• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Altes Apple Bildformat öffnen

  • Ersteller Darkwing.Duck
  • Erstellt am

Darkwing.Duck

Gast
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Bilder von einem alten Mac (schätzungsweise Imac), die ich gerne auf einem Win XP Rechner öffnen würde. Leider weiß ich nicht, um welches Dateiformat es sich handelt.

Mit einem herkömmlichen Windowseditor lassen sich die Dateien scheinbar nicht öffnen.
Herkömmliche Formate, wie zum Beispiel .jpg, .bmp, .eps, .png, .pdf, .gif, etc. scheiden wahrscheinlich aus.

Hat jemand eine Idee oder einen passenden Editor?

Vielen Dank im Voraus

Darkwing
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Da bleibt dann nur mehr .tiff/.tif und .psd falls Du mit etc. nicht diese meinst. Wieso scheiden die wahrscheinlich aus?
 

newmacer

Klarapfel
Registriert
10.06.05
Beiträge
276
grapchicconverter und von da aus in jpg abspeichern?
 

Darkwing.Duck

Gast
Sie scheiden deshalb "wahrscheinlich" aus, weil ich versucht habe die Dateien mit mehreren Grafikeditoren (IrfanView etc.) zu öffen. Umbenannt habe ich die Dateien auch. .tiff, ..tif und .psd fiel auch unter etc.

Aber vielleicht habe ich ja etwas übersehen... oder bin falsch an die Sache rangegangen.
 

ChristianK

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.06.05
Beiträge
1.019
Vielleicht solltest du die Grafiken mit einer Software konvertieren und nicht einfach die Endung umbenennen?

Welches Format war denn das Ursprungsformat, also welche Endung hatten die ursprünglichen Dateien?

Lässt es sich evtl. mit QuickTime für Windows öffnen?
 

Darkwing.Duck

Gast
Danke!

Lässt es sich evtl. mit QuickTime für Windows öffnen?

Danke für den Tipp mit QuickTime. Bisher hielt ich das Programm immer nur für einen Videoplayer. Mit QuickTime funktioniert es, es dauert zwar eine Weile, aber man kann Abbildungen erkennen.

Vielen Dank! (Ich habe schon Karma verteilt) :)


Darkwing
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Evtl. sind die im PICT-Format, das war frueher recht haeufig.