1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

"altes" ibook angedreht?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von applesue, 16.04.06.

  1. applesue

    applesue Gast

    hallo,
    ich habe mir gestern ein ibook g4 12" beim händler geholt und eigentlich sollte doch ilife 06 installiert sein, oder? stand auch so in der werbung. jetzt habe ich mich gerade mal mit iphoto beschäftigt und das ist version 5.0.2. also nicht ilife 06, oder??? wurde mir da ein altes ibook angedreht?
    etwas verwirrte grüße
    applesue
     
  2. LaK

    LaK Reinette Coulon

    Dabei seit:
    30.03.05
    Beiträge:
    953
    Auf der Apple-Seite kannst du unter Angabe deiner Seriennummer für glaub ich 20€ ein iLife '06 anfordern (wenn das überhaupt noch geht).
    Dein iBook ist deswegen aber nicht alt. Am Besten gehst du zum Händler, der sollte dir ein neues iLife mit auf den Weg geben können :)
     
  3. applesue

    applesue Gast

    hi lak,
    also auf der apple-seite finde ich nichts, aber vielleicht ist es für mich noch zu früh zum suchen ;) danke auf jeden fall!

    applesue
     
  4. macbike

    macbike Gast

    Wenn in der Werbung des Händlers iLife 006 steht und auf der Rechnung auch dann hat er das auch dazu zu liefern, ohne Mehrkosten für Dich (wegen von Apple schicken lassen oder so). Also nachsehen, wenn es versprochen wurde dann musst Du es noch bekommen.
    Wenn es ein Auslaufmodell ist sieht es natürlich anders aus…
     
  5. applesue

    applesue Gast

    hallo macbike,
    also in der werbung steht ilife 06, auf der rechnung steht nichts bis auf die bezeichnung vom ibook. ich werde wohl am besten zum händler gehen und dort fragen. ansprüche habe ich aber fürchte ich nicht. versuch ist es aber auf jeden fall wert.
    danke
    sue
     
  6. iBuck

    iBuck Gast

    Hallo Macianer,

    bin neu hier (eben erst vor einer Woche geswitched - und wahnsinnig happy damit).

    Das Problem mit iLife 05 im gerade gekauften iBook habe ich auch (letzte Woche gekauft bei GRAVIS). Genau genommen stand auch nirgends explizit, dass iLife 06 dabei ist, weder auf der Rechnung noch auf der Verpackung. Ich hatte mich halt drauf verlassen, dass der aktuelle Stand (wie auch laut Apple Store im www) iLife 06 ist, ohne genauer nachzufragen.

    Die erste Antwort von GRAVIS war: "Tja, Pech gehabt - wir wissen auch nicht, welche Version jeweils drin ist; es hätte auch 06 sein können....." - Super! Das Update zum Sonderpreis (hier schon mal angesprochen) war wohl eine vorübergehende Sache und steht wohl nicht mehr zur Verfügung. Gestern nochmal nachgefragt und eine Telefonnummer aus der Zentrale bekommen, vielleicht könnten die mir kulanzmäßig noch irgendwie entgegenkommen. Werde bei Gelegenheit berichten, wie's ausgegangen ist.
     
  7. iBuck

    iBuck Gast

    ... das hat sich ja flott erledigt: habe gerade mit GRAVIS Berlin telefoniert. Die schicken iLife 06 für EUR 9,90 (Versandkosten) zu. Das ist IMHO ein faires Angebot - Respekt!
     
  8. civi

    civi Gast

    richtig fair wäre es gewesen, wenn Gravis es an deine nächste Filiale schicken würde, wo du es dann kostenloas abholen könntest. Aber, trotzdem kulantes Verhalten von Gravis.

     
  9. palmetshofer

    palmetshofer Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    28.01.06
    Beiträge:
    724
    Das angesprochene Up-to-Date Programm von Apple, welches auch ich in Anspruch
    genommen hab um auf fpr 13.99 Euro iLife'06 zu bekommen ist am 19. März ausgelaufen.

    MfG Matthias
     
  10. rastamanc

    rastamanc Pferdeapfel

    Dabei seit:
    26.03.06
    Beiträge:
    78
    ähm verwirrt du mich jetzt hast

    Hallo ,

    jetzt bin ich etwas verwirrt. Wie ist das denn bei den imac`s intel die mit ilife06 beworben werden. Ist da eine separate cd oder dvd dabei oder ist das auf den System osx dvd`s mit drauf ? Wenn es nicht auf den System dvd`s drauf ist haben die mich um die cd`s od. cd/dvd geprellt . Das muss ich gleich mal anchsehen.



    Gruß Sascha
     

Diese Seite empfehlen