen)
     
  19. phattprod

    phattprod Jamba

    Dabei seit:
    16.02.06
    Beiträge:
    54
    Hey LucMac!

    Bei mir schauts genauso aus: Kabel steht auch ein bisschen raus und die Lautstärke verstellt sich nachm Reboot wieder Richtung Mitte.... Stell mal in den Systemeinsteuungen die Regler hoch für die Gesamtlautstärke, vielleicht hifts was?? Ich probiers auf jeden Fall mal, mag grad nicht neu booten...
    Aber selbst wenns wieder nach unten geht würd ich sagen, dass das wohl normal is, dass sich die Lautstärke resettet nach nem Neustart...

    So long...
     
  20. Phil o'Soph

    Phil o'Soph Prinzenapfel

    Dabei seit:
    04.08.05
    Beiträge:
    542
    Dann müsste ich aber meine Meinung über Mac OS X deutlich korrigieren. Wieso sollte soetwas normal sein? Wäre das erste OS, bei dies so wäre.

    Phil
     

Diese Seite empfehlen