1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

.amr Dateien (Audio) konvertieren

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von surphaze, 11.06.06.

  1. surphaze

    surphaze Gala

    Dabei seit:
    13.01.06
    Beiträge:
    53
    Hallo,


    mein Handy (SE D750i) speichert die Aufnahmen des Voice Recorders im Format ".amr". Der Finder kann die Dateien lustigerweise sogar abspielen, iTunes kennt sie nicht. Wie kann ich die Dateien denn nun in .aif (oder irgendwas anderes) konvertieren?
    Mit sox hab ich es schon versuchet, zumindest meiner Distribution ist das Format .amr nicht bekannt...

    Danke und Gruß,


    Veit
     
  2. MACRASSI

    MACRASSI Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    1.754
    Mit Quicktime Pro sollte es gehen.
    Du könntest sie aber auch einfach mit Audio Hijack aufnehmen.

    Gruß Rasmus
     
  3. surphaze

    surphaze Gala

    Dabei seit:
    13.01.06
    Beiträge:
    53
    Stimmt, mit QT pro kann ich es in ein .mov konvertieren - da kann ich dann die Audiospur wieder extrahieren.
    Aber aufwändig, zum Glück sinds diesmal nur 5 Dateien. Eine einfache Batch-Konversion mit sox wär schon feiner...

    Danke und Gruß,


    Veit
     

Diese Seite empfehlen