1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

alternativer ICQ gesucht!

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von Schnapper, 01.12.06.

  1. Schnapper

    Schnapper Gast

    Hi,

    gibt es irgendeine praktikable Alternative zum original ICQ unter Mac OS X?
    Ich mag den Original nicht, und "Fire", welches ich unter versiontracker.org gefunden hab, hat scheinbar ausschließlich ne lokale Buddy-Liste und lädt die vorhandene nicht vom Server -> absolut untauglich

    Ich hoffe noch immer drauf, dass Trillian irgendwann mal portiert wird...
     
  2. Linouge

    Linouge Gast

    ich nehm audium.. bin mittlerweile sehr zufrieden damit
     
  3. Fullspeedahead

    Fullspeedahead Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    26.05.06
    Beiträge:
    634
    hatte auch fire und co genutzt bis ich bei adium gelandet bin wirklich nur zu empfehlen
    wurde aber auch hier schon öfters behandelt das thema müsste man eigentlich mti suchen auch was findn hier jedoch mal der link
    http://www.adiumx.com/
     
  4. DonVeli

    DonVeli James Grieve

    Dabei seit:
    15.10.06
    Beiträge:
    137
    nimm adium !!!!! ist echt super ....

    mfg
     
  5. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Mittlerweile nutze ich auch AdiumX. Früher hatte ich Proteus.
     
  6. Schnapper

    Schnapper Gast

    Hi,
    habs eben mal runtergeladen, macht bisher nen guten eindruck!
    Danke, ich teste mal weiter!
     
  7. Schnapper

    Schnapper Gast

    in der tat...
    *Das* nenne ich mal ne Alternative!
     
  8. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Was ist "das"? AdiumX oder Proteus?
     
  9. Randfee

    Randfee Pomme d'or

    Dabei seit:
    28.12.04
    Beiträge:
    3.098
    gell, AdiumX ist echt ganz gut! Wird aber seit einiger Zeit nicht mehr viel dran gemacht, oder täusche ich mich da?

    nur mitlerweile haben viele auch noch skype und man hat aber wieder 2 Programme offen... grrrr
     
  10. atomfried

    atomfried Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    02.04.05
    Beiträge:
    1.781
    ich benutze iChat
     
  11. treegartner

    treegartner Starking

    Dabei seit:
    31.10.06
    Beiträge:
    216
    nehm auch hauptsächlich adiumx + skype -> weil einfach gut, schön und stabil.

    grund warum nichts mehr gemacht wird: summer of code ist vorbei und die entwickler müssen wieder zur schule/uni. (hab ich mal auf der page wo gefunden)

    aber es steht noch viel auf deren wunschliste. und solange es gut funkt.. (deckt immerhin meinen bedarf an kommunikatino ab wie jabber icq aim msn in etwa diese reihenfolge.. )

    schönes wochenende noch aus dem zurzeit nicht sonnigen österreich
     
  12. Big-D

    Big-D Gast

    Es heißt doch Nimm2 oder nicht???? :p
     
  13. Big-D

    Big-D Gast

    Es heißt doch: "Nimm2" oder nicht??? :p
     
  14. Gold-Apple

    Gold-Apple Antonowka

    Dabei seit:
    06.11.04
    Beiträge:
    360
    Ja, da täuscht du dich - ;)

    Adium steht nämlich kurz vor dem release der Final 1.0 Version.

    Näheres gibt es Hier zu lesen.
     
  15. Dr. San

    Dr. San Querina

    Dabei seit:
    29.10.06
    Beiträge:
    182
    ich benutze skype, funkt. super und sieht toll aus.
    was vlt. auch gut sein könnte ist msn für den mac.
     
  16. Macgyver

    Macgyver Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    01.11.06
    Beiträge:
    718
    muss mich hier allen anschliessen... Adium ist einfach unschlagbar
     

Diese Seite empfehlen