• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Alternative Patronen - Erfahrungen

ks-mzg

Jonagold
Registriert
25.05.07
Beiträge
19
Seit einiger Zeit habe Ich einen neuen Drucker (EPSON RX560) und nun ist es soweit die ersten Patronen müssen ausgewechselt werden.
Nun stell Ich mir die Frage, ob Ich wie bei meinem alten HP Drucker in den nächsten Shop renne und mir die originale Patrone des Herstellers zulege oder auf eine andere Alternative zugreife.
Soweit Ich mich auskenne, gibt es folgende Alternativen.
Nachfüllen
Fremde Anbieter


Zum Zweiten habe Ich bisher keine Erfahrung sammeln können, jedoch las Ich, dass man bei nicht originalen Patronen einen CHIP einbauen muss und irgendwas "reseten" muss ?!?!

Kennt sich jemand in diesem Segment besser aus und könnte mir weiterhelfen? Vielen Dank
 

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
:-D Hab jetzt schon gedacht ich treffe hier auf einen Sportschützen oder Jäger ;)
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Seit einiger Zeit habe Ich einen neuen Drucker ...


Wie lange ist "seit einiger Zeit"?

Ich empfehle, wenn es über ein halbes Jahr dauert bis die Patronen leer sind, Originale zu nehmen. Geht es ziemlich kürzer musst Du schauen welche Alternativ-Patronen überhaupt mal verfügbar sind und dann dringend selbst die Ausdrucke vergleichen. Es gibt sehr gute und absolut indiskutable Alternative.

Nachfüllen ist etwas für, sagen wir mal "Spezialisten". Wenn Du nicht ganz genau weisst wie, wo und was hast Du Dir in Kürze Kleidung, Teppich und was weiss ich noch alles ruiniert.
 

switchermaniac

Starking
Registriert
18.01.07
Beiträge
223


Kennt sich jemand in diesem Segment besser aus und könnte mir weiterhelfen? Vielen Dank
Hi,

ich kaufe nur Drittware für mein Faxgerät und zwar hier. Diese Drittpatronen halten deutlich kürzer als die Originalteile, Druckqualität ist etwas schlechter – was mir aber beim Faxen ziemlich egal ist –, Kaufpreis beträgt ein Viertel des Original-Patronen-Preises.
Bei höherwertigen Tintendruckern wäre ich aber etwas vorsichtiger, billige Patronen von Drittherstellern zu verwenden.
 

Sirius

Jerseymac
Registriert
30.12.06
Beiträge
457
Mein Epson C86 ist bis jetzt nur einmal in Genuss von Originalpatronen gekommen und das war bei der Auslieferung. Danach habe ich nur noch wiederaufgefüllte verwendet und bis jetzt ist es zu keinen Problemen gekommen. Ich decke mich bei eBay ein, da gibt's immer wieder von diversen Händlern günstige Starterpacks, d. h. 8 Patronen für um die 20 Euro incl. Versand.

Nachtrag: Mittlerweile gibt's die sogar im 20er Pack für 15 Euro incl. Versand.
 
Zuletzt bearbeitet: