Alternative zu iTunes

  • Ersteller Lord_Whiskey
  • Erstellt am

Lord_Whiskey

Gast
Moin,
bin nun seit einigen Tagen stolzer Besitzer eines MacBooks. War jahrelang nur Windowsbenutzer...und hab mich so mit der Zeit an das schöne WinAmp gewöhnt...suche nun ne Alternative zu iTunes, ungefähr was wie WinAmp...vll kennt da ja jemand nen gutes Programm.

Besten Dank im vorraus!

Gruß Patrick
 

floeschen

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
1.402
Vielleicht ist Play was für dich. Aber der ist noch als unstabile Version.

Was aber gefällt dir aber nicht an iTunes?
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Also ich finde iTunes (auch als Win Version) ganz toll. ;)
 

MacBat

Murer Reinette
Registriert
25.03.06
Beiträge
1.629
Du meinst ein schlankes Programm zum Abspielen?

Zum Beispiel Audion. Oder Cog.

Willkommen im Forum!
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Es gibt sie wirklich...

...die Suchfunktion...
Ich kann diese Frage nimmer sehen, das hatten wir doch schon einige Male...

Sorry
Gruß Pepi
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Ich haett' ja Bootcamp empfohlen, oder Parallels Desktop, dann Windows installieren und dann Winamp benutzen.

party39x18.gif
dance39x22.gif
dance33x26.gif
 

Syncron

Gast
Moin,
bin nun seit einigen Tagen stolzer Besitzer eines MacBooks. War jahrelang nur Windowsbenutzer...und hab mich so mit der Zeit an das schöne WinAmp gewöhnt...suche nun ne Alternative zu iTunes, ungefähr was wie WinAmp...vll kennt da ja jemand nen gutes Programm.

Besten Dank im vorraus!

Gruß Patrick

Ähm.... eine andere Frage: Warum willst du iTunes nicht benutzen? Bedenke das du nur mit iTunes die Möglichkeit hast in iWork und in iLife (Aperture auch) den Medienbrowser für Musik/Videos zu nutzen. Und Frontrow dürfte wohl auch von iTunes abhängig sein.

:) Wenn du trotzdem ne gescheite Alternative gefunden hast, kannst uns ja bscheid sagen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Amadeus

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.06.04
Beiträge
723
Ich haett' ja Bootcamp empfohlen, oder Parallels Desktop, dann Windows installieren und dann Winamp benutzen.

party39x18.gif
dance39x22.gif
dance33x26.gif

Tom, das ist ein echter "4-Uhr-früh"-Vorschlag;)
Du hast ja inzwischen richtige Smiley-Zoos im Repertoire...:-D

Im Übrigen: Guten Morgen allerseits!
bored20x18.gif

Grüsse
Amadeus
 

moloro

Bismarckapfel
Registriert
04.04.06
Beiträge
77
Ich habe am Anfang beim Switch auch gedacht, daß ich Winamp vermisse. Aber mittlerweile habe ich mich so an iTunes gewöhnt, daß ich gar nichts anderes mehr brauche. Dennoch können für Dich die oben genannten Alternativen auch in Frage kommen.
 

darknox

Granny Smith
Registriert
28.12.05
Beiträge
13
mein problem mit itunes ist, dass wenn ich eine wav oder mp3 datei habe, und diese nur einmal kurz anhören möchte, er sie mir in die bibliothek kopiert und sie dann stehen lässt, selbst wenn ich die datei lösche, und sie als so genannter dead link weiter geführt wird.gibt es hierfür irgendeine lösung, oder sollte ich auf eine alternative umspringen?
 

Corny

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
15.06.06
Beiträge
680
Du könntest die Datei einfach mit QuickTime öffnen.
 

GloWi

Châtaigne du Léman
Registriert
22.03.05
Beiträge
827
Du könntest die Dateien mit dem Finder oder dem Quicktime Player anhören.

Du könntest aber auch beim löschen aus iTunes sagen, das er die Datei auch direkt von der Festplatte löschen soll. ;)
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
mein problem mit itunes ist, dass wenn ich eine wav oder mp3 datei habe, und diese nur einmal kurz anhören möchte,
Warum spielst Du sie nicht eben in der Finder-Spaltenansicht an?


er sie mir in die bibliothek kopiert
Naja, DU bist es, der sie per Doppelklick in die iTunes-Bibliothek kopiert ;)

und sie dann stehen lässt, selbst wenn ich die datei lösche, und sie als so genannter dead link weiter geführt wird.
?? Verstehe ich nicht.

gibt es hierfür irgendeine lösung, oder sollte ich auf eine alternative umspringen?
Apfel-Rueckschritt? Oder wenn's in einer Wiedergabeliste ist: Apfel-Alt-Rueckschritt? Dann wirst Du gefragt, ob's in den Papierkorb gelegt werden soll.
 
  • Like
Reaktionen: floeschen

esque

Gast
mein tipp:

im finder die "spalten ansicht" (nicht liste oder icons - die andere halt) wählen
ein musikstück auswählen
zum kurz anhören erscheint dann rechts ein kleiner player (funktioniert auch für videos)
klappt wunderbar
zum "richtigen" hören verwende ich dann auch itunes

mfg

esque

ps: so ein schnelles forum heute - 3mal die gleiche antwort gleichzeitig
 

Tafkas

Rheinischer Krummstiel
Registriert
25.11.06
Beiträge
381
Einfach noch ein bisschen gedulden. Dann kommt der Amarok für den Mac raus. Ich bin da auch schon ganz heiß drauf.
 

shorty

Zuccalmaglios Renette
Registriert
25.12.04
Beiträge
263
was ist amarok?

bringt mir das noch essen ans bett? sonst bin ich mit itunes vollends zufrieden... nur das essen... *grr* :p