An alle Gamer mit einem Mac, es gibt Hoffnug !!

AppleandMac

Macoun
Registriert
15.06.06
Beiträge
118
Gerade gefunden!

transgaming.jpg


Transgaming hat die Spiele-Engine "Cider" angekündigt, die eine Übertragung von Windowsspielen auf die Intel-Mac ermöglichen soll. Sie soll die gleichzeitige Entwicklung einer Windows- und einer Apple-Version erlauben, sodass die aufwendige nachträgliche Portierung des Spiels entfällt. Daher erhofft sich Transgaming insbesondere bei Entwicklern und Spiele-Publishern ein großes Interesse an dieser Software.

wer mehr wissen will, hier und hier
 

Intenso

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
18.04.06
Beiträge
405
AppleandMac schrieb:

da lacht mein herz! das hört sich ja mal weltklasse an! also ich würde lieber games auf meinem Mac Spielen als ständig meine Dose hernehmen zu müssen... Bootcamp ist keine alternative :D
 

merowing3r

Allington Pepping
Registriert
12.04.06
Beiträge
192
angekündigto_O

das heißt Spieleentwickler können wenn die Engine fertig ist beginnen Spiele auf Basis dieser Engine zu entwickeln.
Ich denke die entwickler werden auf die Macspieler pfeifen und lieber auf bewährte Engines zurückgreifen. Ich glaubs erst wenn wirklich spiele angekündigt sind.

gruß merowing3r
 

Yourself_de

Gast
also mir gefällt es
sollte nur nicht zu viel kosten
 

YaEn

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
21.06.06
Beiträge
249
Das Thema gibts schon unter Spiele ;)
 

KaeseGewitter

Pferdeapfel
Registriert
01.04.06
Beiträge
78
also wenn ich das richtig verstanden habe, soll dieses Programm schon funktionieren, es soll auch schon Entwickler geben, die interesse an dem Programm haben.

Es handelt sich dabei nicht um eine neue Enginge, auf die die Entwickler umsteigen müssten. Es ist vielmehr eine art Emulator, der es ermöglicht windows Programme auf einen Mac auszuführen. Somit haben die Entwickler keine großen Probleme auch die Spiele für den Mac zu veröffentlichen, da nur ein kleiner Mehraufwand aufttritt.
 

amarok

Galloway Pepping
Registriert
24.12.04
Beiträge
1.362
nicht ganz richtig. es handelt sich hier eben nicht um einen emulator sondern um ein programm welches fertig programmierte spiele so kompiliert dass sie auf dem mac ausführbar sind. etwas vergleichbares gibt es imho nicht.
 

ICharlie

Ingrid Marie
Registriert
18.04.06
Beiträge
267
Also wie sich das für mich anhört is des eine Art Wine für Spiele auf den Mac! Hat eine Win32 API auf die zurückgegriffen wird!
 

Syncron

Gast
Ganz unabhängig wie toll Cider sein soll muss sich Apple selbst mehr auf die Zocker-Gemeinde konzentrieren. Es gibt de facto in der Produktlinie keinen passenden Zocker-Rechner. Apple müsste einen billigeren PowerMac mit leistungsfähigere Grefikkarte rausbringen. Beim iMac soll es durch die Auflösung Probleme geben. MacMini und MacBook eignen sich für alle Spiele vor 2005.

Trotzdem toll das man die Mac-Gemeinde nicht ganz vergessen hat.
 

mod86

Schöner von Nordhausen
Registriert
16.05.06
Beiträge
322
Also wenn es wirklich so einfach ist, dass ein fertiges Spiel nur noch mit Cider kompiliert werden muss, dann denke ich mal, dass sich da durchaus auch Publisher finden, die darauf zurückgreifen, denn immerhin steht hier ja ein Markt in Aussicht, der noch nicht erschlossen wurde!
 

Gunnar

Baldwins roter Pepping
Registriert
27.12.03
Beiträge
3.214
o_O
Ich habe aber keinen Intel Mac.

Gunnar
 

Sigur

Adams Parmäne
Registriert
10.07.06
Beiträge
1.301
ich schon und das ist auch gut so!
ich freue mich auf die spiele
 

mod86

Schöner von Nordhausen
Registriert
16.05.06
Beiträge
322
Was ich mich nur Frage, wird die Performance vergleichbar sein oder wird man Abstriche erwarten dürfen, weil der Code schlichtweg nicht für das System optimiert wurde?

Ich mein wenn der Mac immer noch durchschnittlich 50fps vom Zaun bricht, macht es nicht so viel aus, auch wenn sagen wir mal 10fps eingebüßt werden, aber ab 30fps abwärts merkt man es halt...
 

KaeseGewitter

Pferdeapfel
Registriert
01.04.06
Beiträge
78
Die Performance wird leicht schlechter werden. Das liegt zum einem an dem Umweg den Cider geht zum anderen an den nicht optimalen Grafikkarten Treiber von Apple.
 

mod86

Schöner von Nordhausen
Registriert
16.05.06
Beiträge
322
Wobei letzteres ja behoben werden könnte...
 

KungfuX

Zuccalmaglios Renette
Registriert
21.09.05
Beiträge
259
Es ist schade das die Performanz nicht die selbe werden kann.

Ich überlege seit Wochen mir doch einen pc anzuschaffen. Natürlich als 2t-Rechner ;)
Ich habe die komplette Battlefield Serie und spiele zur Zeit auf dem WinRechner meines Mitbewohners :p
 

mod86

Schöner von Nordhausen
Registriert
16.05.06
Beiträge
322
Es ist schade das die Performanz nicht die selbe werden kann.

Ich überlege seit Wochen mir doch einen pc anzuschaffen. Natürlich als 2t-Rechner ;)
Ich habe die komplette Battlefield Serie und spiele zur Zeit auf dem WinRechner meines Mitbewohners :p

Als Switcher habe ich da glücklicherweise noch Bestand, auf den ich zurückgreifen kann :)