alternative zum ipod

chrisluehrs

Alkmene
Registriert
21.11.06
Beiträge
35
Nabend,

bevor jetzt hier ein riesen Geschrei los geht, bitte keine Antworten wie: Wieso ne Alternative, IPOD ist geil!

Also ich suche einen mp3 player, der auch sehr gut mit macs kooperiert. Hat jemand Erfahrung mit anderen Herstellern? Wichtig ist mir ein gut lesbares Display, ca 2 GB oder mehr, LANGE Akkulaufzeit, kompatibel zu vielen audio formaten,

Gruß Christopher
 

Hobbes_

Gast
Also ich fand immer die COWON iAudio Player sehr interessant, gerade weil sie klanglich einen guten Eindruck machen, zahlreichste Formate abspielen und einige davon auch eine Balance-Funktion bieten, die sonst offensichtlich kaum andere MP3-Player kennen (inklusive iPod). Daneben fand ich auch die MuVo-Player von Creative immer sehr angenehm.

Zur Mac-Kompatibilität kann ich keine grosse Angaben machen, da ich sie immer von Windows aus benutze. Zum Mac gehört vom Style her schon ein iPod :-D

Im Ernst: Auch wenn keine spezielle Software mitgeliefert werden sollte, wird es wohl auf jeden Fall gehen. Diese Player können meist einfach als externe Laufwerke erkannt werden, so dass die Musik-Dateien einfach kopiert werden können. Ob jedoch ein Zusammenspiel mit iTunes möglich ist ? o_O
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kang00

Zwiebelapfel
Registriert
17.06.06
Beiträge
1.292
Also Creative macht sehr gute Produkte, sind den iPods zwar sehr ähnlich, aber das kann ja eigentlich nur gutes bedeuten. Aber sonst schau dich doch mal auf Anythingbutipod um, da wirst du bestimmt auch fündig. :)
 

chrisrig

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
07.11.06
Beiträge
408
Hallo,
ich habe mir bisher auch keinen iPod gekauft, da ich immer einen MP3-Player mit Speicherkarte haben wollte.

Wie gut lassen sich den die "iPod-Alternativen" mit iTunes bespielen?

Grüße
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
nicht-mp3-player lassen sich mit iTunes z.B. via iPodless befüllen. Natürlich nicht so komfortabel wie ein iPod. Songs aus dem iTunesStore spielt aber nur iTunes oder der iPod ab, andere Player können bzw. dürfen das nicht.
 

MacMan2

Gast
Creative, ja Creative ist klasse, lassen sich leicht füttern und werden problemlos vom Mac erkannt, keine zusätzliche Software notwendig zum Füttern benötigt.

MacMan2
 

chrisluehrs

Alkmene
Registriert
21.11.06
Beiträge
35
Super, da schau ich mir doch mal eure Vorschläge an... vielen dank.
 

chrisluehrs

Alkmene
Registriert
21.11.06
Beiträge
35
ohjee...

Ich hab mich jetzt doch für so einen kleinen Ipod Nano 4 gb aus den refurbish store von apple entschieden. Gesagt getan, bestellt, einen Tag gewartet, und nun ist er in meinen Händen ;) Passend zu meinem MacBook ;)

Kann den refurb. Store nur empfehlen.

Gruß
 

chrisrig

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
07.11.06
Beiträge
408
Creative, ja Creative ist klasse, lassen sich leicht füttern und werden problemlos vom Mac erkannt, keine zusätzliche Software notwendig zum Füttern benötigt.

Da funktionieren auch die neuen iTunes plus Titel problemlos, oder?

Grüße :)