1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

An alle Gamer mit einem Mac, es gibt Hoffnug !!

Dieses Thema im Forum "Gerüchteküche" wurde erstellt von AppleandMac, 05.08.06.

  1. AppleandMac

    AppleandMac Macoun

    Dabei seit:
    15.06.06
    Beiträge:
    118
    Gerade gefunden!

    [​IMG]

    wer mehr wissen will, hier und hier
     
  2. Intenso

    Intenso Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    18.04.06
    Beiträge:
    405
    da lacht mein herz! das hört sich ja mal weltklasse an! also ich würde lieber games auf meinem Mac Spielen als ständig meine Dose hernehmen zu müssen... Bootcamp ist keine alternative :D
     
  3. merowing3r

    merowing3r Allington Pepping

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    192
    angekündigto_O

    das heißt Spieleentwickler können wenn die Engine fertig ist beginnen Spiele auf Basis dieser Engine zu entwickeln.
    Ich denke die entwickler werden auf die Macspieler pfeifen und lieber auf bewährte Engines zurückgreifen. Ich glaubs erst wenn wirklich spiele angekündigt sind.

    gruß merowing3r
     
  4. also mir gefällt es
    sollte nur nicht zu viel kosten
     
  5. YaEn

    YaEn Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    21.06.06
    Beiträge:
    249
    Das Thema gibts schon unter Spiele ;)
     
  6. KaeseGewitter

    KaeseGewitter Pferdeapfel

    Dabei seit:
    01.04.06
    Beiträge:
    78
    also wenn ich das richtig verstanden habe, soll dieses Programm schon funktionieren, es soll auch schon Entwickler geben, die interesse an dem Programm haben.

    Es handelt sich dabei nicht um eine neue Enginge, auf die die Entwickler umsteigen müssten. Es ist vielmehr eine art Emulator, der es ermöglicht windows Programme auf einen Mac auszuführen. Somit haben die Entwickler keine großen Probleme auch die Spiele für den Mac zu veröffentlichen, da nur ein kleiner Mehraufwand aufttritt.
     
  7. amarok

    amarok Galloway Pepping

    Dabei seit:
    24.12.04
    Beiträge:
    1.357
    nicht ganz richtig. es handelt sich hier eben nicht um einen emulator sondern um ein programm welches fertig programmierte spiele so kompiliert dass sie auf dem mac ausführbar sind. etwas vergleichbares gibt es imho nicht.
     
  8. ICharlie

    ICharlie Ingrid Marie

    Dabei seit:
    18.04.06
    Beiträge:
    267
    Also wie sich das für mich anhört is des eine Art Wine für Spiele auf den Mac! Hat eine Win32 API auf die zurückgegriffen wird!
     
  9. Syncron

    Syncron Gast

    Ganz unabhängig wie toll Cider sein soll muss sich Apple selbst mehr auf die Zocker-Gemeinde konzentrieren. Es gibt de facto in der Produktlinie keinen passenden Zocker-Rechner. Apple müsste einen billigeren PowerMac mit leistungsfähigere Grefikkarte rausbringen. Beim iMac soll es durch die Auflösung Probleme geben. MacMini und MacBook eignen sich für alle Spiele vor 2005.

    Trotzdem toll das man die Mac-Gemeinde nicht ganz vergessen hat.
     
  10. Maximac

    Maximac Gast

    Und sich von der Pro-Schiene ganz verabschieden....
     
  11. mod86

    mod86 Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    16.05.06
    Beiträge:
    318
    Also wenn es wirklich so einfach ist, dass ein fertiges Spiel nur noch mit Cider kompiliert werden muss, dann denke ich mal, dass sich da durchaus auch Publisher finden, die darauf zurückgreifen, denn immerhin steht hier ja ein Markt in Aussicht, der noch nicht erschlossen wurde!
     
  12. Syncron

    Syncron Gast

    :(Nein. Das wäre zu schade. Dann lieber bei den Profis bleiben.
     
  13. Gunnar

    Gunnar Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    27.12.03
    Beiträge:
    3.215
    o_O
    Ich habe aber keinen Intel Mac.

    Gunnar
     
  14. Sigur

    Sigur Adams Parmäne

    Dabei seit:
    10.07.06
    Beiträge:
    1.301
    ich schon und das ist auch gut so!
    ich freue mich auf die spiele
     
  15. mod86

    mod86 Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    16.05.06
    Beiträge:
    318
    Was ich mich nur Frage, wird die Performance vergleichbar sein oder wird man Abstriche erwarten dürfen, weil der Code schlichtweg nicht für das System optimiert wurde?

    Ich mein wenn der Mac immer noch durchschnittlich 50fps vom Zaun bricht, macht es nicht so viel aus, auch wenn sagen wir mal 10fps eingebüßt werden, aber ab 30fps abwärts merkt man es halt...
     
  16. KaeseGewitter

    KaeseGewitter Pferdeapfel

    Dabei seit:
    01.04.06
    Beiträge:
    78
    Die Performance wird leicht schlechter werden. Das liegt zum einem an dem Umweg den Cider geht zum anderen an den nicht optimalen Grafikkarten Treiber von Apple.
     
  17. mod86

    mod86 Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    16.05.06
    Beiträge:
    318
    Wobei letzteres ja behoben werden könnte...
     
  18. KungfuX

    KungfuX Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    21.09.05
    Beiträge:
    260
    Es ist schade das die Performanz nicht die selbe werden kann.

    Ich überlege seit Wochen mir doch einen pc anzuschaffen. Natürlich als 2t-Rechner ;)
    Ich habe die komplette Battlefield Serie und spiele zur Zeit auf dem WinRechner meines Mitbewohners :p
     
  19. mod86

    mod86 Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    16.05.06
    Beiträge:
    318
    Als Switcher habe ich da glücklicherweise noch Bestand, auf den ich zurückgreifen kann :)
     

Diese Seite empfehlen