• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

"alter" iMac 256 VRAM

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Hallo,
ich hab wohl den größten Fehler gemacht, den man machen kann un dbin deshalb schon super sauer auf mich selbst. Ich habe nämlich mir ein super Angebot für einen alten, weißen iMac mit 256er Grafikkarte durch die Lappen gehen lassen. :-c

Nun wollte ich wissen, ob irgendjemand eine Idee hat, wo ich jetzt noch einen neuen 20'' iMac mit der größeren Grafikkarte herbekommen könnte.
 

356

Riesenboiken
Registriert
02.04.07
Beiträge
290
Der größte Fehler, den man machen kann, ist ein Windows Rechner zu kaufen...
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
ein konstruktiver Beitrag hätte mir mehr genützt... o_O

Was macht Apple eigentlich mit alten Geräten, die jetzt noch zurückgeschickt wurden?
 

schibulski

Gala
Registriert
12.02.07
Beiträge
53
ich könnte dir sagen, wo du die alten iMacs noch supergünstig bekommst: gebrauchtmacs.de. Da habe ich meinen damals auch gekauft. Bin super zufrieden mit denen. Da kriegste nen top ausgestatteten "Alten" 24"er iMac mit 256MB Graka für 1699€ Speicherverdopplung auf 2GB kostet nur 89€ Aufpreis.
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
naja, aber ich will eigentlich bewusst keinen gebrauchten oder refurbished mac. bin da sehr skeptisch :-[

und soo viel guenstiger sind sie gar nicht o_O

trotzdem danke fuer dne tipp :)
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Hallo,
bei "iMac 20 Zoll 2.16 GHz Intel Core 2 Duo BTO" was bedeutet das BTO? Wei ich hatte auch von iMacs mit CTO gelesen.


 

skueper

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
17.10.06
Beiträge
847
BTO=build to order

Der iMac hat eine von der Serie abweichende Ausstattung (höherwertig), also z. B. mehr Speicher, größere Platte usw. Der wurde dann schon bei Apple entsprechend bestellt (kann man im Online-Shop konfigurieren).

CTO=call to order (?)

Ich glaube, daß heißt das selbe... kann mich aber auch irren.
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Mal ne Frage.
der alte iMac mit 256MB VRAM, 2GB RAM und 500GB Festplatte für 1500€...ist das Angebot ok oder überteuert?
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
sorry, hab gerade erst gemerkt, dass das falsch verstanden werden konnte. Ich meinte einen neuwertigen (also nicht gebraucht oder refurbished) alten (weiszen) iMac.
 

cybo

Aargauer Weinapfel
Registriert
23.05.06
Beiträge
753
Evtl. bei Cancom, Cyberport oder Gravis mal nach Restposten fragen. Oder aber AppleStore anrufen und dort fragen.

P.S.: Wieso soll es eigentlich ein "alter" iMac sein ?
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Der alte gefällt mir optisch besser und ich möchte kein glossy Display.

Lohnt es sich, für 100 Euro mehr einen iMac mit 500GB Festplatte anstelle von 250GB zu kaufen? Braucht man als Ottonormalverbraucher (ein paar Spiele, Office-Anwendungen, Fotos, Musik) soviel Speicherplatz?
 

Sirius

Jerseymac
Registriert
30.12.06
Beiträge
457
Lohnt es sich, für 100 Euro mehr einen iMac mit 500GB Festplatte anstelle von 250GB zu kaufen? Braucht man als Ottonormalverbraucher (ein paar Spiele, Office-Anwendungen, Fotos, Musik) soviel Speicherplatz?

Das musst du schon selbst entscheiden. :)

Ich komme mit der 250er Platte meines iMacs wunderbar aus, da ich nur das Betriebssystem und die Programme, die ich brauche, darauf ablege. Sämtliche Daten wandern bei mir auf externe Datenträger.