• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

America's Army Online

Tomroge

Braeburn
Registriert
28.07.05
Beiträge
43
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und spiele mit dem Gedanken von PC auf Mac zu wechseln.
Ich spiele selten, und wenn nur Age of Empires (hab ich auch schon auf nem iBook gespielt, ist also kein Problem) und eben America's Army Online.
Dazu nun meine Frage, habt Ihr Erfahrungswerte, auf welchem System das spielbar ist?
Oder konkreter, im Moment steht bei mir auf der Favoritenliste der aktuelle Mini mit 1.42 GHz und 1 GB Ram.
Weiß irgendwer, ob das darauf läuft?

Vielen Dank für die Mühen, ist ein schönes Forum hier,

Tomroge
 

Hausmeister76

Adams Parmäne
Registriert
17.08.04
Beiträge
1.300
hmm also laut Homepage braucht es minimum:
700MHz G4 Processor, 256 RAM ,GeForce2 or Radeon 7500

optimum wären ein 1,25 Ghz G4 512 RAm und ne Gf4 oder Radeon 8500

da ja ber nur ne Radeon 9200 im Mini läuft, wird es wahrscheinlich nicht viel Spass machen AA zu spielen. Der Grund wird die Radeon 9200 sein, die im Vergleich eher über der 7500 aber auch unter der 8500 anzusiedeln ist.

so long...
 

Tomroge

Braeburn
Registriert
28.07.05
Beiträge
43
Danke für die schnelle Antwort.
Hatte mir die Systemvorraussetzungen auch schon angesehen, allerdings auch vermutet, wie Du jetzt bestätigst, dass die Grafikleistung das schwächste Glied ist, allerdings suche ich Erfahrungswerte. So ein "könnte irgendwie klappen" hatte ich mir ja auch schon überlegt, vielleicht gibts hier ja jemanden, der es schonmal selbst ausprobiert hat und mir genaueres berichten kann.

Vielen Dank, Tomroge
 

Hausmeister76

Adams Parmäne
Registriert
17.08.04
Beiträge
1.300
hmm naja....Erfahrungwerte sind ja auch immer "nur" subjektiv. Einer empfindet es rukelnd der andere wiederum nicht. Aber vielleicht kannst du dir das Spiel erstmal ausleihen und probieren bei einem Bekannten oder Freunden....

so long...
 

angelone

Dülmener Rosenapfel
Registriert
02.05.04
Beiträge
1.673
das gute is:
das AA kost nix.

das schlechte is:
ohne mac mini kannste nich testen wies läuft :)

gibt doch mittlerweile massig mini user hier.
kann von denen mal einer antesten?

ich werds heute abend mal aufs powerbook tun.
das is ungefähr die selbe ausstattung.
1,33GHz 786mb 64mb Gfx5200
 

treppenputz0r

Ribston Pepping
Registriert
10.10.04
Beiträge
300
Tomroge schrieb:
[...] und wenn nur Age of Empires (hab ich auch schon auf nem iBook gespielt, ist also kein Problem) [...]

Falls du das übers Netz spielen willst, musst du allerdings aufpassen. Age of Empires unterstützt keine Netzwerkspiele zwischen Mac und Windows-PC.
 
Registriert
11.08.04
Beiträge
2.480
Ich fand, auf meinem iMac G4 (1GHz, Geforce 4MX mit 64MB VRAM und 768MB RAM) ging es einigermaßen ruckelfrei spielen. Ich denke, mit einem neuen iBook dürfte das auch kein größeres Problem darstellen, es müsste passabel laufen.
 

Tomroge

Braeburn
Registriert
28.07.05
Beiträge
43
Das sind doch schon mal Aussagen, die mir ein wenig weiterhelfen.

Vielleicht findet sich ja wirklich jemand mit dem aktullen Mini, der es freundlicherweise für mich ausprobieren würde.
Ich denke die Subjektivität ist zweitrangig, da mir erstmal eine Aussage reichen würde, wie: in geringer Detailstufe ruckelfrei spielbar. o.ä.

@angelone vbmenu_register("postmenu_154171", true);
Vielen Dank für das konkrete Angebot, ich warte dann mal gespannt auf Deine Erfahrungen.

Danke an Alle soweit, Tomroge
 

LuxusLux

Rheinischer Krummstiel
Registriert
13.07.06
Beiträge
386
das gute is:
das AA kost nix.

das schlechte is:
ohne mac mini kannste nich testen wies läuft :)

gibt doch mittlerweile massig mini user hier.
kann von denen mal einer antesten?

ich werds heute abend mal aufs powerbook tun.
das is ungefähr die selbe ausstattung.
1,33GHz 786mb 64mb Gfx5200

Ich bin das Teil grade am runterladen. o_O

Weiß jemand ob und wie es auf dem MacBook Pro 17" (2.16 GHz, 2MB, ATI Radeon X1600, 256MB - Intel) laufen könnte oder läuft? :-[

Ich habe zwar schon mal davon gelesen, aber habe keine Ahnung was mich erwartet, weil ich so gut wie nie zocke. Ausser gelegentlich auf der PS2 oder PSP und dann ist es meistens doch nur FIFA06. Bin also über jeden Hinweis dankbar. o_O
 

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
Ich bin das Teil grade am runterladen. o_O

Weiß jemand ob und wie es auf dem MacBook Pro 17" (2.16 GHz, 2MB, ATI Radeon X1600, 256MB - Intel) laufen könnte oder läuft? :-[

Ich habe zwar schon mal davon gelesen, aber habe keine Ahnung was mich erwartet, weil ich so gut wie nie zocke. Ausser gelegentlich auf der PS2 oder PSP und dann ist es meistens doch nur FIFA06. Bin also über jeden Hinweis dankbar. o_O
Habs gerade auf meinem MacBook Pro 15", 2GHZ 2GB Ram getestet.
Es hängt sehr und man kann es kaum spielen.

Gruß Rasmus
 

LuxusLux

Rheinischer Krummstiel
Registriert
13.07.06
Beiträge
386
Habs gerade auf meinem MacBook Pro 15", 2GHZ 2GB Ram getestet.
Es hängt sehr und man kann es kaum spielen.

Gruß Rasmus

Ist auf meinem nicht viel besser, habe es schon runtergeschmissen. Ich habe schon alles runtergeschraubt bis zum geht nicht mehr, geholfen hat's nicht. :mad:

Na jut, werd' ich halt nüscht rekrutiert, wa? Ejal, bin eh untauglisch, da unamerikanisch, zumindest was die polidische Additüde anjeht. :innocent:
 

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
Ist auf meinem nicht viel besser, habe es schon runtergeschmissen. Ich habe schon alles runtergeschraubt bis zum geht nicht mehr, geholfen hat's nicht. :mad:

Na jut, werd' ich halt nüscht rekrutiert, wa? Ejal, bin eh untauglisch, da unamerikanisch, zumindest was die polidische Additüde anjeht. :innocent:
Wenn du das Spiel spielen möchtest, solltest du es per BootCamp spielen.
Eine UB Version von dem Spiel gibt es nicht, und wird auch keine kommen. (Die haben die Entwicklung für Mac eingestellt oder? (verbessert mich wenn ich mich täusche))

Gruß Rasmus
 

LuxusLux

Rheinischer Krummstiel
Registriert
13.07.06
Beiträge
386
Wenn du das Spiel spielen möchtest, solltest du es per BootCamp spielen.
Eine UB Version von dem Spiel gibt es nicht, und wird auch keine kommen. (Die haben die Entwicklung für Mac eingestellt oder? (verbessert mich wenn ich mich täusche))

Gruß Rasmus

Ich bin eh kein großer Freund von Ego-Shootern. Ich bin da noch aus Rindertagen ein gebrandtes Rind. :(

Zu Zeiten von Quake (damals hatte das noch keine Zahl!!!!!) wollten immer alle meine Kumpels, dass ich mit auf deren LAN-Parties komme. Ich bin grad erst aufgetaucht, habe im Prinzip nix mitbekommen und war schon wieder tot. :-c

Bei Starcraft oder Diablo hatte ich mehr Spaß, egal, ob allein oder im Multiplayer. :-D
 

iMensch

Auralia
Registriert
15.09.07
Beiträge
202
ich zokke es mit meinem iMac intel C2D 2Ghz... solange ich keine aderen großen programme laufen lasse ists supa... manchmal lags aba das liegt
a) an meinem i.net und
b) an den server lags

aber es leuft so gut das ich in 1 monat schon auf Hornor 29 aufgestiegen bin ^^ :p

na den: MfG -=[S.F]=-GERAssasin <= ja so heiße ich in Americas Army, wer hat bock auf nen zweikampf? hehe
 

Anu_bis

Jerseymac
Registriert
18.12.07
Beiträge
454
mal ne andere frage:ich hatte aa geladen aber beim aktivieren kam die fehlermeldung "image konnte nicht aktiviert werde" oder so ähnlich..
kann das an der downloadgröße liegen dass sich da leichter fehler einschleichen und muss ich das dann einfach nochmal laden, dass es dann vieleicht klappt?
oder liegt der hund woanders begraben..
 

[GnG]Jonathan

Gast
wird wohl so sein wie du beschrieben hast. lads am besten nochmal. oder tu dir nen gefallen und lads dir für win :D
 

Anu_bis

Jerseymac
Registriert
18.12.07
Beiträge
454
wenn ich bootcamp oder ähnliches hätte bzw. erstmal win oder erstmal nen GESCHEITEN MAC!!!
;)
 

Anu_bis

Jerseymac
Registriert
18.12.07
Beiträge
454
so beim 2en download geht es jetzt tatsächlich und ich bin am installieren..
macht ein iMac G5 1,8GHz mac os x 10.3.9 das wohl mit??
 

Anu_bis

Jerseymac
Registriert
18.12.07
Beiträge
454
oho schon bei installieren wird der Lüfter aber derbe laut...
war das bei euch auch so??

[Doppelpost -.-]