1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

Alternative zu M$ VISIO unter Windows

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von paule, 12.07.07.

1. paule

paule Empire

Ich suche eine Alternative zu M$ VISIO, welches ja leider nur unter Windows funzt.
    Sollte möglichst halbwegs kompatibel zu VISIO sein, da das ja leider wieder so ein QuasiStandard von M$ bei der Schemabilderstellung in der Audio-/Tonstudiobranche ist.

Ich kenn bis jetzt nur Omnigraffel, was ja ganz net ist, aber leider nicht wirklich zur Windowswelt kompatibel ist.

MfG Paule

2. flowbike

flowbike Halberstädter Jungfernapfel

3. paule

paule Empire

Hab ich bereits getestet und die Unterstützung für den "XML Standard von Visio" ist
    recht dürftig.

4. thrillseeker

thrillseeker Lord Grosvenor

5. Klaus Gerome

Klaus Gerome Erdapfel

Vielen Dank für eure Tipps. Habe mir die Vorschläge mal angesehen und lade mir gerade eine Trial version von Concept Draw runter. Ich habe omnigraffle und conceptdraw getestet, tun sie beide einen guten job, aber conceptdraw scheint mehr mächtiges werkzeug sein. http://www.conceptdraw.com/helpdesk/content/visio-conversion

6. Torsten666

Torsten666 deaktivierter Benutzer

Ja arbeite schon Monate mit conceptdraw das ansich sehr gute Software =)

7. quarkler

quarkler Fießers Erstling

Hallo

Oder -> Dia

Diese Seite empfehlen