• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Alternativen zur Fritz!Box gesucht

dr_zoidberg

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
17.06.04
Beiträge
442
Hallo Freunde,

ich wollte mal hören welche WLAN Router/Modems mit Telefonfunktion ihr in Verbindung mit eurem Mac und/oder PC verwendet?

Was fällt besonders positiv oder negativ auf an euren Modellen oder Empfehlungen?

Werdet ihr schnell auf den "n-"Standart wechseln oder noch warten?

Ich selbst habe eine Fritz Box Fon WLan und bin mit der Reichweite nicht sehr zu frieden. Auch spricht mich das Gerät optisch nicht sehr an, steht bei mir auf dem Telefontisch.

Mal schauen was Ihr so habt...


Danke für eure Infos im Voraus...

Doc.
 

ChristianK

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.06.05
Beiträge
1.019
Als wenn du Qualität zu einem akzeptablen Preis willst, solltest du bei AVM bleiben.
Klar ist die Optik nicht 100%ig iO aber ... kann man ja verstecken ;)
Und für bessere Reichweite gibts ja bald das n-Gerät!

Also ich kann bisher was Telefon und W-LAN angeht nur die AVM Kisten unenigeschränkt empfehlen ... ausser man will das Geld für ne Cisco o.ä. ausgeben ;)

Lösungen für dich:
1. schöner:
FRITZ!Fon 7150 - Das Multitalent

Das schicke Gerät im Design eines modernen Schnurlostelefons ist gleichzeitig Festnetz- und VoIP-Telefon mit Anrufbeantworter, DSL-Modem und WLAN-Router. Trotz der vielen Funktionen ist das FRITZ!Fon 7150 sehr einfach zu bedienen. Dank extra langer Gesprächs- und Stand-by-Zeit kommen auch kommunikative Menschen voll auf ihre Kosten, ohne das Telefon täglich aufladen zu müssen.

http://www.avm.de/de/Produkte/FRITZBox/FRITZ_Fon/index.html

2. mehr Reichweite/schneller:
FRITZ!Box Fon WLAN 7270 - Für die Zukunft gerüstet

In der neuesten Generation kann die vielfach preisgekrönte FRITZ!Box noch mehr. So wird nun neben DSL auch das Hochgeschwindigkeits-Internet VDSL unterstützt. Neueste WLAN-Technologie ermöglicht einen im Vergleich zu heute mehrfach schnelleren Austausch von Daten zwischen der FRITZ!Box Fon WLAN 7270 und drahtlos verbundenen Computern - perfekt zur Übertragung von Video und Musik. Zusätzlich lässt sich ein MP3-Player oder ein USB-Speicherstick an das Gerät anschließen - darauf gespeicherte Musik kann dann ohne komplizierte Konfiguration im ganzen Haus auf Audio-Receiver übertragen werden, die mit dem Netzwerk verbunden sind. Und eine Basisstation für schnurlose DECT-Telefone ist auch schon integriert.