• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

alternativer ICQ gesucht!

  • Ersteller Schnapper
  • Erstellt am

Schnapper

Gast
Hi,

gibt es irgendeine praktikable Alternative zum original ICQ unter Mac OS X?
Ich mag den Original nicht, und "Fire", welches ich unter versiontracker.org gefunden hab, hat scheinbar ausschließlich ne lokale Buddy-Liste und lädt die vorhandene nicht vom Server -> absolut untauglich

Ich hoffe noch immer drauf, dass Trillian irgendwann mal portiert wird...
 

Linouge

Gast
ich nehm audium.. bin mittlerweile sehr zufrieden damit
 

Fullspeedahead

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
26.05.06
Beiträge
634
hatte auch fire und co genutzt bis ich bei adium gelandet bin wirklich nur zu empfehlen
wurde aber auch hier schon öfters behandelt das thema müsste man eigentlich mti suchen auch was findn hier jedoch mal der link
http://www.adiumx.com/
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.992
Mittlerweile nutze ich auch AdiumX. Früher hatte ich Proteus.
 

Schnapper

Gast
Hi,
habs eben mal runtergeladen, macht bisher nen guten eindruck!
Danke, ich teste mal weiter!
 

Schnapper

Gast
in der tat...
*Das* nenne ich mal ne Alternative!
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
gell, AdiumX ist echt ganz gut! Wird aber seit einiger Zeit nicht mehr viel dran gemacht, oder täusche ich mich da?

nur mitlerweile haben viele auch noch skype und man hat aber wieder 2 Programme offen... grrrr
 

treegartner

Starking
Registriert
31.10.06
Beiträge
216
nehm auch hauptsächlich adiumx + skype -> weil einfach gut, schön und stabil.

grund warum nichts mehr gemacht wird: summer of code ist vorbei und die entwickler müssen wieder zur schule/uni. (hab ich mal auf der page wo gefunden)

aber es steht noch viel auf deren wunschliste. und solange es gut funkt.. (deckt immerhin meinen bedarf an kommunikatino ab wie jabber icq aim msn in etwa diese reihenfolge.. )

schönes wochenende noch aus dem zurzeit nicht sonnigen österreich
 

Dr. San

Querina
Registriert
29.10.06
Beiträge
182
ich benutze skype, funkt. super und sieht toll aus.
was vlt. auch gut sein könnte ist msn für den mac.
 

Macgyver

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
01.11.06
Beiträge
717
muss mich hier allen anschliessen... Adium ist einfach unschlagbar