1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

altes iBook G3 CD Rom Laufwerk öffnet sich nicht

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von m_bond, 20.12.06.

  1. m_bond

    m_bond Gast

    Hallo
    ich hab ad ein Problem. Das CD Rom Laufwerk meines iBooks G3 öffnet sich leider überhaupt nicht mehr.
    Mit der Büroklammer hab ich es schon versuch. Nix
    Nun ist auch diese kleine Frontverkleidung ab aber ich will da nun auch nicht einfach brutal drauf gehn. Wenn mir da jemand weiterhelfen kann wäre das super.
    Wenn ich auch Edject drücke dann surrt er rum packt es aber eben nicht das CD Rom Laufwerk zu öffnen.
    Ansonsten macht er geräusche als ob er ne CD liesst und dann versucht er automatisch die zu öffnen.

    matthias
     
  2. bund

    bund Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    17.05.06
    Beiträge:
    791
    Wenn du die Frontblende des CDROM Laufwerkes schon abgenommen hast versuch doch mal auf die 2 oder 3 infrage kommenden Bereiche mit einem Wattestäbchen Druck auszuüben, bis du den Verriegelungsmechanismus erwischt hast.

    Da das Laufwerk anscheinend defekt ist kannst du dir den Einbau eines gebrauchten Combo-Laufwerkes überlegen, Es gibt genug Angebote auf Ebay, Einbau-Anleitung bei iFixit.
     

Diese Seite empfehlen