1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

AMD Apple Notebook

Dieses Thema im Forum "Gerüchteküche" wurde erstellt von jensche, 16.11.06.

  1. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.570
    Laut Apple Insider soll AMD an einem Apple Notebook arbeiten.

    http://www.appleinsider.com/article.php?id=2244

    Apple ist ja nicht gebunden an einen Hersteller... warum nicht den Konsumenten wählen lassen... das könnte strategisch ein riesen Sprungbrett sein. Wäre genial.

    Ich kenne viele Leute die keinen Apple kaufen wegen den Intels..


    Vorallem auch wegen der Grafikpower... AMD und ATI...
     
  2. newman

    newman Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    02.06.05
    Beiträge:
    1.436
    Halte ich für ein Gerücht. Apples Turion X2 ist im Vergleich zum Core 2 Duo weder schnell, noch besonders günstig - ein Prozessor für Billigware vom Discounter. Apple würde sich damit zur Zeit nur verschlechtern.

    Für die Zukunft hoffe ich allerdings darauf, dass Apple auch AMD CPUs einsetzt - wenn sie Besseres anzubieten haben als Intel.
     
  3. needmilk

    needmilk Gast

    So einen großen Unterschied zwischen den Intel und AMD gibt es nicht. Außerdem eine Frage: Was macht der schnellster Prozessor im Gegensatz zu einen nicht so schnellen Prozessor? Schneller Rechnen, schneller Arbeiten? Ich bleibe bei Intel und den "alten" iMac. ;)
     
  4. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.570
    was in der gesamten Speed Diskussion im allgemeinen immer vergessen wird sind die Festplatten. die sind seit jahren praktisch auf dem gleichen Stand. nur grösser sind die geworden. aber nicht schneller. Um die Prozessorleistung voll nutzen zu können braucht es auch schnelle HD und nicht wie vor 10 Jahren schon mit nur 7200u/min


    Diese Entwicklung ist fast stehen geblieben... 15000 sollte es mindestens sein...
     
  5. Ich sehe bei der Sache nur ein Problem... AMD Mac sieht einfach nicht gut aus... The return of AMD MAC :cool:
     
  6. AppleandMac

    AppleandMac Macoun

    Dabei seit:
    15.06.06
    Beiträge:
    118
    hm ich finde Intel hat zur Zeit die besseren CPUs..
     
  7. stylemarc

    stylemarc Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    07.08.06
    Beiträge:
    534
    Intel hat definitiv die besten.
    Falls AMD zu Apple kommt, werde ich Dosen-Fan und verkaufe meine Apples.
     
  8. Tommi

    Tommi Kaiserapfel

    Dabei seit:
    29.04.04
    Beiträge:
    1.708
    lol, noch einer der seinen Rechner an der CPU ausmacht.
     
  9. _seppel_

    _seppel_ Goldparmäne

    Dabei seit:
    04.08.06
    Beiträge:
    557
    Ich bin der Meinung, dass es nicht auch noch notwendig ist, AMD-Prozessoren zu verbauen!
    Das wäre nicht nötig, da gerade erst der Umstieg auf Intel vollzogen ist!
    Auch in Bezug auf Leistung ist es keineswegs notwendig!
     
  10. und? wo ist der Unterschied zwischen Intel und AMD? Primaer beim Preis. Kann sein das man wegen unterschiedlicher Waermeentwicklung ein paar Dinge bei der Konstruktion der Macs beachten muss. Vielleicht will Apple Intel auch nur ein wenig beim Preis duecken und macht Intel durch Gerueche mit AMD eifersuechtig.

    Aber der wahre Mac User steht da drueber und kauft sich sogar einen Mac mit Intel Prozessor drinnen obwohl Intel ja jahrelang der Boese war. ;)

    Uebrigens was mich seit Jahren an meinem 12" PowerBook stoert ist das da einen Grafikchip von Nvidia drinnen ist, lieber waere mir wie im anderen PB und jetzt im MBP einer von ATi. Intel rulz, ATi rulz, Armani im Schrank, Benz vor der Tuer so muss das sein und wenn der bloede Nachbar morgen nochmal mit seinem bayrischen Mistwagen vor mir parkt schlitzt ihm mein Sohn um drei Uhr morgens die Reifen auf. So wird das bei uns geregelt. ;)
     
  11. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    rauhe sitten hier im ösiland;) möcht ich da nicht wohnen:p

    dewey
     
    JackRyan gefällt das.
  12. Naja bei dem ganzen pseudo-elitaeren Gesindel das heutzutage durch die Gegend schleicht muss man sich eben ein wenig abheben. :cool:
     
  13. Syncron

    Syncron Gast

    Hauptsache OS X. Mir als User kann es doch im Grunde egal welcher Prozessor sein Dienst verrichtet.

    Intel Core 2 Duo sind tatsächlich gute Prozessoren, aber AMD schläft nicht. Und sobald AMd was besseres anbietet, sollte Apple wechseln. Das ist freie Marktwirtschaft!
     

Diese Seite empfehlen