• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Alternative zu iMovie

Timo

Wagnerapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
1.561
da ich des öfteren private Partyhomevideos etc schneide (diese in einem gewissen MTV-Stil von der Art her, also schön bunt und effektversehen) wollte ich einmal fragen ob es gute Alternativen zu iMovie gibt. Ich wüsste jetzt ad hoc nur Final Cut Pro, weiß aber nciht, ob dieses für mein 2gb-RAM MacBook wirklich Sinn macht.

Mein Problem ist, dass iMovie wirklich sehr begrenzte Dinge zulässt und auch nur recht wenige Effekte und Übergänge hat, was ich sehr sehr schade finde... Denn die Handhabung und der Umgang mit diesem Prog ist herrlich unkompliziert und intuitiv

Aber iMovie stürzt mir (gerade am Ende in Verbindung mit iDVD) einfach ständig ab, bei nahezu jedem Clip den ich mache :(!!! Das ist doch nicht normal...
 
Zuletzt bearbeitet:

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
FinalCut Pro würde auf dem Macbook sicher gut laufen, die Frage ist, ob Du das wirklich brauchst.
Final Cut Express HD ist sicher eher das was Du brauchst, damit kannst Du fast alles machen, was FCP auch kann, nur die Pro Sachen nicht.
 

YellowMan

Gast
Was du brauchst sind erweiterungen für iMovie. Hier gehts zur Auswahl, kostet aber etwas.
http://www.geethree.com/
Habe mit der Zeit alle gekauft, die Anwendungen dieser PlugIns sind enorm, die PlugIns scheinen im Moment teurer zu sein aber für andere Programme zahlst du für solche Effekte viel viel mehr, vorallem sind sie einfach anzuwenden. Der einzige Nachteil ist halt das es in iMovie nur eine Video Spur hat.
Da ich kein Intel Mac habe kann ich nur die Alternative empfehlen, exportiere den Film als QuickTime File und gehe mit diesem nach iDVD.
YellowMan
 

Timo

Wagnerapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
1.561
werds mal probieren. Nur wikrlich schade, dass iDVD/iMovie so unzuverlässig und absturzgefährdet ist :(