1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

alternative zum ipod

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von chrisluehrs, 25.05.07.

1. chrisluehrs

Nabend,

bevor jetzt hier ein riesen Geschrei los geht, bitte keine Antworten wie: Wieso ne Alternative, IPOD ist geil!

Also ich suche einen mp3 player, der auch sehr gut mit macs kooperiert. Hat jemand Erfahrung mit anderen Herstellern? Wichtig ist mir ein gut lesbares Display, ca 2 GB oder mehr, LANGE Akkulaufzeit, kompatibel zu vielen audio formaten,

Gruß Christopher

2. Hobbes_

Hobbes_ Gast

Also ich fand immer die COWON iAudio Player sehr interessant, gerade weil sie klanglich einen guten Eindruck machen, zahlreichste Formate abspielen und einige davon auch eine Balance-Funktion bieten, die sonst offensichtlich kaum andere MP3-Player kennen (inklusive iPod). Daneben fand ich auch die MuVo-Player von Creative immer sehr angenehm.

Zur Mac-Kompatibilität kann ich keine grosse Angaben machen, da ich sie immer von Windows aus benutze. Zum Mac gehört vom Style her schon ein iPod :-D

Im Ernst: Auch wenn keine spezielle Software mitgeliefert werden sollte, wird es wohl auf jeden Fall gehen. Diese Player können meist einfach als externe Laufwerke erkannt werden, so dass die Musik-Dateien einfach kopiert werden können. Ob jedoch ein Zusammenspiel mit iTunes möglich ist ? o_O

#2 Hobbes_, 25.05.07
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.05.07
  3. Kang00

Kang00 Zwiebelapfel

Also Creative macht sehr gute Produkte, sind den iPods zwar sehr ähnlich, aber das kann ja eigentlich nur gutes bedeuten. Aber sonst schau dich doch mal auf Anythingbutipod um, da wirst du bestimmt auch fündig. :)

4. chrisrig

chrisrig Tydemans Early Worcester

Hallo,
    ich habe mir bisher auch keinen iPod gekauft, da ich immer einen MP3-Player mit Speicherkarte haben wollte.

Wie gut lassen sich den die "iPod-Alternativen" mit iTunes bespielen?

Grüße

5. .holger

.holger Geflammter Kardinal

nicht-mp3-player lassen sich mit iTunes z.B. via iPodless befüllen. Natürlich nicht so komfortabel wie ein iPod. Songs aus dem iTunesStore spielt aber nur iTunes oder der iPod ab, andere Player können bzw. dürfen das nicht.

6. chrisrig

aber bald dürfen sie, ich sage nur 1,29 ;)

Grüße

7. macnrock

macnrock Empire

8. ibook_g4

ibook_g4 Gast

9. MacMan2

MacMan2 Gast

Creative, ja Creative ist klasse, lassen sich leicht füttern und werden problemlos vom Mac erkannt, keine zusätzliche Software notwendig zum Füttern benötigt.

MacMan2

10. chrisluehrs

Super, da schau ich mir doch mal eure Vorschläge an... vielen dank.

11. chrisluehrs

ohjee...

Ich hab mich jetzt doch für so einen kleinen Ipod Nano 4 gb aus den refurbish store von apple entschieden. Gesagt getan, bestellt, einen Tag gewartet, und nun ist er in meinen Händen ;) Passend zu meinem MacBook ;)

Kann den refurb. Store nur empfehlen.

Gruß

12. chrisrig

Da funktionieren auch die neuen iTunes plus Titel problemlos, oder?

Grüße :)

Diese Seite empfehlen