• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Alternative zu VLC gesucht+wie Dvix installieren?

dr_zoidberg

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
17.06.04
Beiträge
442
Hallo Freunde der Nacht,

wie ich festgestellt habe, kann ich mit der "Bord" Software meines Macs keine .wmv Dateien öffen, die ich aber häufig in meinen Mail bekomme.

Ich habe mir dann den VLC runter geladen, doch bei dessen Anwendung bekomme ich unzufriedene Wiedergabe zu sehen. Schlieren, Artefakte und Ruckeln sind gang und gäbe.

Ich dachte immer, das Quicktime das kann, aber das meldet mir nur, das es sich um ein unbekanntes Format handeln würde?


Und dann wollte ich euch noch fragen, wie man Dvix installiert. Hört sich blöde an, aber ich schnall das nicht. Es ist ja ein Plug-in für QT, doch damit kenne ich mich nicht so aus? Kann mir jemand von euch sagen, wo ich eine Step-by-Step anleitung bekommen kann?


Vielen Dank an euch...


Doc...
 

.mac

Gast
für wmv würde ich dann doch den ms media player verwenden.
 
Registriert
11.08.04
Beiträge
2.480
.mac schrieb:
für wmv würde ich dann doch den ms media player verwenden.
Wollt ich auch gerade vorschlagen. Zwar existiert für Windows schon längst die neuere Version 10.0, aber die Mac-Version 9.0 müsste auch in einem Großteil der Fälle mit den Dateien klarkommen.

Das DivX-Plugin lässt sich ganz einfach installieren. Bei Divx.com den Installer herunterladen, ausführen und fertig. Um weiteres, wie das Öffnen von Dateien kümmert sich ja dann QuickTime.
 

rpemsel

Fuji
Registriert
22.08.04
Beiträge
37
Hallo zusammen,

für .wmv Dateien benutze ich das WMV-Player plugin für Quicktime Plugin download .
Den Divx Code gibt es hier zum Downloaden Divx .

Ich hoffe das ich Dir mit meiner Antwort helfen konnte.

Gruß
 

dr_zoidberg

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
17.06.04
Beiträge
442
Danke Leute,

mit dem WinMed funktioniert es ganz gut. Danke für die Hilfe :) :)


Doc...
 

atl

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
04.11.04
Beiträge
842
rpemsel schrieb:
Den Divx Code gibt es hier zum Downloaden Divx .
Vorsicht mit dem alten 5.2.xer DivX Codec, der bereitet unter Quicktime 7 Probleme. Mit Toast 7 Titanium wird schon die DivX6-Komponente mit geliefert, welche mit QT7 zusammenarbeitet. Warum diese allerdings noch nicht herunterladbar ist, weiß ich nicht. :(

ByE...
 

substrobe

Riesenboiken
Registriert
30.08.04
Beiträge
289
Flip4Mac kostet aber Geld...

mein Lieblingsplayer just btw ist der NicePlayer, der kann auch DVDs... meine alternative zum geliebten ZoomPlayer aus Windowszeiten...