• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Alternative zu Flash auf dem Mac

  • Ersteller HerrUbermann
  • Erstellt am

HerrUbermann

Gast
Hallo,

ich suche eine Alternative zu Flash mit der ich simple Texteffekte, ein Menu und der gleichen machen kann. Für Highend-Profis ist sicher Flash die erste Wahl, nur für den Hausgebrauch muss der Kosten- u. Lernfaktor in meinen Augen nicht unbedingt sein.

Vielen Dank für die Tips - HerrUbermann
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
insofern du eine windose auftreiben kannst, dann schau dir mal swish an. ist wirklich flash für doofies. einfacher gehts nicht. www.swishzone.com
 

HerrUbermann

Gast
abstarter schrieb:
insofern du eine windose auftreiben kannst, dann schau dir mal swish an. ist wirklich flash für doofies. einfacher gehts nicht. www.swishzone.com

Vielen Dank, dies hab ich schon in betracht gezogen, nur habe ich keinen PC mit Windows. Hab da sogar schon nachgefragt wie es mit einer Mac Version aussieht... ist nicht absehbar in naher und ferner Zukunft.
 

reel

Carola
Registriert
31.05.05
Beiträge
112
@abstarter, ich selber verwende flash und ab und an mal swish.
ich würde nicht sagen, dass swish ein flash für doofies ist. der vorteil von swish ist, dass man texteffekte sehr sehr einfach uns schnell erzeugen kann. mit flash bräuchte man für diese effekte teilweise um ein vielfaches länger. In der Regel importiere ich die fertigen effekte aber dann ins Flash um sie dort dann in ein projekt zu integrieren. Spart wahnsinnig viel Zeit.

Gibt (gab?) es nicht von Adobe einen Flash-Abklatsch?
 

iwo

James Grieve
Registriert
20.02.05
Beiträge
138
Ich bin gerade über diesen Thread gestolpert. Von Adobe gab es mal eine Alternative namens "LiveMotion" (mit einem anderen Ansatz in der Bedienung/Oberfläche). Das Programm ist aber mittlerweile eingestellt und nur manchmal bei Ebay zu ergattern. In Version 2 kann es eine Möglichkeit sein. Einen Alternative könnte evtl. Rave sein, das von Corel mit seinem Paket Corel Draw ausgeliefert wurde. Umfang und Leistungsfähigkeit kenne ich nicht. Bekanntlich hat Corel die Entwicklung einer Mac-Version von Corel Draw eingestellt. Sollen nur Text-Effekte, Preloader oder Diashows erzeugt werden, könnte die Software von Verticalmoon in Frage kommen: http://verticalmoon.com/
Vielleicht nützt der Eintrag ja noch jemanden.
Gruß
 

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
iwo schrieb:
... Von Adobe gab es mal eine Alternative namens "LiveMotion" (mit einem anderen Ansatz in der Bedienung/Oberfläche). Das Programm ist aber mittlerweile eingestellt und nur manchmal bei Ebay zu ergattern. ...
Das ist wirklich gut geeignet, um kenntnislos flash zu erzeugen, nutze ich auch manchmal, ist also Dauproof.