• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Alternatives Netzteil fürs Macbook Pro

Pouhbear

Jonagold
Registriert
02.04.06
Beiträge
18
Hallo zusammen,
ich bin seit kurzem Besitzer des Macbook Pro (mein erster Mac).
Nun bin ich auf der Suche nach einem Netzteil eines alternativen Herstelles, da das Netzteil von Apple ja einen relativ stolzen Preis hat.
Nun meine Frage: gibt es einen alternativen Hersteller von Netzteilen, und habt Ihr schon Erfahrungen damit?

Vielen Dank
 

LaK

Reinette Coulon
Registriert
30.03.05
Beiträge
952
Ich würde nie ein Dritthersteller Netzteil benutzen, besonders nicht bei so einem Notebook. Außerdem gib't da bestimmt noch nix mit MagSafe. Wenn du 3.Hersteller Netzteile verwendest, geht die Garantie verloren, wenn's durchbrennt, bist du erneut über 200€ für ein neues Notebook los.

Nimm das von Apple, und versuche nicht irgendwie zu frickeln, das bringt echt nix!

Grüße
LaK
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Pouhbear schrieb:
Hallo zusammen,
ich bin seit kurzem Besitzer des Macbook Pro (mein erster Mac).
Nun bin ich auf der Suche nach einem Netzteil eines alternativen Herstelles, da das Netzteil von Apple ja einen relativ stolzen Preis hat.
Nun meine Frage: gibt es einen alternativen Hersteller von Netzteilen, und habt Ihr schon Erfahrungen damit?

Vielen Dank
Wird denn beim MacBook kein Netzteil mitgeliefert oder wolltest Du ein zweites? Wie auch immer, kauf besser ein Original, hier gab es schon einige, die sich ihren iPod verraucht haben, beim Notebook wird das nicht anders sein, nur der Verlust ist teurer ;)

Gruß,
Michael
 

BuRni

Gast
michast schrieb:
Wird denn beim MacBook kein Netzteil mitgeliefert oder wolltest Du ein zweites? Wie auch immer, kauf besser ein Original, hier gab es schon einige, die sich ihren iPod verraucht haben, beim Notebook wird das nicht anders sein, nur der Verlust ist teurer ;)

Gruß,
Michael

Das wär doch ein schlechter Scherz..ein Notebook ohne Netzteil. Um 2000€ :)
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
BuRni schrieb:
Das wär doch ein schlechter Scherz..ein Notebook ohne Netzteil. Um 2000€ :)
War auch mehr eine rhetorische Frage ;). Ich komme mit meinem Netzteil vom iBook aus, deshalb hatte ich hinterfragt.

Gruß,
Michael
 

aikonch

Jerseymac
Registriert
20.03.06
Beiträge
459
Ich verstehe die Gedanken sehr gut, hatte bisher auch immer zwei Netzteile, eines zuhause im Wohnzimmer sozusagen fest verbaut im Tisch und eines dabei für den Arbeitsweg usw. Allerdings muss ich auch sagen das ich hier wirklich kein Geld sparen werde und wohl die 120sFr. ausgeben "muss", so teuer ist das auch nicht und dafür kosten die Akkus bei Apple sehr wenig, zumindest verglichenmit denen welche ich jeweils für den Vaio Akku bezahlt habe...;)