• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

alternative Total Commander / ältere dateien überschreiben

TonicWater

Uelzener Rambour
Registriert
01.05.05
Beiträge
374
Hello Leute

bin switcher und liebe auf dem PC das Programm Total Commander: http://www.ghisler.com/deutsch.htm besonders, weil man dort ganze ordner kopieren kann und man die funktion hat "ältere überschreiben" und er dann automatisch neue dateien und neuere dateien in eine bereits gespiegelte ordnerstruktur kopiert.

bei MAC oder Disk Order http://www.likemac.ru/english/ kann man nur sagen ersetzen oder überspringen und eben nicht "ältere dateien überschreiben".

Hat jemand vielleicht ein tipp, ob es so ein programm für mac gibt?

gruß
Tonic
 

KayHH

Gast
Moin TonicWater,

dieser Thread könnnte dir helfen (habe es selbst nicht ausprobiert).


Gruss KayHH
 

weebee

Gast
TonicWater schrieb:
…liebe auf dem PC das Programm Total Commander: http://www.ghisler.com/deutsch.htm besonders…

Schreib den doch mal an. Vielleicht portiert er den Total Commander auf den Mac. Da es keine Alternative auf dem Mac gibt, könnte das vielleicht für ihn interessant sein. Außerdem gibt's an der PC-Version für ihn eh nix mehr zu programmieren, die ist ja mehr als vollständig.
 

Birnenmost

Kaiser Wilhelm
Registriert
11.10.09
Beiträge
173
bei MAC oder Disk Order http://www.likemac.ru/english/ kann man nur sagen ersetzen oder überspringen und eben nicht "ältere dateien überschreiben".
Ich weiß der Thread ist uralt, aber villeicht ist der User ja noch angemeldet oder ein anderer User kann es mir sagen: Wo ist der Unterschied, ist "ersetzen" nicht das gleiche wie "ältere Datei überschreiben"? (Ja ok, theoretisch könnte es bedeuten, dass wenn man die Datei ersetzt, sie zwar aus den Augen verschwindet, aber mit einem Wiederherstellungstool auf anderen Sektoren der Platte liegt, wo sie noch nicht von irgendeiner Aktion überschrieben wurde, richtig? Naja, aber der Unterschied ist doch im Alltag zu vernachlässigen, oder hab ich was übersehen?)
 

MobilPhunk

Kaiser Wilhelm
Registriert
06.11.22
Beiträge
172
Ich denke mal:
"Ersetzen" überschreibt/ersetzt alles unabhängig von Erstellungs-/Änderungsdatum, liegt eine neuere Version einer Datei im Zielordner wird diese u.U. von der älteren Version überschrieben.

"Ältere Datei überschreiben" überschreibt nur Dateien mit einem älteren Erstellungs-/Änderungsdatum.
Dateien im Zielordner mit gleichen Namen, die in einer neuerem Fassung mit späterem Änderungsdatum vorliegen werden ignoriert damit man keine neueren Daten durch ältere ersetzt.
 

SomeUser

Ingol
Registriert
09.02.11
Beiträge
2.074
Ich weiß der Thread ist uralt, aber villeicht ist der User ja noch angemeldet oder ein anderer User kann es mir sagen: Wo ist der Unterschied, ist "ersetzen" nicht das gleiche wie "ältere Datei überschreiben"?

Der Name der Funktion sagt doch schon alles?! Du hast z.B. zwei Ordner, in denen eine gleich benannte Datei ist:
Ord1/X1- Datum der letzten Änderung 01.01.
Ord2/X1- Datum der letzten Änderung 02.01.

Wenn du nun die beiden Ordner zu einem zusammenführen möchtest, stellt sich natürlich die Frage, welche Datei du behalten willst. Da *kann* es hilfreich sein, wenn man einfach sagen kann: "Ältere Datei überschreiben" - dann wird in diesem Fall die Datei vom 02.01. übernommen.

Im Übrigen kann das, gerade bei größen Ordnern, auch viel Zeit sparen, wenn eben nicht pauschal alle Dateien ersetzt werden, sondern eben nur die neuen Dateien.

Ist z.B. dann hilfreich, wenn man gerade lokal mit Kopien verschiedener Ordern arbeitet (z.B., weil man mal gerade "schmutzig" programmiert) und diese dann konsolidieren will.

Gibt aber auch genügend andere Szenarien.


(Ja ok, theoretisch könnte es bedeuten, dass wenn man die Datei ersetzt, sie zwar aus den Augen verschwindet, aber mit einem Wiederherstellungstool auf anderen Sektoren der Platte liegt, wo sie noch nicht von irgendeiner Aktion überschrieben wurde, richtig?

Hä? Zusammenhang?

Naja, aber der Unterschied ist doch im Alltag zu vernachlässigen, oder hab ich was übersehen?)

Für dich vielleicht. Für andere nicht.
 

Birnenmost

Kaiser Wilhelm
Registriert
11.10.09
Beiträge
173
Hä? Zusammenhang?
Na, wenn du eine Datei überschreibst, dann ist doch die Frage, ob tatsächlich die Datei überschrieben wird oder die neue Datei einfach auf freie Sektoren geschrieben wird und die alte aber noch da ist nur nicht mehr angezeigt wird (solange bis der Speicherplatz benötigt wird und sie dann überschrieben wird oder du sie absichtlich z.b. mit Nullen überschreibst).
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.465
Na, wenn du eine Datei überschreibst, dann ist doch die Frage, ob tatsächlich die Datei überschrieben wird oder die neue Datei einfach auf freie Sektoren geschrieben wird und die alte aber noch da ist nur nicht mehr angezeigt wird (solange bis der Speicherplatz benötigt wird und sie dann überschrieben wird oder du sie absichtlich z.b. mit Nullen überschreibst).

das ist zwar richtig, doch bekommt der Nutzer im normalen Anwendungszenario eben keine Sektoren angezeigt, sondern das übergeordnete Dateisystem, das diese Aktion abstrahiert. Es kann also beides richtig sein.