• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

.amr Dateien (Audio) konvertieren

surphaze

Gala
Registriert
13.01.06
Beiträge
53
Hallo,


mein Handy (SE D750i) speichert die Aufnahmen des Voice Recorders im Format ".amr". Der Finder kann die Dateien lustigerweise sogar abspielen, iTunes kennt sie nicht. Wie kann ich die Dateien denn nun in .aif (oder irgendwas anderes) konvertieren?
Mit sox hab ich es schon versuchet, zumindest meiner Distribution ist das Format .amr nicht bekannt...

Danke und Gruß,


Veit
 

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
Mit Quicktime Pro sollte es gehen.
Du könntest sie aber auch einfach mit Audio Hijack aufnehmen.

Gruß Rasmus
 

surphaze

Gala
Registriert
13.01.06
Beiträge
53
Stimmt, mit QT pro kann ich es in ein .mov konvertieren - da kann ich dann die Audiospur wieder extrahieren.
Aber aufwändig, zum Glück sinds diesmal nur 5 Dateien. Eine einfache Batch-Konversion mit sox wär schon feiner...

Danke und Gruß,


Veit