• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

AMD Apple Notebook

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.951
Laut Apple Insider soll AMD an einem Apple Notebook arbeiten.

http://www.appleinsider.com/article.php?id=2244

Apple ist ja nicht gebunden an einen Hersteller... warum nicht den Konsumenten wählen lassen... das könnte strategisch ein riesen Sprungbrett sein. Wäre genial.

Ich kenne viele Leute die keinen Apple kaufen wegen den Intels..


Vorallem auch wegen der Grafikpower... AMD und ATI...
 

newman

Roter Eiserapfel
Registriert
02.06.05
Beiträge
1.436
Halte ich für ein Gerücht. Apples Turion X2 ist im Vergleich zum Core 2 Duo weder schnell, noch besonders günstig - ein Prozessor für Billigware vom Discounter. Apple würde sich damit zur Zeit nur verschlechtern.

Für die Zukunft hoffe ich allerdings darauf, dass Apple auch AMD CPUs einsetzt - wenn sie Besseres anzubieten haben als Intel.
 

needmilk

Gast
So einen großen Unterschied zwischen den Intel und AMD gibt es nicht. Außerdem eine Frage: Was macht der schnellster Prozessor im Gegensatz zu einen nicht so schnellen Prozessor? Schneller Rechnen, schneller Arbeiten? Ich bleibe bei Intel und den "alten" iMac. ;)
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.951
was in der gesamten Speed Diskussion im allgemeinen immer vergessen wird sind die Festplatten. die sind seit jahren praktisch auf dem gleichen Stand. nur grösser sind die geworden. aber nicht schneller. Um die Prozessorleistung voll nutzen zu können braucht es auch schnelle HD und nicht wie vor 10 Jahren schon mit nur 7200u/min


Diese Entwicklung ist fast stehen geblieben... 15000 sollte es mindestens sein...
 

Soul Monkey

Gast
Ich sehe bei der Sache nur ein Problem... AMD Mac sieht einfach nicht gut aus... The return of AMD MAC :cool:
 

stylemarc

Friedberger Bohnapfel
Registriert
07.08.06
Beiträge
534
Intel hat definitiv die besten.
Falls AMD zu Apple kommt, werde ich Dosen-Fan und verkaufe meine Apples.
 

_seppel_

Goldparmäne
Registriert
04.08.06
Beiträge
557
Ich bin der Meinung, dass es nicht auch noch notwendig ist, AMD-Prozessoren zu verbauen!
Das wäre nicht nötig, da gerade erst der Umstieg auf Intel vollzogen ist!
Auch in Bezug auf Leistung ist es keineswegs notwendig!
 

Soul Monkey

Gast
und? wo ist der Unterschied zwischen Intel und AMD? Primaer beim Preis. Kann sein das man wegen unterschiedlicher Waermeentwicklung ein paar Dinge bei der Konstruktion der Macs beachten muss. Vielleicht will Apple Intel auch nur ein wenig beim Preis duecken und macht Intel durch Gerueche mit AMD eifersuechtig.

Aber der wahre Mac User steht da drueber und kauft sich sogar einen Mac mit Intel Prozessor drinnen obwohl Intel ja jahrelang der Boese war. ;)

Uebrigens was mich seit Jahren an meinem 12" PowerBook stoert ist das da einen Grafikchip von Nvidia drinnen ist, lieber waere mir wie im anderen PB und jetzt im MBP einer von ATi. Intel rulz, ATi rulz, Armani im Schrank, Benz vor der Tuer so muss das sein und wenn der bloede Nachbar morgen nochmal mit seinem bayrischen Mistwagen vor mir parkt schlitzt ihm mein Sohn um drei Uhr morgens die Reifen auf. So wird das bei uns geregelt. ;)
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
...und wenn der bloede Nachbar morgen nochmal mit seinem bayrischen Mistwagen vor mir parkt schlitzt ihm mein Sohn um drei Uhr morgens die Reifen auf. So wird das bei uns geregelt. ;)

rauhe sitten hier im ösiland;) möcht ich da nicht wohnen:p

dewey
 
  • Like
Reaktionen: JackRyan

Soul Monkey

Gast
Naja bei dem ganzen pseudo-elitaeren Gesindel das heutzutage durch die Gegend schleicht muss man sich eben ein wenig abheben. :cool:
 

Syncron

Gast
Hauptsache OS X. Mir als User kann es doch im Grunde egal welcher Prozessor sein Dienst verrichtet.

Intel Core 2 Duo sind tatsächlich gute Prozessoren, aber AMD schläft nicht. Und sobald AMd was besseres anbietet, sollte Apple wechseln. Das ist freie Marktwirtschaft!