• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

AN ALLE antworten in apple mail

obstbauer

Châtaigne du Léman
Registriert
09.09.04
Beiträge
826
wie kann ich in apple mail auf alle emails im gleich postfach antworten.
ich stelle mir das so voe das ich dur einen short cut oder ähnlichem
alle emailadressen im postfach in eine email zusammenfasse und an alle
den selben text schicken kann.


geht das???
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Automator: Jein!
Wenn Du keine Ahnung von Apple-Scripts hast (so wie leider immer noch ich...obwohl ich Fortschritte mache), ist es etwas Umständlich.

Dann kommst Du nämlich nicht am Adressbuch vorbei!:
1) Du müßtest in Deinem Postfach alle Emails auswählen und dann mit Apfel-y zum Adressbuch zufügen. Dann liegen die aber zwischen den ganzen anderen Adressen dort eingereiht, da man sie leider nicht direkt in eine Gruppe einfügen kann. Also heißt es raussuchen und in diese neue Gruppe (nennen wir mal "x") einfügen....
(Du kannst natürlich gaaanz schlau vorher eine Sicherungskopie Deiner Kontakte anlegen, dann dass Adressbuch leeren, und erst dann Apfel-y in Mail drücken. Dann fügst Du alle sich jetzt ins Adressbuch hineinkopierten Kontakte in die neue Gruppe x ein, ziehst die Visitenkarte dieser Gruppe auf den Schreibtisch, kehrst zur Sicherungskopie zurück und kopierst wieder die V-Cards in die Gruppe x ein...puhh)

2) Du erstellst einen Automatorablauf (siehe Thumbnail)
Dieser Ablauf z.B. ermöglicht individuelle Anreden ohne Eintippen bei gleichem Text..

oder, wenn Dir das egal ist, fügst Du die VCard der Gruppe x in das Adressfeld der Sammelmail ein... dann haben halt alle den gleichen Text ohne pers. Anrede...

Oder Du vergisst das ganze, weil zu aufwändig und suchst Dich mal nach einem passenden Script um, welches Deinen Wunsch erfüllt

Gruß

my.php
[/URL][/IMG]


Nachtrag: Wenn Du auf den Automator verzichtest, kommst Du auch an die Emailadressen der Gruppe x, indem Du in Mail das Fenster "Adressen" öffnest und die Gruppe x in das Adressfeld der zu erstellenden Email ziehst...
 
  • Like
Reaktionen: ametzelchen

obstbauer

Châtaigne du Léman
Registriert
09.09.04
Beiträge
826
danke werde ich ausprobieren;) berichte dsann wies ausgegenagen ist;)